1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von BerlinHBK, 29. März 2020.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kann das Werbemodell innerhalb des Jahresabos monatlich zugebucht bzw abbestellt werden?

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Herrlich.

3. olivertimm

olivertimm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Netflix hat aber keine Kauffilme. Mir geht es um gekaufte Titel.

4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Du meinst wohl das Modell ohne Werbung für 2,99€ / Monat extra. Das kannst Du zu Deinem bestehenden Abo monatlich dazubuchen und auch monatlich abwählen. Die Laufzeit ist nur 1 Monat. Geht dir die Werbung auf den Zeiger und Du hast grade viel zu gucken kannst es für einen Monat buchen und wenn du alles geguckt hast direkt wieder kündigen.

Berliner und rom2409 gefällt das.
  5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kann ich mir nicht vorstellen das bei gekauften Filmen oder auch Filmen die man sich für 99 Cent ausleiht Werbung kommen würde. Das sind ja alles Sachen die man außerhalb des 89,90€ / Jahr Prime Abos zusätzlich bezahlt für Kauf oder Leihe, genau wie das buchen eines Channels. Das sind alles zusätzliche Sachen die man extra bezahlt und nichts direkt mit dem 89,90 € Abo zu tun haben.

Es ist vielmehr so zu verstehen das die kostenlosen Inhalte im Prime Abo mit Werbung versehen werden, wie also jetzt z.B. Reacher Staffel 1 und 2 die beide in Prime beinhaltet sind.

Und was das Abo selbst angeht schreibt Amazon in besagter Mail auch das man deutlich weniger Werbung als Fernsehsender oder andere Streaming-Anbieter zeigen will. Und dran wird sich amazon auch messen lassen müssen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2024
  6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kann man doch überhaupt nicht miteinander vergleichen. Bei Prime hast du noch kostenlosen Versand drin, unbegrenzter Speicherplatz für Fotos, Prime Reading, Music, kostenfreie Spiele etc.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich rede vom Monatsabo (8,99 EUR/Monat nach dem Gratiszeitraum)
    Zudem ist der Versand doch völlig nebensache. Nettes Gimmick, dass es dabei ist, aber wer streamen möchte nutzt den günstigeren Versand eh nicht.
    Amazon.de Für Prime Video registrieren

8. webtrailer

webtrailer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Kommt auf die Perspektive an - kann ja auch genau umgekehrt sein.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie üblich werden viele aber von der Unterbrecherwerbung im Vorfeld trotzdem erstmal nichts mitbekommen und am 05.02. und die Tage danach dann wüten :D.

10. Joerg1234567890

Joerg1234567890 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also ich sehe das exakt andersrum und meine Bekannten eigentlich auch. De meisten haben Netflix als Streamingdienst und einige auch Disney, aber Amazon Prime haben meine Bekannten eigentlich wegen dem Amazon-Shop, dem kostenlosen Versand und Umtausch. Ich hab die Prime-App auf meinem TV installiert und auf meinen FireTVs ebenfalls (Prime ist da allerdings nicht notwendig), nutze aber zum weitaus grössten Teil andere Dienste anstelle von Amazon Prime und wo das die letzten Wochen so ab und an mal Thema war kann ich sagen ist bei meinen Bekannten auch so = dann lassen wir uns mal überraschen was das mit der Werbung heisst, z.B. bei Freevee kann man mit der Werbung leben (muss man ja auch) und wenn es zu viel Werbung ist wird Amazon Prime VIDEO halt noch weniger bis gar nicht mehr genutzt, für keinen meiner Bekannten wird das ein Problem darstellen. Das ändert aber nix an der Prime Mitgliedschaft. Ja ist nicht wirklich OK, Amazon der Skalventreiber.. usw. ist schon recht, find ich auch nicht toll, aber man kann es drehen und wenden wie man will, es gibt nichts vergleichbares und wenn man dort bestellt, dann klappt das auch definitiv einfach und problemlos, ansonsten gibt es einen Support der sich ebenfalls schnell kümmert.