1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga TV-Rechte: Bahn frei für Sky und DAZN als Alleinerwerber

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2024.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bahn frei für den Unternehmenscrash. Weder Sky noch DAZN werden die Rechte allein erwerben. Dafür fehlt schlicht die Kohle.

Benjamin Ford und prodigital2 gefällt das.
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also bloß Spekulation

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  4. angel010180

angel010180 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wahrscheinlich glaubt keiner hier dran, aber einen habt ihr vergessen….Apple.

Ich weiß, die sind an internationalen Rechten interessiert aber auch, dass sie Geld machen und Abos verkaufen wollen.

Schaut euch doch mal an, was Apple für die MLS hingelegt hat und nun mithilfe von Messi angeblich für Abozahlen herumgeistern. Nur für MLS.

Dann frag ich mich, über wieviele Abonnenten in Deutschland reden wir? 1 Mio? 5 Mio? Keine Ahnung.

Aber was ich sicher sagen kann, Unternehmen wollen Gewinn machen und es wäre eine Chance, aus meiner Sicht.

5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bundesligarechte und Gewinne machen das beißt sich etwas.
    Apple Tv+ ist da einfach zu sehr eine Randerscheinung in Deutschland.
    Man müsste viel Geld ins Marketing investieren um den Leuten alleine zu erklären wo und wie man Bundesliga schauen kann.
    Viele haben zwar ein IPhone aber das die Leute wegen der Bundesliga jetzt in Massen Apple Tv+ Abonniern wird nicht passieren.
    Zumal die Bundesliga ja dann auch extra zu Apple Tv+ dazu gebucht werden muss, da wäre die einstiegshürde für viele zu hoch.

6. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Ich glaube nicht, dass sich viel an der derzeitigen Situation ändern wird. Vielleicht eher, dass sich die Verteilung der Spiele noch mehr splitten wird. Vielleicht geht das Freitagsspiel in Zukunft an Amazon, Samstag Sky und Sonntag DAZN. Ich kann mir in der aktuellen Situation wo Preise für Abos steigen und massiv Kosten bei den Anbietern gespart werden muss nicht vorstellen, dass jemand die Rechte alleine erwirbt (also die LIVE-Rechte).

Redheat21 gefällt das.
  7. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Apple TV 4K 3rd Gen
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Nicht schon wieder Apple...ich bezweifle stark, dass sich Apple für die Bundesliga interessiert. Denn sind wir mal ehrlich: dafür ist die Bundesliga international gesehen zu unbedeutend. Da ist es wahrscheinlicher, dass Apple ab 2028 die Formel 1-Rechte weltweit kauft, als eine sich auf dem absteigenden Ast befindliche Liga aus Deutschland. Sorry, soll nicht arrogant klingen, aber so tickt Apple.

8. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Apple TV 4K 3rd Gen
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Ich persönlich wäre ja dafür, dass die DFL national die Bundesliga selbst vermarktet. So bekommen sie genau die Einnahmen, die der Fan bereit ist zu zahlen und nicht mehr. Die Bundesliga ist und wahr schon immer ein Millionengrab, total überschätzt und hat schon viele Unternehmen an den Rand der Pleite getrieben. So sehr Fußball auch Volkssportart Nummer 1 ist, vielen Leuten ist es Fremd, Fußballmillionäre noch mehr Geld in den Allerwertesten zu Blasen. Jedenfalls geht es mit so. Irgendwann ist es genug. Und nur weil die Liga auf der Insel 4-5x so viel Geld verdient, die Premier League ist eine englisch sprechende Liga und Deutsch keine Weltsprache. Da muss man einfach mal mit kleineren Brötchen backen und einsehen, dass nicht mehr geht.

seifuser, prodigital2 und Klaus B gefällt das.
  9. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dieses Szenario klappt ja nicht. Das Freitagsspiel ist ja nun im Paket mit den 5 Einzelspielen am Samstag um 15:30 Uhr.

10. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Was kostet denn ein Abo mit allen Einzelspielen der Premier League für den TV Zuschauer?

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2024