1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Football (NFL/NCAA/GFL/ELF/USFL/XFL/A7FL/MLFB) 2023/2024 im deutschsprachigen TV/via Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Blue7, 24. März 2023.

Schlagworte:
  1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich muss mal grundsätzlich (neben der Meckerei, die bei dem Thema "RTL" auch von mir kommt) sagen, dass ich von der Abdeckung und auch der Herangehensweise bei RTL schon einigermaßen positiv überrascht bin.

Ich bin seit Ende letzten Jahres ohne DAZN und hatte schon ein bisschen "Angst", einiges zu verpassen. Aber die Playoffs werden ja komplett abgedeckt. TOP! Auch mir gefallen nicht alle Kommentatoren bei RTL, manchmal regts mich auch echt auf. Aber das ist in meinen Augen absolut nebensächlich, ich bin wegen dem Spiel da. Ich gucke über RTL+ und da ist das Bild auf meinen Geräten echt ordentlich. Keine technischen Probleme im Grundsatz. Ok, gestern konnte ich mich über die Samsung-App nicht einloggen, auf Android TV hats aber problemlos funktioniert. Aber schlecht laufende Streams, Ladekreise oder Abbrüche hatte ich bisher nicht.

Für mich könnte RTL+ ne Alternative zu DAZN oder dem Game Pass sein. Auch wenn ich da natürlich auf das ein oder andere interessante Spiel und die RedZone verzichten müsste. Gerade die zweite Hälfte RedZone mit 3 oder 4 Spielen gefällt mir schon, weil man da doch von jedem Spiel einigermaßen viel mitbekommt. Ansonsten bin ich einigermaßen zufrieden, wenn ich "irgendein" Spiel präsentiert bekomme, da muss ich nicht immer die Top-Teams sehen. Da bin ich eher Fan der NFL. Bei anderen Ligen sähe das anders aus bei mir.
    Auch die "Show" aus dem Studio passt mir grundsätzlich. Brauch ich zwar nicht, gefällt mir aber besser, als ne viertel Stunde "gelbe Eigenwerbung" oder die seltsamen "wer wird euerer Meinung nach MVP?"- oder "Ist Amon-Ra besser als Tom Brady?"- Fragen der Zuschauer bei DAZN.

Ich bin wegen der Kosten in Verbindung mit dem Angebot weg von DAZN und aktuell kostenlos bei RTL+. Gekauft hätte ich mir das aber nicht. Evtl. geht die Aktion aber auf und RTL verdient an mir im nächsten Herbst/Winter ein paar EUR. Ich hab die Privaten nur in SD und schau da nicht mehr rein. Die sind in meiner Senderliste irgendwo zwischen 100 und 120 einsortiert... Kack Bild, wenig für mich interessantes Programm, ständig Werbung, dafür noch Geld ausgeben? Nein danke. Für ca. 60 EUR pro NFL-Saison, evtl. ja noch etwas günstiger durch ein passendes Angebot, wäre das aber ne Alternative für mich, trotz Werbung, Buschmann oder Schmiso... ;)

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    zum Opener im Sept. gab es bei RTL+ ein 10 Monate Saison Ticket für 44,90€. Damit bin ich mehr als zufrieden, vom Preis und von der Leistung her.
    Ich hatte zu Sat1Pro7 NFL Zeit HD+, da man dort auch in HD aufnehmen konnte. RTL geht bei HD+ nicht zum aufnehmen und deswegen habe ich das beendet, da mich nur die NFL in HD interessiert hat.

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Diese Größenordnung wäre auch für mich akzeptabel. Bis 50 EUR für die Saison der NFL, wenn auch mit gewissen Einschränkungen, das passt noch, wenn die Playoffs komplett dabei sind.

Leider ist auch für mich beim RTL-Programm ansonsten gar nix dabei. Ich schau vielleicht ein paar Minuten bei der EuroLeague rein, vermissen würde ich das aber nicht. Geld ist mir das auch nicht wert. Aufnehmen oder abrufen ist für mich auch nebensächlich. Für mich soll der Sport live sein. Evtl mal noch ne Zusammenfassung, wenn ich ein interessantes Spiel verpasst hab, ein ganzes Spiel relive hab ich in den letzten Jahren vielleicht 4 mal genutzt. Meist eher der Schluss von nem Spiel, bei dem ich eingeschlafen bin, obwohl es spannend war... ;)

Sport (bzw. allgemein TV) in SD geht für mich nicht mehr. Obwohl mein Fernseher "nur" 55 Zoll hat ist mir das miese SD-Bild meine Zeit nicht wert.

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    geht mir genauso, meiner ist auch "nur" 55 Zoll ;)
    Es wird mein letztes Jahr mit Sky sein und da habe ich mal noch geschwind die Chance genutzt Discovery+ 1 Jahr für lau zu buchen. Snooker in SD auf Eurosport ist grauenhaft, mit Discovery+ und ohne Werbung wirklich sehenswert.

ich wäre auch nie auf die Idee gekommen RTL+ zu buchen. Aber das Angebot war zu verlockend und ich hoffe, daß es zur nächsten Saison wieder so ein Angebot gibt.

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Discovery+ gibts umsonst als Sky-Kunde? Wusste bisher nur von Paramount... (EDIT: hab gerade nachgesehen, gilt für mich als "Sky über Telekom"-Kunde nicht...)
    Um Sky komme ich noch nicht drumrum, so lange mein Club noch in der zweiten Liga spielt... Für alles andere, was mich interessiert, hätte ich ordentliche Alternativen. Der ein oder andere Film von Sky läuft hier zwar noch, auch ein paar der enthaltenen Doku-Sender gefallen mir. Durch die "bescheuerte" Abruf-Möglichkeit bei Sky könnte ich da aber auch komplett verzichten. Über den Telekom-Media-Receiver ist on demand bei Sky eine Qual und über andere Geräte geht Sky Go aufm TV leider nicht. Dann lieber Netflix oder Prime, da gibts auch genug Programm. Und den sportlich interessanten Rest finde ich anderswo "besser".

Nur für die NFL suche ich zur nächsten Saison eben noch mein Zuhause.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2024
  6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    dachte ich eigentlich auch, aber Sky hat mir den Abschied dann doch relativ einfach gemacht. Ab Dezember wollen sie 58€ pro Monat von mir und das bin ich nicht bereit zu bezahlen.

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wow, ok, da würde ich auch leicht "adieu" sagen. Hab die Tage auch ne Preiserhöhung bekommen, liege momentan bei knapp 37 EUR. Neu abschließen würde ich zu dieser Kondition wohl auch nicht mehr, momentan akzeptiere ich das aber noch.

8. agent_smith1

agent_smith1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    RTL setzt auf NFL statt Dschungelcamp: Experte mit klaren Worten für Sender-Strategie

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zudem die letzten Playoff Spiele gegen 22/23h immer um die 20%MA an Zuschauer vor den Bildschirm in der Zielgruppe lockte ohne das die Online Zuscher gar nicht reingerechnet sind.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zumindest wird man ab Sonntag erstmal wieder live aus den Stadien kommentieren
    Gerade in einer Facebook Gruppe gelesen
    RTL wird nächsten Sonntag beide Championship Games LIVE aus dem Stadion in Baltimore bzw Santa Clara kommentieren.
    Patrick Esume & Björn Werner werden beim AFC Championship Game Kansas City Chiefs at Baltimore Ravens sein. Jan Stecker (+ ?) beim NFC Championship Game Detroit Lions at San Francisco 49ers.
    René Bugner NFL

Yappa gefällt das.