1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brandneuer Humax Sat-Receiver: Eco II HD+

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2024.

1. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Stimmt nicht so ganz.

Der Humax iCord Neo hatte beispielsweise ein alphanumerisches Display.

http://satvision.de/aktuelles-und-news/humax-icord-neo-und-hd-fox-twin-2640/

2. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja!

Alles schon vorgekommen. Es gibt leider viele Menschen ohne Ahnung, dafür mit viel Phantasie. Oder auch Leute, denen es völlig egal ist. Meine Eltern haben früher auch gemeint, daß das Bild gut wäre, obwohl es völlig verrauscht war. Hauptsache es flimmern bunte Bilder über den Bildschirm. Okay, das war kein Digital-TV bei denen damals, aber meine Mutter kann auch heute keinen Unterschied zwischen z.B. ZDF in HD und RTL in SD sehen. Die schaut sogar 4:3-Sendungen in die Breite gezogen an und mit völlig falschen Farbeinstellungen. Bei ihr hat das Bild immer einen Lila-Touch. Ich hatte es mehrfach umgestellt, aber dann aufgegeben, weil der Fernseher es sich nicht merken will.

Analog 720p geht nur per Komponentenkabel. Über SCART kommt nur 576i an.

Ja, der Philips meiner Mutter ist in der Hinsicht auch zum Aufstoßen. Man kann nichts verschieben, nur tauschen. Da wird man verrückt.

lg74 gefällt das.
  3. EriEZ

EriEZ Guest

Steht doch im Artikel: Das Teil gibt's auf Kundenwunsch...;)

4. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Seitdem der MDR im Zuge der Inbetriebnahme der neuen Sendeabwicklung angesichts des bevorstehenden Endes der SD-Verbreitung via Satellit darauf verzichtet hat, für Regel- und Havarieweg und 3 Regios jeweils noch Logo-Generatoren für den SD-Pfad zu kaufen und also das "HD" beim MDR-Logo wegließ, wissen wir doch: "HD" ist, wenns dransteht. Also im Cornerlogo. Die haben beim MDR massiv Anrufe bekommen von Leuten, die ihr HDTV wiederhaben wollten. Sie schauten weiterhin 720p, nur das fehlende "HD" im Logo (im Infobanner stehts freilich weiterhin im Servicelabel) reichte aus, um den "besorgten Bürger" zu machen.

dj_ddt gefällt das.
  5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    OK dann gibt es bei Humax auch ein Gerät mit Alphanumerisches Display.
    Aber auch diese Geräte würde ich nicht erwerben wollen, denn ich bin von den Vu+ Receivern viel bessere Displays gewöhnt.
    Solche 4 Zoll Displays wie zum Beispiel der Vu+ Ultimo 4K aufweisen, ist bei Humax Fehlanzeige.:(

6. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist das nicht etwas überbewertet?
    4" aus 3-5m in vielen Fällen, worauf willst du schauen? Auf einen 55"er oder lieber 4"er?
    Wenn mein Technicorder mir den Sender zeigt, die DVR Aufnahme, reicht mir das und in den meisten Fällen auch anderen.
    Senderlogos und sowas sieht man ja auch auf dem TV.

Gut, gebe zu, ich hatte nie so ein Display.

7. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Was soll daran überbewertet sein?
    So ein 4 Zoll Display bietet viel mehr Informationsmöglichkeiten als so eine 8 oder 12 stellige Alphanumerische Display Anzeige.

Aber das liegt wohl daran, was man für sich als ausreichend hält.

Wie auch immer HUMAX war noch nie mein Favorit bei Receivern.

Ja ich gebe zu, ich bin beim Receiver Display anspruchsvoller als so mancher es sein mag.
    Aber dazu stehe ich gerne.;)

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehe ich auch so (und meins ist noch kleiner).
    Ich sehe dort u.a. auch den Sendungsfortschritt aber auch ob gerade aufgenommen wird bzw. TS läuft.

9. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Genau da gibt es mehr Informationen.
    Mein Display zeigt den kompletten Sendernamen in 3 Reihen wenn erforderlich und dann den Sendungsfortschritt und die Uhrzeit an.
    Dann auch noch wenn eine Aufnahme läuft.
    Beim abspielen einer Aufnahme zeigt das Display den Sendungsname, die Laufzeit sowie den Countdown und die Uhrzeit an.
    Das gefällt mich sehr gut.(y)

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2024
  10. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Zwei Geräte. Es gab auch den PDR-9700 C. Damals ein absolutes Spitzengerät, geeignet für Premiere, mit 2 mal CI (ohne Plus), Twintuner und 80 GB Festplatte. Den konnte man auch bei Premiere mieten. (y)