1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Söder will mindestens 14 ARD-Radioprogramme streichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2024.

1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Ich finde schon, aber wer nicht in der Lage ist, nach echten Argumenten zu suchen, kann es wohl nur auf die persönliche Ebene schieben.

Das schlimmste ist ja: irgendein Politiker muss nur irgendetwas sagen und für euch ist das auf der gleichen Stufe wie ein über Monate von Experten durchdachtes Zukunftspapier. Das erklärt vieles!

Warum sollen von den zwölf Orchestern denn genau sechs bleiben, die er nicht benennt. Warum nicht acht oder vier oder sieben oder neun oder drei oder elf oder zehn?

dj_ddt gefällt das.
  2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich schiebe es auf die persönliche Ebene? Nö, ich habe mich bis zu meinen letzten Beitrag diesbezüglich im Gegensatz zu dir und deinen vorhherigen Beiträgen zurückgehalten. Wie bereits angemerkt, solltest du eher dir noch einmal dieses Papier durchlesen und auch verstehen. So ab Seite 22. Von der Abschaffung der jeweiligen Intendantenposten steht da übrigens nichts. ;)

3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Dann hättest du dir mal die Pressekonferenz anhören sollen.

Du hast eben geschrieben, dass mich nur stören würde, dass es von Herrn Söder kommt. Solche Aussagen würden mich von jedem Politiker zu stören, aber Aussagen solch peinlichen Ausmaßes kommen (innerhalb des demokratischen Spektrums) halt in der Regel von der Union. Scheinen ihre Wähler für ziemlich dumm zu halten.

Gerade nachgelesen: auf Seite 18 steht genau das, was ich gesagt habe. Abschnitt mit „für die künftige ARD Anstalt…“ Ich warte immer noch auf die Quelle, dass das Vorschläge sind, die es schon mal gab. Oder hast du da etwa gelogen?

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich schaue auf das, was geschrieben steht und du hast es doch selbst verlinkt. ;) Noch einmal. Im Grunde genommen geht es um die Effizienz in Bezug auf das ARD-Hauptprogramm und um die Optimierung der internen Abläufe diesbezüglich und auch innerhalb der ARD.
    Ist doch auch so. Peinlich ist es, obwohl wiederholt geschrieben, dies abzustreiten.

5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Was ist jetzt genau so?

Warum hat Herr Söder das genau am Tag gesagt, bevor der Bericht veröffentlicht wurde? Was sind seine Argumente?

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Möglicherweise Zufall?
    Warum sollte ich lügen? Derartige Dinge wurden und werden sicherlich auch weiterhin hier und an anderer Stelle diskutiert werden. Im Gegensatz zu dir habe ich den entsprechenden Passus sogar zitiert, wo es um die Intendanten der jeweiligen Rundfunkanstalten geht. Von Abschaffung ist da keine Rede. Im Gegensatz zu aus Raider (Arbeitsgemeinschaft) wird nun Twix (Anstalt) ist dieser Vorschlag darauf ausgelegt, die Effizienz der gemeinsamen Strukturen zu verbessern und zu optimieren.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2024
  7. loger

loger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    DAB+ in 2023 mit stabiler Entwicklung - PoS-Mail
    Ein Ladenhüter mit jährlichen 2-stelligen Zuwachsraten? Davon träumen andere Branchen.

EinSchmidt, Fragensteller und dj_ddt gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Kontext zur UKW-Nutzung und das sogar Webradio höhere Zuwachsraten hat....
    Prinzipiell kann ja nur Vorwärts gehen, bezogen auf "0". Mann, Mann...

Übrigens, DAB+ über eine Stereo-Anlage ist ne Qual.

Gorcon gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Übrigens, Webradio über eine Stereo-Anlage ist nicht weniger qualvoll.

conrad2 gefällt das.