1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dschungelcamp: Cora Schumacher raus – RTL+ bricht zusammen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2024.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und genau da liegt die Crux. Würde man ganz normal linear senden und auf das Streaming verzichten, bräuchte man nichts zu schätzen. Man kann den ganzen Krempel doch auch noch nachträglich in die Mediathek stellen.

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Vorallem hätte man das Dschungelcamp auf RTL ganz normal wie immer senden können und die NFL von Anfang an auf NITRO ausstrahlen können, dann hätte man RTL+ garnicht dafür gebraucht.
    Irgendwie kann ich diesen Hickhack den RTL da veranstaltet nicht nachvollziehen. :confused:

Koelli gefällt das.
  3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Als ob es so viele Streaminganbieter >5 Mio. gibt. :rolleyes:
    Da bleiben ja hierzulande nur Amazon, Netflix und Magenta übrig.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Man hat gelernt. NFL bei Nitro schadet dem Sport und bringt keine Quote für Nitro. Somit richtige Entscheidung. NFL konstant jetzt bei RTL zu zeigen.
    Die teure NFL wurde ja nicht gekauft/Rechte erworben um schlechte Zuschauerzahlen und Quoten einzufahren was man beim kleinen nieschen Spartensender Nitro einfährt.

FCB-Fan und Psychodad110 gefällt das.
  5. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie ein solches Format auf Zuschauerzahlen kommen kann, die ihm ein jahrelanges Überleben ermöglichen:rolleyes:.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Unter 2 Millionen zur Primetime sind aber nicht gerade der Brüller (wenn davor 4,5 Millionen beim Dschungel dabei waren)

Andre444 gefällt das.
  7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wenn man gelernt hat, das NITRO dem Sport schadet, dann frage ich mich warum man diesen Sport überhaupt noch ins Programm nimmt?
    Das Dschungelcamp war und ist immer sehr Erfolgreich gewesen.
    Jetzt plötzlich zieht man bei RTL die NFL vor, nur damit man etwas für die Sportfans zu bieten hat.
    Vorallem das man plötzlich Amerikanischen Sport einem eigenen Format vorzuziehen vermag, ist mir unbegreiflich.

Kapitaen52 und Koelli gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sind aber auch eine ganze andere Zielgruppe. Ist klar, dass da die Zahlen massig sinken. Promi/Klatsch/Trash Stars kann man nicht mit US Sportler gleichsetzen. IBES unterhält. NFL langweilt durch die vielen kurzen Pausen für die Dschungel Zuschauer.
    Kommt Football noch auf NITRO?
    Meines Wissens gibt es seit Ende letzten Jahres keine NFL mehr bei NITRO sondern exklusiv nur noch bei RTL und RTL+
    Wie zuvor schon geschrieben. Keiner weiß ob das die Vorgabe der NFL vertraglich war, dass ab den PlayOffs die Spiele im Hauptprogramm laufen müssen. Zum Spass wird man den Dschungel nicht derart gekürzt haben und wird ihn auch am Sonntag wieder kürzen. Wobei man sagen muss. Samstag/Sonntags war der Dschungel noch nie ein Quotengarant. Da waren die MA auch immer 10-20% niedrieger als unter der Woche.
    Klar hätte man eine längere Fassung bei RTL+ hiervon exklusiv zeigen können. Wäre garantiert das eine oder andere RTL+ Abo noch rausgesprungen. Warum man das nicht machte bleibt offen.
    Ich bleibe dabei das es es seitens der NFL was geben muss. Vor 1-2 Wochen beim verschobenen Spiel musste ja auch im linearen Programm das Ende von Wer wird Millionär bei RTL+ zuende gezeigt werden. Da wäre es ein einfaches gewesen das verschobene Spiel auf RTL+ einfach zu zeigen. Auch hier wäre NITRO eine Option gewesen. Wer wird Millionär ist auch noch ein Format das Marktanteile zusammenbringt und im Gegensatz zur NFL. Klar mit den Playoffs stiegen die MA% der Spiele ein Tick an.
    Kann aber auch ne Plannungstaktik gewesen sein. Wenn Wer wird Millionär bis 23:15h läuft hat man akzeptable Quoten, danach sinkt aber der Zuschaueranteil. Mit der NFL ziehst du die Quote von 22:15 bis spät in den Frühmorgen und hast gute MA% die du sonst mit den normalen Formaten nicht gehabt hättest.

Koelli gefällt das.
  9. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    RTL möchte halt unbedingt das + aufdrängen. Wenn ich mir die Werbung bei VOX ansehe kommt immer viel Eigenwerbung für+.
    Ich brauche weder+ noch die NFL.

10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Werbung für das drecks RTL+ nervt so extrem:mad: