1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/A7FL/MLFB) 2023/2024 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 24. März 2023.

Schlagworte:
  1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Keine kompletten Spiele auf Abruf, kein All-22, NFL Network ruckelt, keine Sendungen wie GMFB auf Abruf.

2. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Für einen Euro habe ich mir den einfach zum Spaß gegönnt.

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    aber stimmt, das ist ein ziemlicher Rotz. Da gibt es nichtmal ein einziges Spiel in voller Länge. Was ist das denn? Dafür 44,99 Euro im Monat? Was??? Wie bitte?

Und kein Zugriff im Ausland? Das ist nicht deren Ernst?

tbusche gefällt das.
  4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die ELF bekommt nun auch ein International Game
    ELF kommt nach Kroatien! Madrid Bravos treffen im International Game auf Hamburg Sea Devils

Hamburg Sea Devils vs Madrid Bravia wird in Kroatien gespielt.

Die Wahrheit dass Hamburg ein Stadionproblem an den Spieltag hat wird verschwiegen.
    Dank Zeljko Karajica und der Zusammenarbeit mit dem HNK Šibenik springt also die Adriastadt Šibenik ein.
    An einem 24. August kann man haben das noch genug deutsche Touris unten in Kroatien sind und vorbei schauen.

Und 2025 begrüßen wir dann die Zagreb Patriots in der ELF

5. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  6. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Wer was erreichen will verlässt die GFL. Wird eher zur zweiten Liga.

7. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    du verzeihst jetzt diese Worte aber:
    pass auf das du dir von hier von ein paar Gesellen für diese Aussage nicht einen Satz heiße Ohren einfängst.

Denn wo die Besten nicht mitspielen dass kann keine 1. Liga sein ;)

P.S.:
    Hat mir im Vorjahr nach dieser Diskussion eine Sperre eingebracht nachdem ich auch deiner Meinung war

8. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Leider hat sich der Football-Hype für die GFL kaum bis gar nichr rentiert. Aber gut da ist die GFL oder besser gesagt die AFVD selbst schuld, dass American Football in Deutschland nicht in die Pötte kommt.

Was meinst du genau? Dass die Dukes in der GFL2 spielen? Oder das der Spielniveu der GFL eher auf zweite Fußball-Bundesliga zu vergleichen ist?

9. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    So wie er es geschrieben hat @Jedi-Joker

Die ELF grabt der GFL alles ab.
    Finanziell, Infrastrukturell, Jugendarbeit (also die Arbeit nicht aber die ausgebildeten Spieler) und Medien - Social Media.

Die GFL verkommt zur Ausbildungsliga der ELF.
    Während die GFL darum kämpfen muss bei ihrem Endspiel den Namen German Bowl benutzen zu dürfen (da die Namensrechte wie EFL und Eurobowl bei Ex-AFVD Präsident Huber liegen) und deswegen das Endspiel nun GFL Bowl nennt kündigt die ELF ein International Game in Kroatien an.
    Und schiesst dabei aus allen Rohren wo eine GFL nicht mehr mit kommt.

Während ein GFL Team kompletten Coaching Staff plus mehr als die Hälfte der Spieler von den Unicorns an die Stuttgart Surge verlieren bekommt man halt aus der GFL eine Nachricht wie von den Dukes.
    Und da wird bis zum Saisonbeginn noch mehr kommen, also schlechte Nachrichten von GFL Teams.

Während die GFL eben mit so Nachrichten aufschlägt oder das kein einziges GFL Team heuer bei der europäischen Amateurmeisterschaft, der CEFL, mitspielt.
    Nachdem die Schwäbisch Hall Unicorns den Bewerb zweimal gewonnen hatten und in der Vorsaison im Semifinale ausgeschieden sind stellt sich in der Saison 2024 kein einziges GFL Team bereit an dem Bewerb mitzuspielen.
    Der heuer endlich wieder mal anspruchsvoll ist denn es spielen gute Teams aus Frankreich und Österreich mit.
    Ich hab das ein paar Seiten weiter hinten eh gepostet.

Das Spielniveau in einer GFL ist noch gut, die Frage wird sein wie lange.
    Sieh es mal aus Spielersicht wenn du ein 20 bis 25 jähriger Student bist.
    Wo gehst hin wenn du entweder €200,- bis €300,- Vereinsmitgliedsbeitrag zahlen musst und dir die Ausrüstung selber zahlen musst oder wenn du eine kleine Aufwandsentschädigung plus die Ausrüstung bezahlt bekommst?

Und die die meinen Sie müssen hier heiße Ohren verteilen schreien, da die ELF ja keine rein deutsche Liga ist (obwohl die deutschen Teams klar in der Mehrheit sind), das die ELF eine Frechheit ist und den GFL Teams nichts lassen.
    Sind aber auch genau die die das wiederrum verteidigen wenn ihr FC Bayern in der Bundesliga/DFL 35 Teams nichts lassen.
    Da ist es dann okay.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2024
  10. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das die ELF den GFL alles abgräbgt, dass ist vermutlich ein Teil eines Puzzle-Stückchens.

Ich habe auch nicht das Gefühl gehabt, dass die GFL jemals eine professionelle Liga war. Also ist der Zustand eigentlich nichts neues.

Der Name "Eurowbowl" gehört den Ex-Präsidenten Huber?? Das mit dem "German Bowl"-Rechtesituation habe ich schon mitgekriegt, aber das mit "Eurobowl" ist mir neu.

Wenn Spieler und auch Coaches unbedingt Wünschen, dass die GFL endlich mal in Richtung "Professionalität" sich bewegt, aber die GFL mit einer "Irgendwannmal"-Mentalität daher kommt, dann ist es kein Wunder für die Abwanderungen.

Ein GFL-Coach oder ein Sprecher eines GFL-Teams, hatte mal auf der letzten "GFL Live Talk" mal davon geträumt, dass Europa einen "Champions League" für American Football braucht. Ich musste ein wenig laut Lachen als ich davon gelesen habe und das auch im Bezug auf die CEFL xD

Leider habe ich zu wenig GFL-Spiele bisher gesehen, um eine ehrlich Meinung zum Spielniveau zu urteilen. Das sollten lieber andere tun.

Ich verteidige die ELF selber nicht, weil ich auch mal gehofft habe, dass wir eine "Europliga" wie die NFL Europe erleben werden. Aber ich kritisiere auch die ELF wegen der Anzahl der deutschen Teams, die nach meiner Meinung nach, zu viel sind.