1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich zitiere mich selber und spreche eine Warnung aus!

WOW hat mir heute für Serien 4,99 abgebucht, obwohl vorgestern noch 1,99 € vermerkt war!

Ich habe mich sehr geärgert! Die 4,99 ist das eine, aber wenn 1,99 vermerkt sind......Für mich in gewisser Weise Täuschung!

Nächster Punkt: Im Serien ABO stand Rabatt bis August 24. Pustekuchen! Man bezieht sich auf die 4,99 und nicht auf die 1,99!
    Zudem wirkt es beim lesen wie ein "Vertrag" bis August 24, ist allerdings nicht so!

Ich habe gerade einige Minuten mit einen Chat heftig diskutiert, falls man es überhaupt so beschreiben kann!

Den ganzen "Rotz" habe ich gerade gekündigt! Eigentlich lese ich oft das Kleingedruckte bei Angeboten, aber WOW legt noch eine Schüppe obendrauf!

Ganz ehrlich: Das kann nicht so gesetzeskonform sein im Sinne von Verbraucher!

Tschüss WOW!

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ui...also erstmal Luft holen.

Wenn der Rabatt bis August 2024 drinsteht (wie bei mir), kann Sky nicht vorher 4,99 Euro abbuchen. Was hat denn der Chat gesagt?

Es ist ein Vertrag, wenn der Rabatt bis August 2024 zugesichert wurde. Was denn sonst?

Bei mir ist alles ok. Heute im Laufe des Tages wird abgebucht. Müssten 1,99 Euro für Serie sein laut Abokonto.

Achso ich sehe gerade...du hast FILM gekündigt zu Januar. Das könnte das Problem sein. Denn wir haben ja FILM+Serie zusammen gebucht und den Rabatt gabs damals nur wenn man beide Pakete nahm. Möglicherweise gelten die 1,99 Euro für Serie nur dann bis August 2024, wenn man bis dahin auch FILM behält. Allerdings steht das nirgendwo und wäre eine 1a Abofalle = Verbraucherschutz.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2024
    Yiruma gefällt das.
  3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    So ist es.
    Aber erstmal wie ein Rohrspatz auf Sky schimpfen.:D
    Wenn man selber seine Angebote nicht richtig liest, oder sich nicht an die Bedingungen hält.
    Der Rabatt galt nur in der Kombi.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war gefühlt so. Dass Serie auf 4,99 Euro steigt wenn FILM gekündigt wird, war aber nirgendwo zu lesen. Und nebenbei bemerkt...Serie kostet Vollpreis 7,99 Euro. Ist man also auch stand alone sehr gut mit dabei. 1,99 Euro für Serie allein...da muss ich Sky dann auch mal verteidigen ;) wäre nun etwas zu vermessen. Für FILM ok.

Yiruma gefällt das.
  5. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig: Wir beide hatten das gleiche Angebot
    Ich hatte Film gekündigt, weil es nun im Januar 24 ausgelaufen ist. Für 4,99 € wollte ich es nicht unbedingt haben(gab kein anderes Angebot).

Soweit ist ja alles in Ordnung. Aber:

Wenn ich Film vor ein paar Wochen gekündigt habe, dann hätte mein Serien Packet mit 4,99 vermerkt werden müssen!
    Kann nicht sein, dass am Dienstag(vor 2 Tagen) 1,99 dort steht!
    >>> Erster Fehler von WOW

Es fehlen Hinweise, dass der Rabatt(bis August 24) sich auf 4,99 € bezieht statt 7,99. Steht nirgendwo!
    >>> Zweiter Fehler von WOW

Beim Lesen des Serien Abos, entsteht der Eindruck: Das Packet "läuft" bis August 24 und man kann vorher nicht kündigen!
    >>> Dritter Fehler von WOW

Das Serien Packet wurde von WOW eigenständig bis August 24 verlängert(zumindest mein Eindruck), obwohl Angebot Film und Serien offiziell nur bis Januar 24 gültig waren.
    >>> vierter Fehler von WOW

Nirgends Hinweise oder Bekanntgabe der Vertragsveränderungen seitens WOW, weil ich nun Film gekündigt habe!

Mit Sicherheit kein Einzelfall, weil bestimmt damals viele dieses Angebot genommen haben.

Die 3,- mehr(dann ist allerdings Schluss) sind das eine, aber dies kann nicht so juristisch richtig sein in den Verträgen!

Für mich mindestens ein "Graubereich" .

6. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier gebe ich dir sogar Recht, aber dies muss einen Abonnenten auch mitgeteilt werden!

Hätte ich eine Mail bekommen von Sky, mit deinen Wortlaut.......Wäre es ja auch ok für mich.

Aber wie beschrieben: Nach der Kündigung Film, habe ich nichts bekommen von WOW oder wurde über die Änderungen aufmerksam gemacht.

7. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum auch, dass hättest Du ja schon bei Abschluss in den Bedingungen lesen müssen.;)

Neno86 gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Richtig. Dies stand so nirgendwo als es zu den Änderungen im Laufe des letzten Jahres kam, wo die ganze Geschichte dann auf einmal sogar drei Euro günstiger bis zum Ende der eigentlichen Laufzeit wurde. Mittlerweile steht zumindest bei mir seit neuesten im Kundenkonto
    Über diese Diskrepanz hatten wir aber schon im letzten Jahr diskutiert, weil bei Serie bei der erwähnten Änderung zwar EUR 1,99 angezeigt werden aber im Tet darunter dann von EUR 4,99 die Rede ist.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Serie wurde im Juli 2023 mit Einführung von Premium ungefragt bis August 24 verlängert. Das haben wir weil 1,99 Euro gern mitgenommen. Insgesamt ist Sky mit diesem ehemals 6,23 Euro Abo überhaupt nicht klargekommen. Einhergehend mit Premium hab ich dann 4 Monate nur noch 3,23 Euro für beides bezahlt. Nach 2-3 Fehlern zu unser Gunsten hat sich nun Sky mal was gegönnt.

10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Abschluss wurde doch kommuniziert, dass dieser Rabatt nur durch die Kombination Film&Serie zustande kommt und die Buchung beider Pakete eine Bedingung ist.

Wenn du nun eines von beiden Paketen kündigst, erfüllst du die Bedingung für den Rabatt ja nicht mehr.

Also sorry, ich schieße da auch echt gern gegen Sky, wenn man mit den Kunden Würfel spielt, was Preise und Abrechnungen angeht, aber hier kannste dem Verein keinen Vorwurf machen.

Yiruma und Blue7 gefällt das.