1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wagenknecht-Partei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von robiH, 18. August 2023.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Warum nicht?! Die von Dir genannten Parteien sind ja nicht mehr Wählbar und dann kommen noch die ganzen Nichtwähler und die paar Linken hinzu.

Dirkules gefällt das.
  2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Wieso? Angeblich ist die AfD doch nur Protestpartei? Die Leute sind doch gar nicht rechtsextrem, die sie wählen. :sneaky:
    Dann können sie ja genau so gut SW wählen "aus Protest".
    Und links ist SW schon mal gar nicht, warum sollte sie dann aus der Linken austreten und eine neue Partei gründen?

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die Sahra quatscht sich gerade bei Lanz um Kopf und Kragen.
    " Angebliche Wannseekonferenz 2.0"

4. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sehr guter und überzeugender Auftritt. Dürfte ihr weitere Wähler eingebracht haben.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fand eher erstaunlich, wie man auf die Volksbank-Prina-Diskussion kam bei Lanz. Von derer vermeintlichen Kundschaft (Gibt's nicht ein Bankgeheimnis?) wollte man gewisse Rückschlüsse auf Wagenknechts Gesinnung und Nähe ableiten.
    Dazu brauch man übrigens diesen Umweg nicht. Auch ich sage das man sich wieder um Russland bemühen sollte. Meine Bank ist die Stadtsparkasse Magdeburg.
    Unsere lächerliche "Speerspitze" des Journalismus, ausgerechnet Lanz und die staatlich finanzierte Correktiv, hat sich wirklich lächerlich gemacht. Es verfing ja auch nicht bei Wagenknecht.

Einen Tag davor hat mich eher erzürnt, dass eine "Profipolitikerin" wie Lang nicht die durchschnittliche Rente wusste. Lang ist Mitglied im Familienausschuss und stellv. Mitglied für Arbeit und Soziales im Bundestag und hat von so etwas keine Ahnung.
    Und unser Journalismus kommt nicht mal Ansatzweise darauf die richtigen Fragen zu stellen. Warum erwachsen neue Parteien an den politischem Rändern?
    Ich weiß es, weil die bestehenden Parteien unfähig sind. Für diese Erkenntnis brauche ich weder die AfD noch die BSW. Das ist gesunder Menschenverstand.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2024
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na ist doch interessant dass immer Extreme irgendwie garnicht wissen mit wem sie im Zimmer sitzen oder zusammenarbeiten. Da entpuppt sich die Tupperparty als 2. Wannsee Konferenz. Und Frau Weidel ist total geschockt dass sie als Mitglied einer rechtsextremen Partei einen rechtsextremen Mitarbeiter (Hartwig) um sich rum hatte. Das darf der unabhängige Journalismus gern aufgreifen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2024
  8. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Viel interessanter....Wagenknecht wollte erst ja nicht den Namen des "linken Satirikers" nennen,letzlich hat sie sich dann doch verplappert...
    Wundert mich das des noch nicht thematisiert wurde.:cool:

Aber ist auch wurscht ,dieser ganze Zirkus soll nur wieder ablenken,von der miesen Regierung!
    ....und das bestätigt auch meine Meinungsumfrage unter Bedürftigen heute Morgen...
    es gibt andere Probleme....

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Sowohl Medien als auch die Politiker haben es immernoch nicht verstanden und machen jetzt mit der Wagenknecht-Partei die gleichen Fehler wie bei der AFD.

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage ist: weißt du auch, wie der Bundeskanzler gewählt wird? :cool:

Aus Sicht eines Ufonauten, der im Sinne der Zoo-Hypothese seinen Kindern primitive Lebensformen vorführt, gehört @Eike hier auf dem Planeten Erde zu einer sehr privilegierten Minderheit von < 10% der Weltbevölkerung:

@Eike hat ein echtes Wahlrecht zwischen mehreren Parteien, lebt in einem Rechtsstaat mit funktionierenden Gewaltenteilung, hat eine exzellente soziale Sicherung, hat Zugang zu sauberem Trinkwasser, muss nicht hungern, und krankenversichert ist @Eike auch noch.

@Eike hat einen Job und verdient gutes Geld in einer stabilen Währung. Er kann seine Meinung in Wort und Schrift frei äußern. Im zitierten Beitrag hat er die Regierung kritisiert - Repressalien gibt es dafür keine.

Insgesamt geht es @Eike besser als 90% der Mitmenschen auf dem Planeten Erde.

Dieser privilegierte Mensch hat bei der letzten freien Wahl seine Stimme so abgegeben, dass Olaf Scholz Bundeskanzler werden konnte.

Ich verstehe nicht, was @Eike zu meckern hat. Er trägt eine Mitschuld daran, dass Olaf Scholz Kanzler geworden ist.

Hätten alle, die sich heute ärgern, so abgestimmt, wie ich abgestimmt habe, dann wäre Olaf Scholz heute der bedeutungslose Ex-Kanzlerkanidat einer 16% Partei.

Und jeder Forist, der freiwillig AfD wählt, vertut die Chance, auf die nächste Regierungsbildung Einfluss zu nehmen.

Weil Stimmen für die AfD einfach nur verlorene Stimmen sind.

Wenn man denn verstanden hat, wie die deutsche Demokratie funktioniert. :winken:

Ja, man darf AfD wählen - es sei denn, sie wird verboten. Aber es ist sinnlos, AfD zu wählen. Weil die AfD eine reine Oppositionspartei ohne jede politische Macht und damit ohne Gestaltungsmöglichkeit ist.

Okay, das wollen @Redfield und andere nicht einsehen.

Bei Frau Wagenknecht ist es hingegen denkbar, dass sie einen Ministerposten im Kabinett Scholz 2 bekommt.

Frau Weidel wird definitiv nicht Ministerin im Kabinett Scholz 2. Die BSW-Partei könnte hingegen die FDP in der nächsten Drei-Parteien-Koalition ablösen. Wagenknecht könnte Außenministerin werden und Putin einen "Friedensvertrag" für die Ukraine überreichen.