1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu.tv 4K Stick im Sonderangebot mit Perfect Plus und Paramount+ gratis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2024.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In dieser Rubrik passen Fragen nach Alternativen zu Kabel-TV und zu Waipu besser: Die Zukunft von DVB-C sieht düster aus.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss ja kein Balkon sein. Für ne Selfsat Antenne reicht ein Fenster. Da hängt man die Antenne einfach ohne Bohren in den Fensterrahmem

Michael Hauser gefällt das.
  3. FredM

FredM Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke euch.

Ja, Sat wäre eine Möglichkeit. Südblick habe ich. Die Frage stellt sich nach der Größe der Schüssel (Wettterreserve). Ich hatte mal eine Katrein mit Quad LNB an einem anderen Haus. Damals war aber unter 1,20 Meter die Wetterreserve schlecht. Starker Regen oder Schnee mit einer 80er Schüssel und man hatte schlechte Karten.

Dann hast auch wieder das Problem, dass jeder Fernseher seine Box haben will (Humax oder ähnliches)

Vielleich wäre dann MagentaTV einfacher, aber auch wieder 2 Jahre Knebelvertrag. Vermutlich. Und dann vermutlicha auch wieder 2 Fernbedienungen für ein Fernsehgerät. Da kann man dann gleich wieder ein Holzkisterl für die ganzen Fernbedieungen schnitzen :)

Die ganze Fernsehtechnik hat sich nicht wirklich weiterentwickelt. Finde das gerade arg frustrierend...

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    HDMI CEC scheint an dir vorbei gegangen zu sein ;)
    Doch hat sie sich schon :)

5. FredM

FredM Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    HDMI CEC.... ja, ist an mir vorbeigegangen. Das google ich mir gleich.

Dankeschön

PS: Ah, Gotteswillen. Ich will hier kein Kino aufmachen mit Verstärker hier und Heimkino Lautsprechengedönds da. Alles schlicht und übersichtlich wäre mir am liebsten- also Projekt "Easy" :) Also ohne Kasterl hier, Fernbedienungen da, Kabelgedöns hier. Alles schlicht und einfach, ein Ferneseher, eine Fernbedienung, ein DVD Spieler. Von sauber sortierten Senderliste träume ich noch seit 40 Jahren aber da ist die Software der Fernseher einfach nix mehr.

Vielleicht gibt es ja noch die programmierbaren Fernbedienungen? Das wäre schonmal gut...da muss ich dann aber bestimmt bis zu 3 Geräte reinbringen. Vermutlich TV, Satbox oder Stick, DVD Spieler...

Gerade auch noch Magenta angeschaut. Da rollt es einem auch die Zehennägel hoch. Nur wieder mit Netflix oder Disney oder RTL+ und vorallem mit dicken Sportabo was mit 0.0 interessiert. Magenta fällt dann vermutlich schon aus.

Vielleicht FireTV? Muss ich mich auch mal durchsuchen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2024
  6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Für eigene Aufzeichnungen ist separate Hardware immer die bessere Wahl, freie Receiver mit guter Sortierfunktion der Programme und mit unverschlüsselter Speicherung aller Timer-Aufzeichnungen auf eigenem Datenträger / der Waipu 4K Stick mit Zifferntasten für die schnelle Programmwahl (eine eigene Programmliste ermöglicht Waipu auch) / DVD-Player / ein Mini-PC beim TV-Gerät ermöglicht die grösste Funktionalität (inklusive schnelle Direkt Downloads aus diversen Plattformen) > alles externe Geräte mit HDMI-Out, mittels HDMI Zusatz-Hardware zur möglichen Umgehung der kastrierten Funktionen vom CI+ TV-Gerät geeignet, welches nur noch für linearen Direkt-Empfang und als Monitor für die externe Zuspiel-Technik oder vom USB-Stick fungieren sollte, für den besseren Ton kann eine zusätzliche Soundbar geeignet sein.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2024
  7. FredM

FredM Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Muss ich mir das Waipu mal angucken. Klingt ja erstmal nicht schlecht und auch kein Knebelvertrag dabei (monatllich kündbar). Danke für die guten Ideen

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der neue Freenet Stick hat die gleiche Hardware.

Aber klar ist - besseres Angebot geht nicht; wer viel Pay TV möchte und kein Kabel TV mehr zahlen will.

Wenn statt dem Stick Netflix dabei wäre (selbst ohne PM+) wäre das Ding noch perfekter.

Denn wer hat keine Waipu App oder einfachen Amazon Stick ?
    Hardware ist aber besser. Fernbedienung nicht so ein Geraffel.

Vorsicht : Paramount+ kann erst kurz vor Ablaufen gekündigt werden.
    Ist aber kein Risiko, da nach Ablaufen eine monatliche Kündigung möglich ist.

Die Box ist auch hübscher, als die von Amazon.

FredM gefällt das.
  9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur weil es technisch möglich ist brauchst du die Geräte nicht anschließen.

Das stimmt so nicht, Magenta TV smart ist ohne Sport oder Netflix. Nur um HD und RTL+ kommst du da nicht rum. Zumindest finde ich das bisher günstigste Paket ohne die Privatsender in HD und ohne RTL+ nicht mehr...

10. FredM

FredM Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hmm, Amazon Prime kann auch die ganzen öffentlichen. Ist im Prime Paket mit drin, dann nen FireStick?

Vorher im Magenta Laden haben sie das Sport Paket monatsweise oder wahlweise jährlich mit draufgepackt. Konnte man nicht komplett abwählen.

Aber ihr habt mich schon in die Richtung gebracht. Ich denke es wird IPTV werden. Nur noch die Qual der Wahl...