1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn man mehr 24/7 Filmsender aufschaltet kann man mehr Filme gleichzeitig offline anbieten, bei den 24/7 Sportsender kannst du mehr Sport Dokus & Highlights offline senden.

Damit möchte man Preisanpassungen gegenüber denen rechtfertigen die kein Internet haben.

Kann mir vorstellen dass da ca. ende Februar oder anfang März was passiert.

2. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Es war lächerlich und überflüssig:
    Zudem "verwirrt" man die Zuschauer damit, das ein Event / Veranstaltung auf mehreren Kanälen gleichzeitig zu sehen ist, z. B. auf Sport Mix, Sport Austria und Top Event - was meiner Meinung nach auch unnötige Verschwendung bestehender Kapazitäten ist!

Früher gabs Sky Sport und Sky (Sport) Bundesliga, das war eigentlich ausreichend, die Unterkanäle für Golf, Tennis und Premier League sind jetzt auch noch übersichtlich und nachvollziehbar, aber was darüber hinaus geht, muß nicht sein (auf mehreren Kanälen, wie oben beschrieben)

Blue7 und Bastel90 gefällt das.
  3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    In der Geschäftswelt ist es nicht immer relevant ob man neue Produkte hat. Auch bestehende Produkte werden überarbeitet und angepasst.

4. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky Sport Mix & Sky Sport Bundesliga wären ja okay wenn man nicht manche Inhalte (meist Konferenzen) auch noch parallel auf Sky Sport 1 oder Sky Sport Bundesliga 1 bringen würde. Sky Sport Top Event habe ich eigentlich nie an, es ist halt ein Berieselungssender bei dem man die Live Events des Tages schauen kann ohne umzuschalten.

5. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    aber hier nur visuell. Wenn mir z. B. eine Schololade nicht schmeckt, ändert sich das nicht, wenn eine neue Verpackung herum ist.

6. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich denke mal wegen Moto GP ab März gibts da vielleicht Änderungen, aber vielleicht zeigen die das auch auf Sky Sport F1 HD.

7. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde das richtig gut was Sky gemacht hat mit den Sportsendern. Wie war das noch mal vorher ? Man musste sich durch 10-12 Sport / Buli Sender durchschalten um etwas zu sehen. Wie oft ich was nicht auf dem Schirm hatte und verpasst habe. Wenn ich auf TopEvent gehe und sehe direkt oh ManU vs. ManCity und danach F1 Rennen. Stimmt heute ist Sonntag und die Fahren Top! Es ist doch gut das man auf Mix Eishockey und DFB Pokal findet und auf F1 alles zum Rennen mit Highlights usw. bei Tennis habe ich nur durch den Sender einen Final gesehen ansonsten habe ich davon nichts mitbekommen und hätte es auch nicht wenn der irgendwo mal bei Sport 3-9 gewesen wäre für jedes Spiel woanders. Das es dann mal doppelt und 3 Fach wo läuft kann mir egal sein Alternativen sind immer gut :)

sebbe_bc, Emkay, KeksBln und 2 anderen gefällt das.
  8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ja, hat so den Anschein. Wir wissen eben nicht was wirklich dahinter steckt. Unternehmen können ja unterschiedliche Ziele verfolgen.

9. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Grunde macht Sky das aber schon immer so. Alle 3/4 Jahre hübschen sie sich etwas auf - unabhängig von den Inhalten, die ja immer dieselben sind. Wenn man mal was Neues hat baut man halt kurzzeitig darum das Marketing und hangelt sich von Highlight zu Highlight.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach wie vor gibt es jede Woche Filmpremieren. Alles andere ist nun mal Archiv.
    Und hier geht's dann nur um Auffindbarbeit und Genrezuordnung.

Ein Premiere 1-7 (wobei Premiere 4 für Serien war) ist vermutlich nicht zielführend.