1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von BerlinHBK, 29. März 2020.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Gut diese wird es dann aber auch nicht tangieren

2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Keine Werbung bei den gekauften Sachen. So stand es in der PM. Laut Amazon ein ganz anderes Modell.

3. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Meinung zum Thema Werbung ab 05.02.24:

Aus meiner Sicht versuchen alle Streaminganbieter ihr Produkt "auszulutschen" bzw. den Abonnenten immer mehr in Rechnung zu stellen für immer weniger Leistung/Content.

Ich kann nur hoffen, dass die Kunden mit "spitzen Bleistift" nachrechnen ob sich bestimmtes noch lohnt.

Vor einigen Jahren war Werbung im Streamingbereich praktisch undenkbar.

Jetzt im Jahre 2024 nennt man es einfach Premium oder "Werbefrei", obwohl vieles einfach Standard sein sollte!

Ich stelle bei mir um Umfeld fest, dass mittlerweile einige nun immer mehr unzufrieden sind mit den Anbietern!

Entweder "meckern" Filmfreunde über immer mehr über Durchschnitt bei Prime/Netflix/WOW oder die Sportfreunde "meckern" über die Preise bei Dazn/Sky/WOW.

Da passt vieles nicht mehr zusammen!
    Entweder man macht den "Spaß" mit oder man kann natürlich kündigen bzw. einigen Anbietern mal die "Rote Karte" zeigen!

Es wird ja keiner gezwungen diese "Politik" der Anbieter zu unterstützen. Allerdings ist die gesamte Entwicklung im Bereich Streaming nicht unbedingt positiv.

Blue7 und Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist wirklich eine Schande. Ich weiß nicht ob Deutschland da auch so begeistert ist. Wenn man bspw. sieht wie schnell RTL+ gewachsen ist, auch weils anfangs nur 5 Euro kostete, aber vor allem die Mediathek ohne Werbeunterbrechung ist, glaube ich nicht an eine neue Generation die Unterbrecherwerbung einfach geil findet und vor allem dafür auch gern noch fast 10 Euro im Monat bezahlt wie nun bei Prime. Freevee mag ja sicher noch einiges an Zuschauern haben, aber wenn man sieht, dass HD+ und Freenet TV Rohrkrepierer sind, widerspricht das der verbreiteten These, Unterbrecherwerbung im PayTV Programm sei der neue Hype.

Speziell bei Amazon ist die Verquickung von Prime und Prime Video das Problem für die Videogucker. Das Primeabo wird nicht teurer, die haben also keine Grund zu kündigen. Und wer beides zu 50% nutzt und sich über Werbung ärgert, aber nicht mehr bezahlen will, kündigt auch nicht, um die Prime Vorteile nicht zu verlieren. Schön für Amazon. Befürchte daher dass es für Amazon keinen Grund gibt das irgendwann zurückzudrehen. Eher drohen sie bereits heute im * Text zur Werbefreiheit Strafgebühr mit einer weiteren Erhöhung der "Premiumansprüche Strafe".

Satt18 und samsungv200 gefällt das.
  5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich zahle für RTL+ immer noch 5 Euro. Ich hatte mal vorgefühlt bei jemandem der dort arbeitet und er sagte wenn ich Bestandskunde seit einer bestimmten Zeit bin bleibt das auch erstmal so.

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin mir recht sicher, das es Amazon wenig bis garnicht jucken wird, wenn es tatsächlich eine größere Kündigungswelle geben sollte, die Werbung würde das sicher ausgleichen, ich glaube aber an keine Kündigungswelle...

Mir ist es immer noch rätselhaft, warum Werbung so teuer ist, bzw. so viel Geld einbringt, lassen sich die Leute tatsächlich so krass beeinflussen? Mich interessiert Werbung wie die neuste Wasserstandsmeldung, von der Angebotswerbung der Supermärkte mal abgesehen...

Die Menschen müssten wirklich mal nur das einkaufen, was man so oder so gekauft hätte "müssen", dann könnten sich die Werbemacher ihre Werbung dahin stecken, wo die Sonne nie scheint...
    Wie gesagt, "Werbung" ist für mich ein unerklärbares Phänomen...

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Amazon (Prime Video) ist für Werbetreibende leider die goldene Sau! Die haben deine ausführlichen Kundendaten, die haben vor allem dein Bestellverhalten. Über Jahre. Und damit ein exaktes Kundenprofil. Das kann niemand der Streamer bieten. Amazon kann ganz gezielt personalisierte Werbung schalten, im "besten" Fall sehen wir nicht mal dasselbe bei den Werbebreaks. Und diese AdSmart Werbung ist die teuerste Werbung. Weil die Gruppen ziemlich exakt adressierbar sind, Amazon den Werbetreibenden also sein Publikum genau vorsetzen kann, anders als wenn ich Damenbinden Werbung global angezeigt bekomme ;).Und diese Individualisierung lassen sich die Anbieter, hier Amazon, vergolden. Und die Werbetreibenden zahlen gern.

Redheat21, samsungv200 und Satt18 gefällt das.
  8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie auch immer, an mir wird man nicht mehr verdienen, als ohne Werbung...

BerlinHBK und Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kauf genug ein, hätte eigentlich bei meinem Konto Anspruch auf zuschlagfreie Werbefreiheit :whistle:. Aber vielleicht ist genau das mein Problem. "Der hats ja" bin ich wahrscheinlich eingetaktet.

Na ja..immerhin kann ich die gesparten 50 Euro/Jahr bei AppleTV+ durch Rechnungsfehler dafür einsetzen.

samsungv200 gefällt das.
  10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer viel einkauft, der wird auch später viel einkaufen, also brauchst gerade du odentlich Werbung...:LOL:...:D...;)...

Berliner gefällt das.