1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Es wird ja schon während der Kündigung drauf hingewiesen wo es im Prinzip ja auch relevanter ist. Wobei ich dir recht gebe, dass es schöner wäre, wenn in der Mail noch mal eine Übersicht der noch abonnierten Pakete mit den dann geltenden Preisen wäre.

Satt18 gefällt das.
  2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich Filme aus dem hier diskutierten Angebot auch gekündigt, weil ich in 12 Monaten vielleicht zwei Filme da geguckt :ROFLMAO:.

Formal könnten die ab 13. Monat jetzt ihre 9,98€ kassieren. MVLZ für den Kombi-Rabatt abgelaufen. Rechtlich sauber, nur Serien Paket um sechs Monate zu verlängern, ist es nicht. Aber ich bin kein Jurist, und solange zu meinen Gunsten, gerne mitgenommen. Es steht bei Serien nirgends, dass die 1,99€ an Filme gekoppelt. Wie auch, Angebot längst abgelaufen, Serien läuft trotzdem bei mir bis August. Aber die 1,99€ siehste eben nur als nächste Zahlung, wenn du auf den kleinen grünen Pfeil im Serien Paket klickst. Oben drüber werden in der Beschreibung 4,99€ genannt. Ich bin bei Kündigung zumindest von ausgegangen, es könnten statt 1,99€ auch 4,99€ sein. Spielt für mich keine Rolle, behalte es für 4,99€. Filme zu kündigen, war mangels Interesse meinerseits nun absolut unverfänglich. Außerdem: Die 4,99€ sind durchgestrichen und als Preis dahinter auch 4,99€ :confused:.

Satt18 gefällt das.
  3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) die Bestätigungsmail bei Abschluss noch vorhanden?

Das ist die einzige Mail, auf die man sich stützen kann, wenn du Sky in irgendeiner Form etwas widerlegen möchtest.

Satt18 und Blue7 gefällt das.
  4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Wurde dir denn nicht im Verlauf der Kündigung eine Verlängerung zum alten Preis von Film angeboten?

Satt18 gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe diese natürlich noch. Dort steht dass der Rabatt nur so lange gilt wie man beide Abos hat, nicht was Film oder Serie allein kostet wenn man es herauslöst. Es steht nur noch der (alte) Preis da für die Zeit nach Ablauf der 12 Monate dieser Kombi. Allerdings stimmt die Bestätigung so oder so nicht, denn laut der spare ich 2,50 Euro pro Paket, statt 7,49 Euro angeblich 4,99 Euro. Tatsächlich habe ich für beide zusammen 6,23 Euro statt 9,98 Euro bezahlt, für Serie 2,49 Euro, für Film 3,74 Euro. Totales Zahlenchaos. Weiß nicht ob man hier dem Kunden einen Strick drehen kann, wenn ich nicht mal weiß wie Sky auf die Rabattpreise kommt.

Neno86 und Satt18 gefällt das.
  6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ist das nicht dieses Abo, was man nur bekommen hat, wenn man die Pakete im Warenkorb ein wenig komisch gewürfelt hat. Also Preisvorteil entfernen, dann wieder irgendwelche Codes eingeben usw. Irgendwie war das damals so, dass es eigentlich nicht so vorgesehen war. Aber zu den 2 * 2,50€ Rabatt für das Kombiabo kommt ja auch noch der Rabatt für die lange Laufzeit, aber wieso das eine Paket 2,49€ kostet und das andere 3,74€ hab ich auch nie verstanden. Die 2,50€ ersparnis müssten sich auch auf den damals gültigen Preis von 9,9o€ beziehen. Also 7,49€ statt 9,99€.

Und mit der Einführung von Premium wurde dann alles richitg unnachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2024
    Satt18 gefällt das.
  7. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei WOW ist wirklich ein absolutes Chaos bei den Preisen und was überhaupt bei jeden vermerkt ist im Kontobereich.
    Diese ganzen Billig ABOS haben wohl alles bei WOW durcheinander gebracht.

Zumindest hat sich WOW gestern bei mir entschuldigt im Chat.

Nachdem ich nun auch Serien gekündigt hatte und das Thema für mich beendet war, habe ich mich gestern eingeloggt und den nächsten Fehler festgestellt.

Es stand nun die Summe von 5,- als nächste Abbuchung/Rechnung für Mitte Februar bei mir. Bei mir wurde Premium ebenfalls bis August 24 verlängert ohne meine Zustimmung.
    Als ich WOW kontaktierte, wusste allerdings der Chat selbst nicht wie man es erklären konnte bzw. ob diese Summe überhaupt wirklich abgebucht wird/zurück gebucht wird.

Was soll ich mit Premium ohne Serien/Filme fragte ich, gestern hatte WOW keine Antwort und entschuldigte sich.

Ebenfalls habe ich gefragt wie man im Herbst Serien/Premium verlängert hatte bis August 24 und wie nun der noch billigere Preis zustande gekommen ist. Antwort von WOW: Es gab interne Probleme mit den System bei den Umstellungen.

Im Chat wollte man mir als Dankeschön für den Fehler 2 Monate Filme/Serien für 3,74 € anbieten, ich habe abgelehnt. Man könne mir schriftlich per Mail ein Angebot unterbreiten war meine Antwort. Aktuell ist mein Vertrauen gering.

Ich habe nun "gelernt" und mir den Chatverlauf abgespeichert, dass nun "alles" vorbei ist bei mir. Zusätzlich habe ich mir nun Screenshots gemacht.

Ich habe schön öfter diverse Angebote gehabt bei den Streamingdiensten, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Für andere sind diese Chats/Boots vielleicht die richtige Art zu kommunizieren, allerdings ist diese Art der Kontaktaufnahme irgendwie merkwürdig für mich.
    Da telefoniere ich lieber mit Leuten aus London(Amazon, deutsch), da bekommt man deutlich schneller eventuelle Probleme gelöst oder kommuniziere per Mail.

Berliner gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau. Ich hab dann 4 Monate 3,23 Euro für Serie/Film bezahlt. Man hat das ja dankbar mitgenommen, denn bei Fehlern fallen die normal immer zugunsten Sky aus.

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Angeboten wurde da glaube nichts. Es waren eher so Schritte wie bei amazon Prime: "Willst du wirklich auf das und das verzichten?". Und ich dann immer weiter geklickt, bis Filme Abo endlich gekündigt. Die WOW Bestätigung von vor 12 Monaten für Filme/Serien Abo zu meiner Überraschung nicht mehr gefunden. Gefunden nur noch eine Bestätigung mit Filme für 3,74€ und Serien für 3,75€. Aber die wird es ja nicht sein, wenn zuletzt 1,24€ und 1,99€ abgebucht wurden...

Da der Preis für Premium ohne Bestandsschutz 5€ ist, so sind die dann bei dir zustande gekommen. Echt abgebucht hätten die die wahrscheinlich nicht. Aber es ist ja Sky, wer weiß das schon. Schon aus diesem Grund behalte ich wenigstens Serien, damit auch Premium bei 0€ bleibt.

edit. Bei WOW in Zahlungsverlauf geguckt. Bevor Premium eingeführt wurde, Preis für Filme passt, für Serien buchten die aber keine 3,75€ sondern 2,49€ ab. Mich stört es nicht, endlich bei Sky mal was zu meinen Gunsten ;).

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2024
    Berliner gefällt das.
  10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist ja im Prinzip kein Fehler sondern halt nur die Vergünstigung die bei Bestandsabos durch die 0€ für Premium Regelung mehr als ausgeglichen wird.

Satt18 gefällt das.