1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Judith Rakers hört bei „Tagesschau“ auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2024.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Beinahe über zwei Dekaden war sie ein, wenn nicht das Gesicht der "Tagesschau": Judith Rakers. Jetzt geht sie, dann ist ihre Sendung:

Startseite | Weiterlesen...

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wichtigeste:

"Am 31. Januar wird Rakers dann zum letzten Mal in der 20 Uhr Ausgabe zu sehen sein. Judith Rakers verlässt die „Tagesschau“ auf eigenen Wunsch, da sie sich künftig mehr auf ihre unternehmerische Tätigkeit konzentrieren will. Aus dem Fernsehgeschäft wird sie sich dennoch nicht zurückziehen. Als Moderatorin der Talkshow „3nach9“ (Radio Bremen/NDR) und des ARD-Reisemagazins „Wunderschön“ bleibt sie dem Publikum weiter treu."

Redfield gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine sympathische und attraktive Frau. :)
    Wünsche ihr viel Erfolg bei ihren unternehmerischen Tätigkeiten. (y)

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2024
    Sky Beobachter und KLX gefällt das.
  4. Serious98

Serious98 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Keine direkte Nachfolge? Da werden sich die Kollegen aber freuen, wenn sie bald noch öfter Nacht- und Wochenendschichten einlegen müssen. Gerade Frau Sen, wenn die jetzt auch noch die Tagesthemen machen soll. Wenigstens gibt es dann auch noch mehr Honorare.

Aber bis zum Sommer müssen sie schon etwas tun, wenn die Urlaubszeit anfängt. Gab es schonmal eine Zeit, in der es nur 5 Sprecher gab?

Mit Rakers' Weggang steigt das Durchschnittsalter der Sprecher noch einmal, weil sie noch immer eine der Jüngeren war. Auch ungeachtet davon wirkt die Tagesschau mittlerweile in der heutigen Zeit immer altbackener und trockener auf mich und hat auch durch das Internetangebot kaum noch einen Mehrwert für mich. Aber ja, ich bin ja auch nicht die Zielgruppe. Das ZDF gestaltet ihre Sendungen immerhin etwas ansprechender und man sieht auch nicht immer dieselben Gesichter.

Würde mir wünschen dass man hier wieder eine jüngere, frische Lösung präsentiert. Bei Tagesschau24 ist der Pool auf jeden Fall groß genug. Ich denke, Romy Hiller (42 - ist für die Tagesschau sehr jung) oder Damla Hekimoglu (35) kämen wohl infrage. Aber mich würde es auch irgendwie nicht wundern, wenn es am Ende Susanne Stichler (54) wird, weil ihr interner Status vielleicht höher ist.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2024
    Satsehen gefällt das.
  5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr, sehr schade. Super sympathische Frau!

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2024
    LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.
  6. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr schade, warum müssen immer die sympathischen, guten und attraktiven Kollegen der Branche von den Öffi's weggehen? Sie ist ja nicht die/der Erste. Liegt es am Klima oder an der Bezahlung?
    Ich werde sie vermissen.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hängt wohl auch oder in erster Linie damit zusammen.

HD=haltDurch und Satsehen gefällt das.
  8. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann kann man ihr nur Glück wünschen. Landleben und Eigenversorgung sind sicher eine Herausforderung für die Zukunft. Mit Klima habe ich das in der Anstalt der Öffis gemeint, nicht das der Welt. Auf den Dritten bleibt sie uns ja noch erhalten.

Benjamin Ford gefällt das.
  9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie verlässt nicht den ÖR sondern nur die Nachrichtenschiene

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Menschen ändern sich durchaus und damit auch die Interessen. Eins ihrer Projekte https://homefarming.de/

Satsehen und Benjamin Ford gefällt das.