1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Soweit richtig. Dann muss aber auch klar kommuniziert werden, was denn preislich passiert wenn man eines der beiden Pakete kündigt.

Neno86 gefällt das.
  2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist auch richtig. Nur kann man in keiner Variante erwarten, dass dann noch irgendeine Form von Rabatt bestehen bleibt, wenn man einen Teil des Rabattangebotes kündigt. Dass du hier am Ende keine 1,99€ für Serien zahlst, ist ja mehr als offensichtlich.

Wenn du jetzt ganz grün bist, kann ich das noch halbwegs verstehen, dass man sich was anderes ausgemalt hat, aber wenn man hier im Forum hin und wieder unterwegs ist, sollte man gerade bei Sky alles drei- und vierfach abklopfen, das wird dir hier im Forum ja quasi als erstes beigebracht

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2024
    Yiruma und Blue7 gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich stelle mir eher die Frage was hast du dir durch die Kündigung von Film erhofft?
    Das der Rabatt weiter im Preis gesenkt wird?

Yiruma und Neno86 gefällt das.
  4. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht wiederhole ich mich.
    Ich erwarte eine klare Kommunikation des Anbieters, hier Wow!
    Dies bemängele ich ausdrücklich!

Kündigt Kunde ein Packet, dann beträgt der Gesamtpreis Summe X zur nächsten Abbuchung! Des weiteren erwarte ich den richtigen Beitrag im Serien Packet, hier hätte 4.99 € stehen müssen!

Es sind vielleicht nur drei Euro und ich habe ja bereits einiges gespart, aber es fehlt eine klare Transparenz der Preise nach Kündigung!

Mein Arbeitgeber könnte so nicht mit Kunden umgehen!

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich verstehe das Problem irgendwie nicht.
    Gerade bei mir im Konto geschaut. Ich habe ein Rabattiertes Filme/Serien Abo

Filme Monatsabo
    Standardpreis 4,99 €
    Neuer Preis 2,99 € mtl.
    Du erhältst diesen Rabatt, da die Mindestvertrag für dieses Angebot 6 Monate beträgt.

Serien Monatsabo

Standardpreis 4,99 €
    Neuer Preis 2,99 € mtl.
    Du erhältst diesen Rabatt, da die Mindestvertrag für dieses Angebot 6 Monate beträgt.

Es steht doch ganz klar dabei, was das Abo ohne Rabatt kosten würde.
    Und wenn ich ein Teil oder ganz kündige greift der Vollpreis wieder.

Man kann doch nicht eine Kombi abschließen, bekommt Rabatt und meint wenn ich ein Teil davon kündige wird es noch günstiger

Man kann WOW jetzt klar vorwerfen sie müssten Prüfen ob ein Teil des Rabattangebots (wovon es mehere Konstellationen/Preismodelle gibt) gekündigt wurde, dass dann der Vollpreis beim anderen Teilabo stattdessen angezeigt wird.

Yiruma gefällt das.
  6. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sei froh, wenn es so steht bei dir und richtig abgebucht wird!

So stand es leider nicht bei mir. Am Dienstag stand:Serien Packet.....Rabatt bis August 24.....7.99 durchgestrichen......Ihr Betrag 1.99€ .....Abbuchung 18.01.

Wie soll man als Kunde daraus 4.99€ ablesen? Sorry, aber so um die Ecke denken kann wohl niemand!

Wow hat so unterschiedliche Angebote und so merkwürdige Rabatte, die blicken da überhaupt nicht mehr durch!

Der Betrag ist zwar überschaubar, mich ärgert nach wie vor die fehlende Transparenz und Kommunikation!

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Na, aber jetzt ernsthaft.

Du hast doch in deiner Bestellbestätigung damals gesagt bekommen, dass dein rabattiertes Preis für die Kombination aus den zwei Paketen gilt und nichts anderes.

Es wäre ja auch so geblieben, wenn du nicht selber aktiv in dein Abo eingegriffen hättest, hier hat Sky nicht mal etwas gemacht. Wenn du Film kündigst, dann zahlst du eben nur noch Serie und den dafür aktuellen Standardpreis, weil du deine Seite der Bedingung für einen gewährten Rabatt nicht mehr erfüllst.
    Dass dies erst später in einer Übersicht aktualisiert wird, kann vorkommen, da ist Sky nicht alleine.

Klar, Sky hat immer eine schwammige Kommunikation, macht Fehler bei Abbuchungen und macht so einigen Hokus Pokus mit so manchen Verträgen, aber die Kiste hier ist kannste dem Laden nicht wirklich anhängen.
    Da muss man auch nicht um die Ecke denken, um darauf zu kommen, dass sie dir Serien nicht für 1,99 gewähren würden.

Du hast die Vereinbarung ja aktiv geändert.

StevenP1904 und Blue7 gefällt das.
  8. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mein letzter Versuch um es zu erklären.

Nicht ich habe das Abo verändert sondern Wow. Es war ein Rabatt von 6.23 € für 12 Monate. Irgendwann im Herbst hat Wow Veränderungen vorgenommen und hat Film verändert bis Januar 24 und Serien bis August 24.
    Aus unerklärlichen Gründen wurde sogar der Preis gesenkt. Warum? Keine Ahnung, aber selbst eine Preissenkung muss ein Anbieter übermitteln!
    Zumindest teilt mir mein Stromanbieter Preisänderungen mit, aber geschenkt.

Ich habe lediglich im Dezember 23 Film gekündigt und wurde nicht standesgemäß informiert über den neuen Preis ab 18.01.

Was nützt mir eine Mail von Wow im Dezember..... Schade, dass Sie Film gekündigt haben. Hier hätten die neuen Preise angefügt werden müssen. Ist allerdings nicht passiert und dieses finde ich nicht korrekt!

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir vor 1h abgebucht worden. 1.99 Serie, 4.99 Film.

Yiruma und Neno86 gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie jetzt WOW hat dir dein Filme gekündigt? Dachte das warst du selber? ;-)

Sei es drum. Du hast ein Kombirabatt Angebot teils gekündig somit ändert sich der Preis zum Folgemonat. Was WOW dann falsch ausweist weil Paket A mit B nicht abgeglichen wird ist eher nebensächlich.

Neno86 gefällt das.