1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2023/24

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 1. Juni 2023.

1. Gast 229430

Gast 229430 Guest

Anzeige
    Erst dann wird gehandelt ist leider so und wie man hier sehen kann gibts viele die das noch abfeiern:mad:

Dirkules gefällt das.
  2. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bin jetzt ja mal auf den nächsten Schritt der DFL gespannt.
    Die "Aussitzen" Strategie ist spätestens seit gestern gescheitert.
    Den Fans kurz mal mitteilen was sie eh schon wissen offenbar auch.

Und gestern waren ja auch die Vereine der Extrembeispiele am Start.
    Bei Dortmund wirbt Aki Watzke wie Blöde dafür und die Fans sind dagegen.
    Bei 96 sind Verein und Fans dagegen und nur Kind ist pro Investor und der hat
    das Stimmrecht.

Duck1 gefällt das.
  3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Grundsätzlich kann ich die Proteste durchaus nachvollziehen. Ich glaube allerdings das es der DFL nicht gelungen ist den Deal vollständig und richtig zu erklären und deutlich zu machen wo die rote Linie ist die Fans/Anhänger der Bundesliga fürchten das diese übertreten wird.

Die DFL muss einfach wissen das die hiesige Fankuktur (mal abgesehen von einige. Unbelehrbaren) zu bewahren ist. Fans/Anhänger sollten überdenken ob sich das Dauerhafte verwehren gegen Investoren nicht zu negativ auf die Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga auswirkt. Man muss solche Themen miteinander diskutieren um eine gute Lösung für beide Seiten zu finden.

Noch was zu den Protesten. Wer diese Protestaktionen gegen den Investoreneinstieg gleich mit dem Hammer (ala Spielabbruch etc.)bekämpfen will sollte sich zumindest fragen wo er in dem Konflikt steht und ob die Sicht auf die Dinge nicht getrübt sind. Der Fußball hat sich,zwar nicht nur aber überwiegend,wegen den Fans weiter entwickelt. Wer sonst nimmt weiter Reisen auf sich oder kauft das teure Merchandising?Es würde vermutlich auch ohne Fans weitergehen siehe Corona. Aber ehrlich. Wer will so etwas?Ich nicht.Die Stimmung ist imo wichtig für ein gelungenen Fussballabend. Wovon man sich bzw. ich mich aber distanziere sind Becherwürfe,Feuerwerkskörper und Plakate die diskriminieren. Das braucht es echt nicht.

4. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Aber eins steht doch auch fest wer die Musik bezahlt bestimmt auch was gespielt wird!

Ich glaube einige unwissende werden sich die Augen reiben wenn die Anstoßzeiten früh morgens oder sehr spät abends liegen damit die Investoren ihrem Publikum die BL vorführen können.

Ja, ich finde den Protest angemessen :sneaky:(y)

5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich selber kann auf diese Investoren gut verzichten, kann total auf DFB und DFL und im Zweifelsfall auch auf die Bundesliga komplett verzichten. Insofern bin ich ganz bei den Rebellen. Irgendwann ist auch mal gut mit dieser ständig zunehmden Kommerzialisierung!

DNS gefällt das.
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr guter Beitrag von dir. (y)

-Rocky87- und Ecko gefällt das.
  7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Davon ist aber aktuell wohl noch keine Rede. Ist aber nicht auszuschließen. :(

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Oder wie in England, wo wischen 2:45 und 5:45 durch die sog. "Blackout Rule" keine Fußballspiele im TV laufen dürfen, damit die Leute ins Stadion gehen und nicht vor dem TV sitzen :D

9. Eisenkahl

Eisenkahl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da tut es mir mehr um das Bier leid, als um den Becher:LOL::D

BMG forever gefällt das.
  10. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Alle ab zur Zwangsarbeit bei der Caritas - oder wie muss ich mir diakonische Strafen vorstellen? :LOL:

Duck1 gefällt das.