1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also bevor da der Verdacht wieder auf mich fällt ich war es nicht und seit unserem letzten Treffen haben wir nichts mehr miteinander zu tun gehabt.

Eventuelle Vermutung:
    Die Dienste haben eine gerichtliche Aufforderung die Daten von ihm Preis zu geben und dann hat ihm das Forum wegen dem gekickt.
    Ich habe euch ja schon gesagt dass die da mitlesen.
    Aber nicht mit einer realen Person sondern Scan mit Stichworten.
    Und da wird er dann eventuell zuviele benutzt haben.
    Und das hat er ja, sogar öffentlich geschrieben dass er das im Hintergrund mittels PN noch macht.

Aber das ist reine Vermutung, aufklären kann das sowieso nur er/sie

2. catti71

catti71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe immer gute Tips und Hilfe
    von ihm bekommen und habe ne menge ausprobiert. Vielleicht nur eine Auszeit?

3. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Nunja… :coffee:

Hat vielleicht auch gar nichts mit diesem Thread hier zu tun, sondern mit Deiner wiederholten Forderung, seinen „ORF ON“ Thread mit Deinem „ORF ON“ Thread zu verschmelzen. Mod @Coolman hat das gestern in der Früh vollzogen. Kurz darauf hat @nordfreak seinen Account aufgegeben.

Aber, stimmt… pure Spekulation. ;)

==OT-Ende==

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2024
    Realo Flyer gefällt das.
  4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    @Eulendieb du hast zwar ein Gefällt mir bekommen aber nur dafür dass du eventuell ein wenig mehr Licht ins Dunkel gebracht hast.

Gefallen tut mir das aber generell nicht das er wegen dem, und somit wegen mir, hier den Hut drauf gehauen hat.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Um nochmals Realo Flyers Post aufzugreifen
    Das ist den Gerichten egal. Wenn ein Schreiben einflattert muss man die IP, Datum und Co rausrücken und das macht dein Provider direkt. Da bringt auch das löschen der Users hier im Forum nichts. IP ist weiterhin zu jedem Post gespeichert und ermittelbar.

Realo Flyer gefällt das.
  6. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    das ist schon klar nur ich mein wegen den Aufwand dass das Forum und eventuell der Auerbach Verlag wegen dem hat.
    Eventuell muss man auch vor Gericht und sich erklären warum man das nicht unterbunden hat
    etc
    PP

Aus Schutz den User zu löschen und das nachträglich ist ja dann umsonst.

Aber es wird leider schon so sein wie @Eulendieb geschrieben hat.
    Aber da ist dann die Frage: wegen dem???

7. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Arbeite mal an Deinem Textverständnis. Mit meiner Aussage war nicht @nordfreak gemeint. Dessen Account, wie ich gerade bemerkte, nicht mehr aktiv ist.

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Sehr merkwürdig, dass @Nordfreak einfach verschwindet ohne dies zu begründen.
    Kann mal jemand mit DAZN Abo von Sky CH prüfen, ob da noch alles läuft bzw. ob man noch Zugriff auf die deutsche Plattform hat? Vielleicht hat er da Probleme bekommen und macht seinen Austausch dazu im Forum dafür verantwortlich.

@Realo Flyer wie sollten Gerichte irgendeinen Anspruch auf Herausgabe von Daten von irgendwelchen Nutzern begründen? Selbst wenn hier jemand irgendwelche AGB Verstöße eingeräumt oder andere dazu verleitet hat, begründet das ja keinesfalls die Herausgabe von Daten. Ist ja keine Straftat, maximal kann ein Unternehmen vielleicht gerichtlich erwirken, dass Beiträge gelöscht werden müssen, wenn diese rechtswidrig sind und sie dadurch wirtschaftlichen Schaden haben, ggf. kann ein Unternehmen auch den Forenbetreiber auf Schadensersatz verklagen und der kann dann wiederum den Nutzer versuchen in Anspruch zu nehmen.
    Aber sowas hätte man mitbekommen, und ein solches Szenario kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, denn dem betreffenden Nutzer stünde ja wohl eher eine Umsatzbeteiligung als eine Forderung wegen Schadensersatzansprüchen zu. :)

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2024
    Blue7, Yiruma und Realo Flyer gefällt das.
  9. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Würde ich Dir auch empfehlen, denn anscheinend hakt es bei Dir mit dem Textverständnis.;)

Im Übrigen hat sich Nordfreak auch in dem anderen Forum abgemeldet.
    Aber schön, dass einige hier ihn nun vergrault haben. Ein Kindergarten ist nichts dagegen.:D

10. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    whatever

Und was ist wenn ihn Sky DE, DAZN DE etc über SkyCH und somit dann das Forum verklagt?
    Denn Team Marketing, Verkäufer der UEFA Rechte, hat ja auch immer SkyCH ... (wie ich damals schon geschrieben habe mit dem Griff) und ihr habt mir nicht geglaubt.
    Glaub kaum, sollte es so sein, das Sky CH der Ankläger wäre sondern Dritte die geschädigt würden.

Und nachdem er sowieso immer redselig war, schaut mal in die anderen Foren die er hier immer erwähnt hat.
    War ja auch in einem österreichischen Forum unterwegs.
    Am Ende saß er gar nicht allein auf seiner Insel in der Nordsee sondern irgendwo in Österreich