1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Union Berlin Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -wolf-, 4. März 2012.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nö, ich bin der Meinung das geht so in Ordnung.
    25000 Euro Strafe zusätzlich ist schon heftig.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei einer Tätlichkeit wie schlagen oder spucken sieht das Regelwerk eine Sperre von mindestens 6 Wochen bis 6 Monate vor. Die Mindeststrafe kann auf drei Spiele gesenkt werden durch mildernde Umstände. Einsicht, vorangegangene Provokationen des Gegners etc.

3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich will die Nummer jetz nich verteidigen, abwr wirklich schlagen war das jetz auch nicht.

Natürlich ists respektlos und gerade als Coach natürlich fatal.

Dass man hier aber jetzt so n Aufstand für n "Wischer" macht, find ich minimal übertrieben.

Er bekommt seine Strafe, wird sich vorm eigenen Verein erklären und gut is.

4. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Ein Trainer ist eine Vorbildfunktion. Hab es nicht gesehen, aber er steht halt auch im Fokus und da sollte man einfach sich zu benehmen wissen. Leider sieht es im allgemeinen im Fußball nicht so aus. Andere Sportarten sind da viel konsequenter. Man nehme nur Rugby als Beispiel.

Neno86 gefällt das.
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Geschlagen hat er ja gar nicht...

"Beide Milderungsmöglichkeiten können auch zusammen greifen, dann wird die Mindestsperre grundsätzlich auf zwei Spiele reduziert."

Darauf nahm ich Bezug.

In der Urteils Begründung ist von "unsportlichem Verhalten" die Rede.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2024
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Sperre für Bjelica ist imho total lächerlich!

Er zeigte nach dem Spiel keine Einsicht, in dem er behauptet hat, er sei von Sane provoziert worden.

Hätte ein Spieler das gleiche gemacht, dann wären es wohl 5 Spiele geworden. Und dazu wäre die Mannschaft für den Rest des Spiels in Unterzahl gewesen.

Wenn man bedenkt, dass Gewalt von Trainern/Verantwortlichen im Amateurfußball immer wieder für heftige Probleme sorgt, dann ist das ein ganz falsches Signal, das der DFB da sendet.

horud, bayern dodo und Meenzer gefällt das.
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie man es nennt, ist doch völlig egal. Ob man nun sagt, er habe Sanè durchs Gesicht gewishct, ihn geohrfeigt, oder geschlagen. Das macht für mich keinen Unterschied. Vor allem hat er es ja mehrfach gemacht. Zudem war er doch auch der Auslöser der Situation, indem er den Ball festgehalten hat (allein das bedeutet für einen Offiziellen eigentlich eine Rote Karte). Das ist ein gnaz schlechtes Urteil bezüglich des Amateursports, wo es diese Probleme, ob von Trainern, Betreuern, Spielern oder Zuschauern, leider Gottes häufiger gibt.

Wie man auf unsportliches Verhalten kommt, verstehe ich nicht. Seine Hand geht ja eindeutig zweimal ins Gesicht von Sané. Unsportliches Verhalten war es, den Ball festzuhalten. Diese Strafe ist viel zu niedrig.

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ja auch alles richtig, aber man tut ja so, als ob er ihn jetzt richtig kräftig geschlagen hätte.

Ich sage nicht, dass dies nichts ist, aber irgendwo sollte man auch einfach mal sagen, dass die Nummer scheiße war, jeder bekommt seine Strafe und dann ist auch wieder gut.

Wenn er das wiederholt macht, kann man noch immer drastischer durchgreifen, aber Bjelica hier jetzt wieder komplett nackt zu machen, ist auch nicht das richtige.

9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das zahlt er doch aus der Portokasse.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weißt du Rocky, mir fiel gleich die Szene im letzten Länderspiel ein wo Sportfreund Sane glatt rot bekam.
    Der hat ein Händchen für derartige Provokationen.
    Was geht der so agressiv auf den Union Trainer los? Klar darf der Trainer nicht derart reagieren aber ein gewisses Verständnis habe ich.