1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hat jetzt nicht direkt mit dem Thema zu tun:
    Kann mir jemand sagen, wo man das Programm aller sky-Sender möglichst übersichtlich im Internet findet?

Hier funktioniert es leider nicht mehr richtig:
    https://info.sky.de/inhalt/de/programm_information_start.jsp

2. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
  3. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Dirkules :ist mir heute nach fast 11 Monaten auch wieder passiert......... bisher längster Zeitraum :) sonst so alle 3 Monate mal

Dirkules gefällt das.
  4. RP2012

RP2012 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei mir leider die Regel mit dem Aufhängen beim Start, ich ignoriere das jetzt einfach und reg mich nicht mehr drüber auf :)

5. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    heute morgen ist er wieder nicht aus dem Deep Standby erwacht - musste ihn dann stromlos machen und dann war er im normalen Standby und ging auch nach 5min nicht selber zurück in den Deep Standby - war seltsam (trotz Eco Plus Modus ein).
    Erst das manuelle drücken der "Sky Q ausschalten Funktion" im Menü (unter Menüpunkt Energiesparmodus) brachte ihn in den Deep Standby. Jetzt funzt er wieder..... mal sehen wie lange :) keine Ahnung was er da manchmal hat und was sein Problem ist zu erwachen.

Letztlich ja eigentlich egal, da wir ja per Sky Q App zu 99,5% schauen und den Receiver kaum nutzen. Und diese friert nicht ein ;)
    Wäre es denn grundsätzlich ein Problem (oder hat man Nachteile), wenn man den Sky Q Receiver (sollte er wieder einfrieren) in diesem Zustand lässt und ihn dann erst wieder stromlos macht und dann einschaltet wenn man ihn braucht? Updates werden ja eh dann bei Start geladen.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Um welche Uhrzeit wolltest Du den Receiver denn starten? Zwischen 5-6 Uhr ist er ja täglich in der Aktualisierungsphase.

7. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    genau "normalerweise" aktualisiert er in dieser Zeit. Heute morgen jedoch ist er nicht "erwacht" aus dem Deep Standby und hat sich nicht aktualisiert. Er reagierte auch nicht und daher machte ich ihn stromlos, damit er wieder funktioniert.
    Ich habe das gesehen, da er zwischen 5Uhr und 6Uhr normalerweise den großen blauen Kreis anzeigt (hier aktualisiert er) - heute aber war nur der kleine blaue Punkt zu sehen (Deep Standby) Hier kann ich dann sehen dass er NICHT das update macht und eingefroren ist

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2024
  8. RP2012

RP2012 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Heute wieder nach Einschalten tote Hose, stromlos gemacht und dann nach ca. 3min Bildanzeige, so geht das schon die ganze Zeit bei mir, auch wenn ich mich eigentlich nicht mehr darüber aufregen wollte, nervt trotzdem...

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwas ist da aber nicht in Ordnung...
    Startest Du den Receiver zusammen mit HDMI-CEC den TV? Verträgt sich da was nicht?
    So sollte man z.B. den Quickstart des TV ausschalten.

Dirkules gefällt das.
  10. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Ich denke mal er hat den Energiesparmodus an