1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Swisscom Blue TV Air free (ehemals Teleclub)

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Randfichte, 4. November 2020.

1. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    @Rasiwa @Kreuzotter
    Ja, so hab ich es auch gemacht - aber sogar im Browser am Android-Handy - hat geklappt.

Aber bei/für jemand anders hat es so am selben Tag auch schon mal nicht geklappt - uns ist nicht klar, warum. So ganz transparent ist der Vorgang nicht (mE). Aber die Sache mit der schweizer Prepaid-Nummer würde ich auch durchaus in Betracht ziehen, wenn ich nicht schon einen funktionierenden Account hätte - das sind ja nur sehr überschaubare, einmalige Kosten und das kann man mit den dauerhaften Monatsgebühren der kostenpflichtigen Dienste nicht vergleichen.

Du bist & bleibst einfach nur oberpeinlich ... bei jedem Lesen deiner Ergüsse Fremdschämen hoch 10 :sick:

Lass es einfach oder meld dich hier ab ... du bist nur eine Belastung für alle.

2. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hoffe, mein jetziger neuer Account bleibt auch lange erhalten. Nicht, dass auf einmal beim Öffnen der Blue-TV App kommt, ich möge bitte eine Mobilfunknummer hinterlegen oder so.

Die Auto-Update-Funktion der App schalte ich mal lieber aus. ;-)

3. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja gut, man kann nie genau wissen, was womöglich noch alles kommt.

Aber da es ja "nur" ein kostenfreies Angebot ist - wenn auch lokal beschränkt - würd ich jetzt mal nicht davon ausgehen, dass sie einen derartigen Zirkus veranstalten.

Wenn doch - vielleicht dann die Prepaid-Nummern-Karte ziehen.

Und wenn's halt gar nicht mehr geht - auch kein Beinbruch. Es gibt so viele Angebote, irgendwas wird man schon für sich finden für ein paar Taler :)

Rasiwa gefällt das.
  4. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nein, es ist kein Beinbruch. Bisher ging es ja auch zum gleichen Preis (nur VPN bezahlt), aber halt komplizierter:

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/apps-für-tv-programm-unterschiedlicher-länder.441576/

Man muss dann halt immer im VPN-Bereich hin und her switchen, je nach Länderauswahl, was man gucken möchte.

Jetzt mit Blue TV hat man den "Luxus", dass man alles auf einmal in einer Liste hat und bei den VPN-Einstellungen nichts verändern muss. Ansonsten ändert sich für mich nichts. Man hat jetzt nur 2 Apps und keine 10 mehr. ;-)

5. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Habe es gerade exakt so probiert und via Android TV Browser nen Account erstellt. Beim Login via TV Guide kam erneut die Nummernabfrage…

Danke für die Hilfe, aber ich bin erstmal raus. Soll bei mir wohl einfach nicht sein :(

fernsehfan und Rolf33 gefällt das.
  6. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht über den TV Guide gehen. Du musst die Blue TV App nehmen und bei der loggst du dich mit deinen Zugangsdaten ein. Dabei nicht den QR Code benutzen, sondern mit E-Mail Adresse und Passwort anmelden.

7. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Seltsam ok, dann ist das wohl echt bei jedem anders. :-(

HD=haltDurch gefällt das.
  8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Eigentlich sollst Du dich gar nicht einloggen, sondern nach der Registrierung sollst du bereits eingeloggt sein und damit sollte dann das kostenlose TV Abo bestellt werden. Dann geht der Login auf dem SmartTV ohne 2FA.

9. Rolf33

Rolf33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das scheint ein Android Problem zu sein, bei Apple kann man die Eingabe der Telefonnummer einfach überspringen.

10. Gammel

Gammel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Bei mir nicht. Scheint alles sehr individuell zu seino_O