1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In Kürze. Na da bin ich mal gespannt wie Telekom das definiert…. Und vor allem wie weit die Zeit Spanne ist zwischen kürze SD und HD

Dirkules gefällt das.
  2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mich würde mal interessieren, wann man endlich die neuen HighView Sender aufschaltet. Also die Deluxe Musiksender, One Terra etc. Da tut sich gar nichts. Immer nur Auslandssender, wie BBC News.

Was das Senderangebot betrifft, bin ich wirklich enttäuscht von Magenta TV. Das können andere Anbieter besser. :(

Mike91 gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja Fokus liegt die IPTV Sender auf die OTT 2.0 Plattform zu bringen

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich will ja jetzt keine Werbung machen. Aber es gibt einen Anbieter, der die Deluxe Sender, die MTV PayTV Sender, One Terra sowie. DAZN Fast und Rise usw. drin hat. Wie gesagt Vorteil von OTT ist, daß man auf einen Anbieter nicht angewiesen ist und auch keine starre App Vorgaben hat.

Oder aber die Telekom hat für den Start eine Überraschung parat irre mich gerne.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2024
  5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mag sein. Abet was hindert die Telekom daran, gleich die HighView Sender mit aufzuschalten? Das wäre ja eine gute Idee mit Sendern zu werben, die es nur auf Magenta TV 2.0 gibt.

maadien, Duck1 und Michael Hauser gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die High View Sender sind reine Abspielstationen und keine richtigen linearen Sender. Können bei den FastTV Anbietern WaipuTV, PlutoTV oder SamsungTV aufschlagen. Beim qualitativen MagentaTV sehe ich die mit keiner Prio. Deluxe Rap ist sogar bei SamsungTV Plus schon zu finden. Die MTV Pays genauso. Groß wurde bei Waipu über die Sender gefreut bis festgestellt wurde. Es laufen immer die selben Videos.
    Zudem sehe ich die Marken, Life/Reality/Musik bei MagentaTV zu gut abgedeckt um sie mit weiteren dieser High View Sender abzubilden.

Oder anders ausgedrückt. Nur weil es neue und weitere Sender gibt heißt es nicht, dass diese für die Abnehmer (Telekom, Vodafone und Co) auch qualiativ sind um sie ins eigene Portfolio aufzunehmen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2024
  7. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    die tun aber so

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Highview Sender sind sehr wohl lineare Sender. Auch wenn man sie als Fast Sender bezeichnet, es sind lineare Sender.

Und was die Qualität betrifft. Da kommen hochwertige Dokus. Auf jeden Fall sind die besser, als auf den Pseudodokusendern, wie dem Discovery Channel, den man für teuer Geld bezahlen muss.

Klar laufen auf den Musiksendern wiederholungen, weil aus den Zeitaltern keine neuen Musikvideos produziert werden, das ist ja wohl logisch. Aber auf den anderen Pay TV Sendern oder auf Sky, laufen auch nur ständig wiederholungen. Und dafür darf man gut bezahlen. Also zieht das Argument nicht

Das Bedarf an Musiksendern da ist, sieht man ja an Waipu TV. Wenn es keine Nachfrage danach gäbe, dann hätten die das Musikangebot nicht so massiv ausgebaut. Außerdem würde der Telekom, vielfalt gut stehen. Und nicht nur auf menschlicher Seite. ;)

Rasiwa, maadien und Michael Hauser gefällt das.
  9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Musiksender, kann ich darauf verzichten. Ich habe da keinen Bedarf. Das ist nur meine Meinung.

Deswegen braucht man aber nun auch nicht wieder den Thread unnötig wieder mal vollmachen, für jeden seine eigenen Befindlichkeiten. ;):whistle:

Blue7 gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Für mich sind alle Sender mehr oder weniger Abspielstatiomem, wenn auf Konserven und nicht live gesendet wird. Anmoderation entfällt, Trailer, Werbung, Serie, Film Doku, alles Konserven vom Server. Egal ob jetzt Fast oder Normal. Letztlich zählt für mich nur der Inhalt, und da bietet Highview schon einiges.

Abgesehen von Highview gibt es bei DAZN fast und Rise auch viel livesport.

Besser ein Sender mehr wie gar kein Sender. Man muss das nehmen, was der Markt hergibt und nicht alles schlecht reden. Etablierte lassen dafür zum Teil zu wünschen übrig oder haben nachgelassen.

Ich habe doch lieber mehr Auswahl, als begrenzte, wegen Vorverurteilung oder Dünkel. Das darf man sich als Anbieter nicht erlauben.

Es entscheidet der Zuschauer mit der Fernbedienung. Der Rest ist Kokolores.

maadien gefällt das.