1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1: Neuer Free-TV-Sender feiert am 1. Januar 2024 Wiederauferstehung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2023.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nein, Spielfilme laufen auf vielen Sendern. Aber Sender, die absolut keine zeigen fallen bei mir halt aus der Favoritenliste raus. Die anderen Sendungen sind für mich KEIN Vollprogramm, sondern Quark und Käse. Mir ist egal, wie sich ein Sender definiert. Ich definiere selbst, was ich sehen will.

2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was @Treibstoff halt meint ist dass man sich die entsprechenden Lizenzen für Spielfilme holt und zum Beispiel am Wochenende mal Filme zeigt, da sich der Sender gerade aber im Aufbau befindet kann noch sehr viel passieren. Weder DF1 noch DAZN die ja auch Inhalte beisteuern sollen lassen sich in die Karten schauen.

Normalerweise braucht man ja einen gewissen Vorlauf von mehreren Monaten um einen Sender auf zu bauen und mit allen geplanten Inhalten an den Start zu bringen, hier ist man schnell mit dem was man schon hat an den Start gegangen und baut jetzt alles auf.

Michael Hauser gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Eben. Und das wurde auch mitgeteilt. Trotzdem meint er oder andere jetzt schon sein Urteil gefällt zu haben, und das gnadenlos. Und das ist schade.

4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Urteil kann man sicher irgendwann revidieren, wenn sich was geändert hat. Aber natürlich fällt das Urteil heute nach dem Stand heute aus. Einzelne TV Sender sind mir komplett unwichtig. Wenn ich bei Zattoo eine Sendung suche, dann wird die ja auch außerhalb der Favoriten gefunden. Aber beim Zappen will ich keine Sender, dich ich sowieso IMMER überzappen muss.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Die kann man doch sortieren, wie man will. Ausserdem kann man programmieren und aufnehmen. Dafür gibt es den EPG. Spielfilme ui erzappen ist weniger sinnvoll, wenn damn der Anfang fehlt und ich beim Zappen mittendrin in einem Film hänge, wo die Hälfte fehlt. Das hat doch damit nichts zu tun. Man sollte sich vorher informieren, entweder durch EPG oder Zeitschrift. Man weiß doch, wo seine Sender sind.

Und wenn du den Sender als u wichtig deklariert und nicht schauen willst und Zappen und er ist darum auf Platz 148 und hat dann doch einen Film, müsstest du vorher 148 mal drücken und dann noch 2 mal, um Infos zu dem gezappten Film zu lesen, womit man sich damn selber bestraft.

6. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Zattoo CH fehlt nie der Anfang. Im Gegenteil, einen Film mit Werbung live zu schauen ist doch total blöd.
    Wenn ich beim Zappen einen Film finde, starte ich ihn von vorn. Oder ich gebe ihn in die Suche ein, ob er schon als Aufnahme oder aus einer anderen Ausstrahlung vorliegt.
    Und natürlich schau ich mir auch die Infos zum Film an. Meist parallel auf dem Handy.

7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Für mich mausert DF1 sich mehr zum Sportsender als zu einem Vollprogramm.
    Weil man von DF1 nur Meldungen zu lesen bekommt, wo es um Sportrechte geht, die DF1 übertragen darf.
    Ansonsten läuft da momentan nur Zeugs aus Österreich und viel Teleshopping.

Also das damalige DF1 müßte sich im Grabe umdrehen, für was der Name "DF1" momentan herhalten muss.

Wenn das so weiter geht, dann ist dieses DF1 bald aus meiner Senderliste verschwunden.

Für mich ist DF1 zur Zeit im Begriff sich mehr als Sportsender zu etablieren, als für ein Vollprogramm.
    Ob das ganze schön reden wie du @Michael Hauser es gerade versuchst, wird sich zeigen ob du recht behälst.;)
    Ich glaube nicht so recht dran, denn keiner weiß wirklich genau wo DF1 überhaupt mit seinem Programm hin will.
    Antworten auf Anfragen zum Programm bekommt man ja auch nicht.:(
    Aber vielleicht wissen die bei DF1 es selbst noch nicht, was sie wirklich richtig wollen.

8. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es denn überhaupt schon messbare Quoten?

9. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Dafür habe ich ihn aufgenommen. Da sich das Programm ja jetzt komplett von ServusTV unterscheidet, hat DF1 in meiner Liste jetzt eine Berechtigung.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Nur weil DF1 jetzt viele Sportrechte hat, ändert das aber nichts daran, das sie sich haben als Vollprogramm lizensieren lassen, und sie dementsprechend zu liefern haben, da sie sonst den Status als Vollprogramm abgenommen bekommen bzw. als Sparzenprogramm heruntergestuft. Darum hat man ihnen so schnell die Lizenz erteilt. Und weil die Firma wohl einen guten Ruf genießt.