1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bauernproteste

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Grauhaar, 8. Januar 2024.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Korrekt. Und dann nicht mal das Staatsfernsehen. Bitter. Die haben tatsächlich nach gesellschaftlicher Relevanz ausgewählt.

Penny666, Rafteman und DunkinDonut gefällt das.
  2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe meine subjektive Meinung geäußert, keine Ahnung auf welchen Zug du da aufspringen musst. Wenn ich eine Demo organisiere, dann kann es auch passieren, dass es mir selbst weh tut. Siehe Lokführer, die haben während ihrer Streikzeit nur einen Bruchteil aus der Streikkasse erhalten. Die Bauern protestieren während sie eh weniger zu tun haben, dass sie Rekordgewinne gemacht haben, stand auf keinem Banner. Diesen Rekordgewinn wollen sie natürlich dieses Jahr wieder machen daher ist im Frühling/Sommer aus meiner Sicht nichts mehr zu sehen.

Deine ständige Diskreditierung von anderen Bevölkerungsteilen zeigt eindeutig wie verbittert du bist, vielleicht solltest du dein eigenes Leben erstmal in den Griff bekommen statt ständig auf andere Leute zu zeigen.

Dann ist es ja kein Problem für dich, mit den Leuten zu solidarisieren, die es satt haben, dass immer mehr rechtsextremes Gedankengut in Deutschland einzug hält. Denn für dich gibt es ja keine gute oder schlechte Demo.

In deinen Beiträgen kommt immer nur "verachten" "alle Linken sind Schuld"
    Nimm doch mal Stellung zu den Schülern die du da angeführt hast, was soll das?
    Die Leute die jetzt aus Angst vor Migranten und die Politik abrundtief verachten werden mit einer neoliberalen nationalkapitalistischen Politik der AfD noch weiter gestutzt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das schaffst, ich finde keine Beiträge von Dir wo es nicht um Schmarzotzer und andere Schimpfwörter gegen Menschen geht.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    DIE Bauern. Damit fängt der Unsinn bereits an. :)

4. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schüler: Mein Arbeitskollege hat 2 Töchter (16 und 18) die beide sagen dass es in deren Klasse noch zu Zeiten von FFF so "kult" war dort hinzugehen weil man hatte schließlich frei und musste nicht in die Schule. Warum und wobei es da ging war "vielen" Schülern einfach total egal und es ging einzigst darum man nimmt teil statt Mathe oder Physik zu lernen. Und dann will man mir erzählen dass diese Teilnehmer das machen um die Welt zu retten?!

alle Linken sind Schuld: Das ist doch genau das selbe was du mir vorwirfst bei dir oder anderen genauso. Bin ich für Aiwanger dann sagt man einem nach man findet seinen "Judenbrief" gut, zeigt man Verständnis für den AFD Wähler dann steht man Höcke nahe. Mir geht dieses Gegeneinander auf den Sack denn es ist einfach nicht so dass es nur dieses radikale Denken gibt in dem man Juden und Ausländer hasst wenn man AFD wählt, man sieht dies als "seine" Form der Denkzettelwahl. Warum und ob das muss jeder für sich entscheiden. Ich musste die AFD noch nie wählen und bin immer drum rum gekommen, würde aber - wenn ich mich entscheiden müsste - lieber die ankreuzen als die Grünen zu wählen.

gute oder schlechte Demo: gibt es schon, die der Bauern find ich dahingehend gut weil sie der Ampel sagen "es reicht jetzt" und die der "gegen rechts" finde ich auch gut weil ich gegen Rechtsradikale bin. NUR würde ich auf letztgenannte Demo nicht gehen weil ich mich dann mit Antifa, Linksradikalen etc. auf die selbe Demo stelle und das muss nicht sein. Radikal ist immer schlecht ob re oder li !

ständige Diskreditierung von anderen Bevölkerungsteilen: Ich habe noch nie gegen den Italiener der eine Pizzeria betreibt, den Türken am Obststand oder die serbische Putzfrau oder die syrische Pflegekraft ausgeteilt. Wenn du ansprichst dass ich es abgrundtief mies finde wie wir mit ausländischen Straftätern oder Wirtschaftsmigranten umgehen (nämlich nicht sofort wieder raus!) dann lebst du entweder in einer Blase dass du da nichts mitbekommst was in Deutschland abgeht oder willst es einfach nicht wahrhaben. Einzig wo ich dir rechtgebe ist, dass mein Ton oft mal ne Nummer zu hart ist. Das müsste nicht sein und ist vielleicht auch viel Stammtisch dabei werde ich ändern, aber inhaltlich sehe ich es eben so.

R2-D2 und SteelerPhin gefällt das.
  5. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe im Umfeld den Eindruck, die Leute haben langsam die Nase voll von diesen ganzen Autobahnsperrungen. Anfangs war starke Sympathie da, aber so langsam denken sich die Leute es reicht jetzt auch mal.

Berliner gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wenn es sich für einen Bauern wirtschaftlich nicht lohnt, also der Milchbauer "zubuttern" muss...:ROFLMAO:; weil der liebe Handel jenen erpresst, dann sollte er besser überlegen sein Gewerk aufzugeben. Arbeiten für die Insolvenz macht keinen Sinn.

Aber dieses Ausspielen gesellschaftlicher Gruppen nützt nur jenen
    wie der AfD oder den Ausbeutern.
    In diesen Wortbezug des Zitierten.

Und gesellschaftliches Engagement in Form von Protest gegen solche
    Kackparteien wie der AfD ist besser als daheim bei Chips und Bier
    vor der Glotze zu hocken.

Penny666 und Benjamin Ford gefällt das.
  7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Daher lässt auch das Medieninteresse nach.

8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Mit den Bauernprotesten machen die Franzosen es ihren deutschen Berufständen ja nach wie man in den Nachrichten mitbekommt. Die Autobahnen bis Paris sind nun mit Trakoren besetzt.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Heute A 2 Bauernprotest A2 Auffahrt Burg Centrum.

EinStillerLeser gefällt das.
  10. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Penny666 und Berliner gefällt das.