1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankkl, 23. Dezember 2019.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja geht. Aber nur noch bis zum 14.02.2024. Also du müsstest bis dahin dir einen der Aktuellen Tarif auswählen dann behälst du auch IPTV auch wenn IPTV bis dahin (Also das Datum wo der neue Tarif geschaltet wird) locker aus der Vermarktung verschwunden ist. Es zählt immer der Auftrag Status den man per Brief Post erhält

Michael Hauser gefällt das.
  2. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe noch den MR und eigentlich keine Lust auf eine OTT Lösung da ich mir vorstellen kann, dass diese weit instabiler läuft - wie sind Eure Erfahrungen? Ich habe mir nun mam den Waipu TV Stick geholt den es für 59,99 inkl ein Jahr mit allen Sendern und ein Jahr Paramount im Angebot gab, denn wenn man eh zukünftig OTT braucht frage ich micht ob Magenta noch das Beste ist…?

PS hintergrund ist auch dass mein Magenta Vertrag bald endet - wenn ich den jetzt kündige und dann mit DTAG verhandle bekomme ich dann automatisch OTT aufgezwängt? Man wollte es mir vor 2 jahren schon aufdrängen aber dann durfte ivh es behalten.

cameron poe gefällt das.
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wichtig in diesen Zusammenhang ist das Wort "JETZT"

Wenn du/sie bis zum 14.02.2024 einen neuen Vertrag Verhandeln oder Verlängern dann behalten sie auch IPTV. Erst ab dem 15.02.2024 ist IPTV kein Bestandteil mehr. Also bis zum 14.02.2024 kann man noch IPTV bekommen als Bestandteil

Das Ding ist schon Stabil. Wenn deine Internet Leitung keine Probleme macht, macht MagentaTV 2.0 auch keine Probleme. Aber will man wirklich alles ausnutzen (Sky und oder DAZN) braucht man dafür Telekom TV Hardware wie die One oder den Stick

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    wenn man als Bestandskunde jetzt wechselt, hat man dann wieder 2 Jahre Bindung für Festnetz neu laufen?

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, leider. Ob man den Festnetz-Tarif wechselt oder eben MagentaTV. Da beginnt die Vertragslaufzeit wieder von mindestens 2 Jahre.

Oder man wechselt in die flexiblen Monatstarife bei MagentaZuhause, wenn es die dann noch gibt, oder man da als Bestandskunde rein wechseln kann.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch alt. Warum soll es wegen 2.0 Neu sein. War bisher immer so und wird auch so bleiben

Jetzt wäre aber Falsch. Ab 15.02.2024 ist richtig wenn man nur noch OTT haben will/möchte

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich will ja nur 2.0 eventuell und den Rest so lassen.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Das Problem ist, Magenta zuhause wäre Bindung bis März 2025. Dann wollte ich eigentlich meinen Festnetzanschluss kündigen zu dem Zeitpunkt. Frage ist ob ich dann ohne Verlängerung überhaupt zu 2 0 wechseln könnte. Oder geht das beim Wechsel rein nur um Magenta tv. Dann wäre es mir egal.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst von MegaStream alt auf MegaStream 2.0 (du hast ja geschrieben das MegaStream dein MagentaTV Tarif ist) wechseln. Dann halt mit Laufzeit bis 2026.

Ansonsten kannst du 2.0 extra dazu buchen was dann ja mehr Kosten wäre.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für MagentaTV 2.0 braucht man eigentlich keinen Telekom-Festnetz-/Internetanschluss mehr. Da kann man auch zu einem anderen, günstigeren Anbieter wechseln und dort MagentaTV, unabhängig vom Internetanbieter, darüber laufen lassen.