1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/A7FL/MLFB) 2023/2024 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 24. März 2023.

Schlagworte:
  1. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    Das mit der GFL ist des gleiche wie lange beim Eishockey, wenn Provinzfürsten meinen auf ihrem Stuhl sitzen zu bleiben und nicht nach vorne denken wollen.
    Die EFL kommt halt öfters im TV die GFL leider sehr lange nur vereinzelt und Sport 1 ist dabei leider echt eine Katastrophe.

2. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Zweite Liga unter der EFL.
    Leider hat man es nie regelmäßig ins TV geschafft oder Werbung für die Liga gemacht. Das Pech ist halt das Patrick Esume viel Werbung gemacht hat für dein Projekt und zur besten Sendezeit.

3. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mit Eishockey meinste die DEL im "Premiere"-Zeiten? Wenn ja, dann kann man es nicht mit der GFL vergleichen. Die DEL wollten unbedingt ins Fernsehen und sich gleichzeitig zu professionalisieren. Und eie GFL hat anscheinend eher wenig Lust ins TV und auch wenig Lust sich zu professionalisieren.

Wenn die ELF verlangt, dass im FreeTV mindestens 1 Spiel pro Spieltag gezeigt wird, dann muss auch ProSieben es tun. Die GFL hatte keine Vorgaben gemacht und deswegen hat Sport1 ja NUR das German Bowl bzw. GFL Bowl im TV gezeigt.

Und ja man wollte die Zusammenarbeit sogar intensivieren und ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass das jemals auch so stattgefunden hat:

German Football League und SPORT1 setzen erfolgreiche Kooperation fort – AFVD

Werbung für die Liga zu machen, braucht man Glück als auch Können. Und Patrick Esume hat die ELF-Werbung zur besten Zeiten getrommelt.

Apropo Werbung..............hat jemand jemals Werbung von "Sportdeutschland.TV" für die "German Football League" gesehen? Ich jedenfall habe ich überhaupt kein Werbung in irgendeine Form gesehen. Da ist DAZN als auch DYN sogar besser darin gewisse Sportarten besser zu promoten.

4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ihr himmelt Esume an das es schon unglaublich ist.

Der alleine ist es nämlich nicht.
    Es ist schon SEH Sports & Entertainment Holding -> SEH unter einem Zeljko Karajica der das so voran treibt.

Ein Zeljko Karajica der früher ziemlich tief im P7S1 Konzern drinnen war.
    Jetzt seine Kontakte dort ausspielt und P7S1 spurt. Mit Esume als Gesicht (und mehr macht der dort nicht).
    Es gab Mitte der 2023 Saison aber im P7S1 Konzern kurz die Anwandlung die Option für 2024 und 2025 nicht zu ziehen weil die Quote und Marktanteile der ELF halt auch nicht das Gelbe vom Ei sind.
    Einmal Zeljko Karajica in der Zentrale und weg waren die Gedanken und kurz darauf ist der Endspielort für 2024 mit Auf Schalke bekannt gegeben worden.

Und dieser Zeljko Karajica mit seiner SEH Sports & Entertainment Holding ist auch verantwortlich dass das eine Spiel der Sea Devils nun ein International Game ist.
    Denn diese SEH Sports & Entertainment Holding ist Mehrheitseigner vom SK Austria Klagenfurt (klingelts jetzt warum das 2022 Endspiel in Klagenfurt/AT war) und SEH Football Betreiber GmbH ist auch Hauptgesellschafter von HNK Šibenik.

Ebenso Mehrheitseigner vom FC Viktoria 1889 Berlin und somit hätte Berlin Thunder, wenn alle Stricke reißen sollten, mit dem Stadion Lichterfelde sogar eine zweite Spielstätte.
    Mich würde es aber auch nicht wundern wenn wir bei einer über 4Mio Einwohner Stadt Berlin nicht bald auch ein zweites ELF Team in Berlin hätten

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2024
  5. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Der Esume ist nun mal das Gesicht der ELF, aber hast ja auch Recht. Er macht es ja nicht alleine.

Vielleicht hat die ELF und ProSieben sogar gemerkt, dass die TV-Quoten beim aller Finalen und das Spiel "Sea Devils vs. Rhein Fire", welches im Volksparkstadion stattgefunden hat, so gut waren, dass man öfters plant in größeren Stadions spielen zu lassen.

Je größer das Stadion, desto mehr Nicht-Football-Zuschauer ziehen an. Wäre mal meine These.

Der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark soll soweit ich es rechechiert habe bald abgerissen werden, um komplett neu aufzubauen. Aber die Pläne wurden immer wieder verschoben.

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Steht das E in ELF nicht für Esume? :p

FCB-Fan und Jedi-Joker gefällt das.
  7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    egges01, n74er und Yappa gefällt das.
  8. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe da ehrlich gesagt keine Ahnung was CBS da macht und ob RTL das UHD Signal bekommt. Kann mich nur erinnern dass es bei Fox nur ein hochskaliertes Bild gab.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Also so wie im Sommer die EM auf Magenta. Der HDR Vorteil bleibt.