1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 7. Dezember 2023.

Schlagworte:
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Meines Wissens gibt es Magenta Tv Flex auch für Nicht Telekom Kunden für 10 Euro.

MagentaTV mit MagentaTV App | Telekom

Magenta TV Senderliste – Pakete im Überblick

Ist der Sender dabei. 10 Euro, monatlich kündbar.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2024
    seifuser gefällt das.
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    10 Euro ist schon günstiger und auch interessanter, aber ganz FREE wäre es dann eigentlich doch wieder nicht.

Also jetzt zum Beispiel im Vergleich zu DF1.

seifuser und Michael Hauser gefällt das.
  3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Interessant ist noch dieses Zitat aus dem DWDL Artikel: "Weitere Sportrechte seien in Abstimmung und sollen in den kommenden Wochen bekanntgegeben werden."
    Hatte ich zunächst überlesen. Was wäre denn sonst noch aus dem DAZN Fundus verfügbar, was sie gerne mal kostenlos anbieten? Mir würden nur etliche PDC Darts Turniere einfallen. Passend dazu hat Sport 1 noch nicht bekannt gegeben, welche European Tour Events sie als Sublizenz von DAZN zeigen werden. Gut möglich, dass es hierzu eine Kooperation mit DF1 geben wird. Die Turnierserie beginnt vom 08.-10.03 und umfasst dann 13 Turniere in diesem Jahr. Auch die World Series Turniere bietet DAZN alle kostenlos auf Pluto TV an, sowie mit dem World Cup, World Matchplay und Players Championship Finals 3 weitere Majors, die Sport 1 nicht zeigen wird.

DVB-X gefällt das.
  4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    die Finale Four von EHF CL und EHF EL.
    Mehr kommt da nicht mehr.

Darts ist zu wertvoll um von DAZN verschenkt zu werden.
    Außerdem hat man da eh noch seinen PlutoTV Darts FAST Kanal

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2024
  5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird noch Re-Live Inhalte von der Serie A geben, Dokus und bei anderen Dingen wird man sich noch absichern müssen wenn da noch was kommen sollte.

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die generelle Kooperation mit DF1 gibt es ja bereits, weil DAZN die Vermarktung des Senders übernommen hat, wie in den meisten Artikel zum Thema DF1 auch immer wieder steht.
    Denke daher, dass es in Zukunft einfach so sein wird: DAZN überlegt sich bei Sportübertragungen, die man ins FreeTV geben möchte, wo man am meisten davon profitiert. Ist es besser über DF1 etwas selbst zu vermarkten oder an andere Sender wie Sport1 weiterzuverkaufen. Da auch zweiteres nicht unbedingt große Gewinne verspricht, kann ich mir gut vorstellen, dass oft auch DF1 erste Wahl sein wird. Ich würde mich einfach überraschen lassen. Es kann ja nicht viel mehr passieren, als dass Entscheidungen anders fallen, als man das persönlich gerne hätte.
    Ich denke, dass Re-Live Inhalte als Ergänzung gar nicht so schlecht sind. Wenn man viele Live-Übertragungen zeigen möchte, hat man immer auch ein Problem bei Terminkonflikten. Das fällt bei Re-Live weg bzw. kann man da Re-Live-Sendungen auch verschieben.

Bastel90 gefällt das.
  7. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Ich seh da nur teleshopping wenn ich vorbei zappe

8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat sich ja auch mittlerweile geändert, es gibt seit 1. Februar 2 Blöcke Teleshopping: 09:30 Uhr - 13:30 Uhr & 23:00 Uhr - 01:00 Uhr

thom82 gefällt das.
  9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der Übertragung der Frauen-Bundesliga auf DF1 gab's eigentlich nichts auszusetzen.

Über die Qualität muss man ja nichts mehr ergänzen was nicht eh schon gesagt wurde, ist halt ne DAZN Übertragung.

DF1 Logo oben rechts in der Ecke und das von DAZN unten rechts, bei der Nachberichterstattung ist man halt eher rausgegangen weil ja die Vorberichterstattung der DEL anstand.

DVB-X gefällt das.
  10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es hat etwas improvisiert gewirkt, weil man ausgestigen ist, als der DAZN-Kommentator gerade wieder etwas sagen wollte. Aber inhaltlich war aus meiner Sicht bei der Nachberichterstattung nicht wirklich etwas Wesentliches noch offen.
    Also durchaus vertretbar, dass man den Eishockey-Fans dafür keine Sendezeit wegnimmt. Könnte vielleicht auch vertraglich so vereinbart sein, dass DEL Vorrang hat.