1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.966
    Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Sorry aber da unterliegst Du einen weiteren Irrtum. Wir können uns schon jetzt die Milliarden an Hilfeleistung nicht mehr leisten. Wenn das so mit der Wirtschft in Deutschland weitergeht, dann brauchen wir über weitere Milliarden wohl nicht mehr diskutieren, weil man schlichtweg nicht mehr weiß wo man es denn hernehmen soll. Frag Dich mal warum die anderen Ländern in Europa nicht so viel Milliarden in der Ukraine verballern wioe Deutschland und die sich nach und nach aus der Unterstützung für die Ukraine zurückziehen. Deutschland leistet schon jetzt allein mehr als 50% von dem was die Gesamten EU-Ländern in der Ukraine verballern.
     
  2. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.396
    Zustimmungen:
    11.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    nix anderes hab ich doch geschrieben
    1.000.000 - 300.000 (bereits) - 200.000 (gebaut bis Ende 2024) = 500.000 fehlend ;)

    Ist die Frage wenn due Fragst, ein gewissen Erich Vad (Berater von A, Merkel) meinte noch in den ersten 3 Kriegstagen, wir brauchen der Ukraine keine Waffen zu liefern, der Krieg ist gelaufen, die Russen wischen nur noch den Boden auf ;)

    Vorhersagen in einem Krieg sind immer schwierig, musste ich ja selbst lernen. Drohnen und die Minen, damit hab ich damals nie gerechnet. Ich dachte echt, die Leos fahren bis zum Schwarzen Meer, und nix hält sie auf. Und jetzt wissen wir, die Leos kommen wegen der Drohnen nicht mal unbeschadet bis zur Front. Welcher Nato General, hätte damit 2022 gerechnet ? Sicher keiner ???

    Hatte nicht die Tage irgendeiner der Rüstungsbetriebe geschrieben, das die Bundeswehr nix bestellt hat ? Was macht der Zeitenblender eigentlich mit den 100 Mrd. ? Oder war das auch nur eine Luftbuchung ?
     
  3. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.396
    Zustimmungen:
    11.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    von welchen Ländern sprichst du da eigentlich immer?
    Kannst du mal 3 nennen, aber nicht das mit dem pro Russen Fico, das zählt nicht :D
     
  4. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.966
    Punkte für Erfolge:
    193
    Malta, Zypern, Island, Ungarn, Slowenien, Rumänien, Luxemburg, Griechenland, Bulgarien, Kroatien, Portugal, Slowakei
     
  5. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.396
    Zustimmungen:
    11.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bulgarien schickt gerade 100 BTR-60 in die Ukraine
    Ungarn = Orban = Putin Freund, hat er jemals was geliefert ?

    Was die anderen an geht, um einschätzen zu können, ob da weniger geliefert wurde, müsste man erstmal wissen, was die überhaupt geliefert haben, und wie viel die nun weniger liefern wollen. Dazu hab ich keine Zahlen um das einschätzen zu können.
    Das muss bei dir ja anderes sein, dann kannst du uns die Zahlen sicherlich liefern, die deine Behauptung untermauern.

    Hier noch ein Link bezüglich Bulgarien
    Imperfect Assistance: Bulgaria Begins Shipment of 100 BTR-60 APCs to Ukraine | Defense Express
     
    Insomnium gefällt das.
  6. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.966
    Punkte für Erfolge:
    193
    Redfield und Dirkules gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.226
    Zustimmungen:
    4.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oder der Verteidiger sieht schmerzhaft ein, dass er dem Angreifer nicht standhalten kann.

    So oder so, Kriege haben noch nie Konflikte gelöst.

    Konflikte lassen sich nur mit Gesprächen zwischen beiden Seiten ohne Verlusten an Menschenleben zu beiderseitig annehmbaren Konditionen lösen. Sowas nennt man Diplomatie.
     
  8. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.396
    Zustimmungen:
    11.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    da wurden 3 Monate aus 2022 mit 3 Monaten aus 2023 vergleichen
    Alleine an dem Bild aus deinem anderen Link sieht man eindrucksvoll, das die genannte Aussage oben völlig belanglos ist

    [​IMG]
    Die Hilfen sind ja nicht kontinuierlich. Es gibt Zeiträume wo in der Summe von 6 Monaten weniger geliefert wurde, wie alleine im 7. Monat.
    Aber ja, ich würde mir auch mehr Hilfen wünschen, aber aktuell macht Trump sein eigenes Ding um nicht im Knast zu laden.
    Da opfert er die Ukraine sicher gerne.
     
  9. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.396
    Zustimmungen:
    11.369
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, wer hätte zu Beginn des Krieges gedacht, das die Russen Anfang 2024 mit so wenig in den Händen da stehen werden ?
    Dazu die halbe Schwarzmeer Flotte verloren haben, es einen Putsch Versuch gab ?
    Niemand hätte jemals damit gerechnet.
    Wer weiß was also noch passiert.

    Was denkst du hat Scholz und die anderen Präsidenten bis zum Beginn des Krieges in Moskau versucht ? Wegen des guten Tees sind sie nicht nach Moskau geflogen. Nein Putin wollte den Krieg, also hat er ihn begonnen.
     
  10. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.966
    Punkte für Erfolge:
    193
    Du hast aber schon in Deiner Aufregung erfasst, dass es sich bei der Grafik nur um ZUSAGEN handelt. Zusagen heißt, da ist noch nix von geflossen oder geliefert worden.
    Das ist vergleichbar mit den 1.000.000 Stück Granaten die auch ZUGESAGT wurden. Du erinnerst Dich? Wir hatten gerade heute darüber diskutiert!
    Real hat man davon bis heute aber nur 300.000 Stück gliefert .... weitere 180.000 sollen noch bis Ende 2024 geliefert werden ...

    Wenn das alles so belanglos ist, dann frage ich mich warum in den Medien ständig Alarm gemacht wird, dass es der Ukraine an allem Mangel weil nicht mehr genug Unterstützung geliefert wird.
    Kann ja dann nach Deiner Logik gar nicht sein, weil die Ukraine ja genug Unterstützung bekommt und die Untersützung nicht abgenommen hat.