1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Swisscom Blue TV Air free (ehemals Teleclub)

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Randfichte, 4. November 2020.

1. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Übrigen kann man sich alternativ auch per Post einen Code schicken lassen, den man im Account eingeben kann, um die Verifizierung abzuschließen. Aber dafür müsste man halt eine gültige Adresse in der Schweiz haben.

HD=haltDurch gefällt das.
  2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    So, bei einem Freund BlueTV Air eingerichtet ohne Schweizer Handynummer.
    Und Konto steht eben nicht auf 2FA (wie hier in einem Screenshot schon gezeigt wurde).
    Und wird es auch nicht.

Er kann sich aus Konto aus- und wieder einloggen.
    Und er hat alles mit DE IP-Adresse.

Gleichzeitig musste ich Laptop tauschen.
    Und auch ich hab keine 2FA wenn man halt alles beachtet was man beachten muss (und damit seine IT Equipments im Griff hat).
    Kann mich vom Blue- und Swisscom-Konto aus- und wieder einloggen ohne das ich je eine Schweizer Handynummer oder Nachweis Schweizer Wohnadresse vorweisen/eingeben muss.

3. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der Registierung wird auch die Telefonnummer verlangt. Dann kannst du ja sicherlich die Schritte erklären, wie du vorgegangen bist.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Es wird im Browser nur dann nichts verlangt, wenn die Nummer bereits im System hinterlegt wurde (und der Identifikationsprozess abgeschlossen ist). Ansonsten geht der Login ohne zusätzliche 2FA-Abfrage nur mit der blue TV-App für Smart TVs.

4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Mir ist es jetzt tatsächlich auch gelungen einen weiteren völlig neuen Account mit Blue TV Free anzulegen ohne Mobilfunknummer. Es läuft auf dem FireTV. Auf dem Smartphone wird jedoch auch mit diesem Account eine Mobilnummer verlangt. Aber auf dem Smartphone brauche ich das auch nicht.

Ich bin so vorgegangen immer ohne VPN, wahrscheinlich ist es sinnvoll alle Cookies etc zu löschen:
    Hier einen neuen Account registriert:
    https://community.swisscom.ch/
    Danach hier einen TV Sender angeklickt:
    blue TV
    Und Blue TV Free mit Account verknüpft. Erst kam ein Fehler und ich musste noch Geburtstag und Adresse nachtragen. Es werden einem da direkt Schweizer Adressen vorgeschlagen und ich habe eine ausgewählt. Dann kam noch einmal eine Fehlermeldung. Und ich habe es erneut so gemacht und konnte dann ohne weiteres Blue TV Free buchen.

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Tatsächlich. Man kann sich jetzt wieder ohne Schweizer Telefonnummer registrieren. Aber man benötigt trotzdem noch eine Nummer, wenn man in sein Kundenkonto möchte. Oder über Smartphone schauen möchte.

Gibt es denn eine Android TV App oder funktioniert auch jede andere APK von Blue TV?

6. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt eine app für android tv und die bräcuhtest du meines Wissens auch. Wenn du die APK für das "normale" Android sideloadest, geht die zwar auf, nimmt aber nur einen kleinen Bereich des Bildschirms ein, so dass du nur einen Bruchteil der Inhalte siehst, was die App sozusagen unbenutzbar macht. So wars bei mir jedenfalls.

7. Rolf33

Rolf33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Danke hat funktioniert, läuft auf meinen beiden Apple TV Boxen ohne Probleme

8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    braucht man nicht.

Männer, bringt euer IT Equipment in Ordnung und unterlasst bitte Fake News.

Wie ich schon geschrieben habe brauche ich nirgends eine Schweizer Handynummer um von egal welchen Endgerät ich mich in meinem Kundenkonto einloggen will.

9. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Welches "IT-Equipment" meinst du bitte? Es hat nichts mit der Hardware zu tun, sondern eher mit den persönlichen Daten, die im Swisscom-Account hinterlegt sind.

Ich hatte gleich zwei Accounts, bei denen der Anbieter die Telefonnummer sowie den Identitätsnachweis angefordert hat, obwohl ursprünglich keine 2FA beim Login erforderlich war. Nur die Smart TV-Apps waren dann nutzbar, dort kam keine 2FA-Meldung.

Du solltest anderen besser keine Fake News unterstellen, ohne die Gegebenheiten selbst entsprechend zu kennen. Gerne kannst du die genauen Schritte bei deiner Registrierung schildern, wonach die Swisscom keine Schweizer Telefonnummer (2FA) im Browser verlangt.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2024
    fernsehfan, HD=haltDurch und matzlov gefällt das.
  10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    So ist es, auf dem Gerät, in dem Browser wo ich mich registriert habe da brauche ich kein 2FA, aber auf allen anderen Geräten bzw. Apps außer SmartTVs wird die Mobilnummer verlangt.