1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So ist leider.

2. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Da wird es Zeit für einen dritten Kabelio Transponder :)

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Und Du bezahlst ihn.

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Das stemmen wir als Fans gemeinsam mit dem Klick auf „verlängern“ :)

5. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    I guess the price of transponders is still extremely high, considering that many channels left HotBird for other satellites or for Internet...we can hope for the price to fall down, since there are a lot of empty spaces, but it might be not enough unfortunately...
    Another option to have more space is the conversion to HEVC, but here it depends on the users' TVs and decoders and not many seem to be prepared...

Chris gefällt das.
  6. police

police Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sat verliert an Bedeutung und wird für die Veranstalter immer teuerer. Ich kann mir vorstellen, dass man in 2025 eher kooperationsfreundlich ist als noch 2020. Da sollte man die Hoffnung noch nicht aufgeben. Neben Italiener und Franzosen, könnten auch die Belgier interessant sein.

Muss ja kein ganzer Transponder sein, vielleicht bei Globecast, MB oder Telespazio einen Vierteltransponder untermieten. Ich bin dann auch bereit, 50 Rappen mehr zu bezahlen.

They will rather reduce capacity than pricing.

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann man so pauschal, speziell für die Schweiz, glaube ich nicht sagen. Für die FTA-Zuführung von Signalen (z.B. britische Sender) ist Sat nach wie vor sehr wichtig, vor allem aus rechtlichen Gründen. Sat-Direktempfang war für private Haushalte in der Schweiz meines Wissens nie der bevorzugte Empfangsweg. Durch Kabelio hat dieser Empfangsweg eher an Bedeutung gewonnen als verloren.
    Zum Thema Kosten: Das geht ja nicht nur in eine Richtung. Durch neuere Technologie kann man auch bei Sat Kosten sparen. Fängt bei Kabelio am auffälligsten damit an, dass man vorhandene Kapazitäten durch bessere Encoder effizienter nutzt.
    Es gibt aber meines Wissens auch von Sat-Betreibern angebotene Optimierungen. Also zum Beispiel, wenn man den Uplink wetterunabhängig immer nur an einem Standort macht und wetterbedingte Störungen durch neuere Technologie auszugleichen versucht.

8. Marty2000

Marty2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @dam72

Kabelio RTL9 is on still image.

DVB-X und Nelli22.08 gefällt das.
  9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei RTL9 wird vielleicht noch etwas getestet oder es sind noch nicht alle Alternativquellen bei Ausfällen verfügbar. Der Sender ist ja noch ziemlich neu bei Kabelio.

10. Digitaliban

Digitaliban Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die FTA Zuführung erfolgt doch aber meines Wissens über 9 Grad Ost und nicht via 28,2? Bei der Vielzahl der vorhandenen Dishes an britischen und irischen Fassaden glaube ich nicht, dass wir das Ende von BSkyB via Sat so schnell erleben werden.