1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankkl, 23. Dezember 2019.

1. Sebastian07

Sebastian07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Für mich gibt es auch keine Grund in Panik zu verfallen. Ich nutze meinen 601 Media Receiver weiter wie gewohnt. Solange es keine UHD Sender über OTT gibt, ist ein Wechsel für mich kein Thema.. Irgendwann wird der Zeitpunkt wohl kommen an dem IPTV abgeschaltet wird aber alles noch Zukunftsmusik.

2. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Im Telekom-Chat hat gerade einer von Magenta behauptet die UHD Kanäle zur EM würden nicht mehr exklusiv auf Telekom-Geräten laufen wie bei der WM.

Ich finde im Netz auch keine gegenteilige Info.

Ich lasse Chat GPT daher nicht weiter kartellrechtlich in Aktion treten.
    Oder hat jemand andere Informationen?

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre doch dann das was du haben wolltest.

Gäbe es Informationen, wäre es sicherlich schon hier zu finden oder in einer PM von der Telekom. Die EM ist ja nicht schon morgen, sondern erst ab 14. Juni. Die Telekom hat mit MagentaTV nun erst andere Prioritäten.

Aber du kannst ja trotzdem ChatGPT fragen.

Michael Hauser gefällt das.
  4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das Kartellamt ist bereits informiert worden durch Chat GPT. Ein Screenshot vom Chat wurde zur Dokumentation gespeichert. Sollte die Telekom hier kurzfristig umsteuern, dann wird Chat GPT aber einen Eilantrag bei der Behörde stellen, dass dort die Post an die Telekom abgeht.

Vielleicht gibt es ja auch wieder Gratismieten für die Magenta One.
    Ab dem 20.02. soll es die neue geben, die würde ich in dem Fall testen und das würde sicherlich auch Chat GPT milde stimmen.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nicht jeder ist dahingehend so testaffin oder nervtechnisch dergestalt belastbar, aus China jedwelche Gerätschaften zu ordern, als auch danach wieder bei Ebay zu verticken, oder gibt sich vehement seiner Neugier hin,

Die meisten Leute sind damit zufrieden, das alles ordentlich läuft,oder wollen einfach nur Fernsehen. Haben auch Partner und Familie. Die würden einen Aufstand machen,wenn alle paar Wochen neue Tests mit wieder neuen Geräten stattfinden, und dann sind auch plötzlich keine Zahlen in der Fernbedienung mehr vorhanden. Ach so, kommt ja in Ebay, wieder die One dran, oder halt zu teuer, ein anderes Testgerät usw.

Das wäre mir zu viel Unruhe. Fernsehen ist Entspannung und Fernsehsender. Wer sein Glück als Betatester sieht, mag das so handhaben. UHD wird sicher kommen. Allerdings muss man schon warten können, so oder so bekommt man vorher inoffiziell weder aus der Hotline noch aus Chats was zu erzwingen, weil einem langweilig ist,

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    So hat jeder sein Hobby...

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Joke oder in der Tat das Release der OneV2?

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wenn es stimmt warum 20.02.2024 und nicht der 15.02.2024. letzteres Datum würde viel besser passen. Neue Tarife dazu ein neues Gerät

9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Kürzlich meinte eine Dame am Telefon, mit der ich über die Rückgabe der Magenta One verhandelt habe, sie kenne das Release der OneV2 nicht. Aber der im Chat eben hat ganz klar den 20.02. genannt.
    MagentaTV 2.0 kann er ja nicht gemeint haben, denn das soll doch schon am 15.02. starten.

DerCasi gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Macht Sinn, eventuell möchte man wirklich den Andrang mit Tarifwechslern aus dem Weg gehen und die Hardware auf die Folgewoche gelegt. Wobei ich das sogar auf die Vorwoche gelegt hätte mit späterem Versand.
    Wenn es so kommt. Freut es mich. Warte auf die OneV2 ja schon jetzt 4 Monate :D