1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bauernproteste

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Grauhaar, 8. Januar 2024.

1. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Daß es bei Demonstrationen dieser Größe Trittbrettfahrer gibt ist eigentlich normal. Was mich etwas irritiert ist daß in den Medien diese Trittbrettfahrer so in den Vordergrund gestellt werden daß man von den Anliegen der Bauern kaum was mitbekommt.

Sofa-Sportler und Grauhaar gefällt das.
  2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Meines Erachtens absichtlich von Politik und Medien so dargestellt.

Was die Medien allerdings dazu treibt, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2024
  3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Man bekommt vom Anliegen der Bauern kaum was mit? :eek:

-Blockmaster- gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wauh! Ganz toller Journalist.

Was hat jetzt wieder die Bild damit zu tun? Nur weil du (wohl) diese Zeitung nicht ließt, muss sie von dir natürlich verteufelt werden.

Du hast ein Einzelbeispiel genannt. Kann man das auf alle Pflegeheime übertragen? Nein.

5. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich schlimm finde, das halt die Medien und viele auf so eine Berichterstattung anspringen. Das ist wie bei den Coronademos. Man war selbst nie bei keiner, weiß aber ganz genau welche Menschen sich da "rumtreiben". Steht schließlich in der Zeitung, im TV wird das auch gesagt. Dann muss es einfach stimmen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2024
  6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was das mit Bild zu tun hat, auch sie haben versucht ihn mit Dreck zu bewerfen genau wie du es versuchst. Statt über Wallraff die Augen zu rollen, nenn mir doch mal positive Beispiele.

Hier mal noch etwas Lektüre:
    Missstände im Pflegeheim: "Ich beobachtete, wie Demenzkranke in den Zimmern eingesperrt wurden"
    Bayern: Bericht über Missstände in Seniorenheim Schliersee
    Ein Schwerbehinderter berichtet von Missständen in einem Pflegeheim in Stuttgart
    Pflegeheim: Ex-Mitarbeiter schildern schlimme Zustände in Augsburg - Bewohner evakuiert
    REPORT MAINZ: Wie Missstände in Pflegeheimen vertuscht werden | ARD Mediathek
    Pflegeheim am Limit: Verdi beklagt Schikane von Pflegekräften
    Missstände im Altenheim

Wir sind eines der reichsten Länder und haben nichts für unsere Alten die dieses Land aufgebaut haben übrig. So ist es wenn Pflege profitabel sein muss. Wir brauchen ewiges Wachstum.

Nur wer eine Lobby hat, kann es sich leisten in Deutschland zu demonstrieren.

Benjamin Ford gefällt das.
  7. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Zeigt doch sehr gut den Zustand unserer Gesellschaft. Vielen reicht was gesagt und geschrieben wird.

Selber darüber nachdenken? Sucht man vergebens...

Große Teile sind in eine Art Lethargie verfallen, könnte man meinen.

8. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Wundert das einen wirklich? Wenn man immer den US Amerikanern nacheifert, kommt das halt raus. Bei einem möglichen TTIP Abkommen sähe es noch schlimmer aus. Dann wäre hier über kurz oder lang alles privatisiert worden. Zum Glück ist TTIP nicht mehr so auf dem Schirm.

Wie viele Pflegeheime gibt es in Deutschland? Von denen wo es gut läuft, ließt man natürlich nichts. Gibt ja keine Schlagzeilen. Kenne jemanden der in einem Pflegheim arbeitet. Die Dame ist zufrieden. Klagt nicht.

9. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch viel einfacher wenn man täglich die Nachrichten vorgekaut bekommt. Dann kann man sich lieber mit den wichtigen Dingen des Lebens beschäftigen. Zocken und Fußball :cool: Und in seiner Blase weiterleben. Ist doch schön

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Moment, nicht alle über einen Kamm scheren, 78/79 sind mir seinerzeit ein paar von eurer Sorte auf dem Heimweg im Rucksack erfroren, da habe ich nicht alle durchbekommen. :)

Eike gefällt das.