1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bauernproteste

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Grauhaar, 8. Januar 2024.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Rechtsextreme bei Bauernprotesten: "Freie Sachsen" unterwandern Demos

Bauernproteste: Freie Sachsen demonstrieren in Dresden, AfD kapert Protest in Cottbus

Mal 2 Beispiele. Aber du kannst gerne die Anzeichen weiter anzweifeln.

-Blockmaster- und Berliner gefällt das.
  2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke, dass du mir meine eigene Meinung weiter zugestehst...;)

Wie gnädig.

Noch eins zum Abchluss. Den Bauern ging es bei den Protesten nicht nur um den Diesel.

Wer die Aufrufe für den 08.01. verfolgt hat, hat mitbekommen, dass es gegen die gesamte Politik gehen soll. Der Subventionsabbau war nur der Tropfen, der den Motor zum laufen gebracht hat. Das man das in Städten nicht mitbekommt, weil man dort vermutlich kaum einen Bauern zu Gesicht bekommt, ist mir klar.
    Ich bezweilfe, dass mehr als eine Handvoll hier drin, direkte persönliche Kontakte zu Bauern und Handwerkern hat, die für die Proteste aufgerufen haben!

Und zum Thema "Unterwanderung".

Laufen grüne und linke Politiker, Gewerkschaftsvertreter und sonstige Institutionen aller Art bei Demos von FDF oder den Klebeheinzen mit, ist das genau was?;)

Das gleiche was die AfD bei den Bauern macht?

Gute "Unterwanderung" böse "Unterwanderung"?

Oder eher, das ist kein Ausnutzen für eigene Interessen, bei den Bauernprotesten schon?

Ist klar....(y)

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2024
    DunkinDonut gefällt das.
  3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur um das klar zu stellen. Ich habe nie jemanden und vor allem dir nicht die Meinung abgesprochen!Es liest sich nämlich so wie du das darstellst.

5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du nicht. Dieser Satz war eine überspitzte Reaktion meinerseits auf deinen letzten Satz zuvor. ;)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dennoch sind die Bauernproteste nicht unterwandert.
    Das in Einzelfällen, und es sind Einzelfälle!, Gestalten mitlaufen, kann man nicht verhindern und ist auch nicht gleich auszumachen. Mittlerweile laufen bei jeder Demo Leute mit, mit denen man sich nicht gemein machen sollte.
    Soll man nun aber nicht mehr Demonstrieren? Bullshit.

Dennoch waren nun sofort die Medien da, die ausgerechnet die Bauern in gewisse Ecken drücken wollten,
    Mist, verfängt nicht. Die Mehrheit der Bevölkerung steht hinter den Bauern und die Medien werden immer unglaubwürdiger.

Grauhaar gefällt das.
  7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es spielt doch gar keine Rolle ob das einer oder hunderte waren. Und das sich das nicht verhindern lässt darüber brauchen wir nicht zu sprechen.

Und ich habe trotzdem nicht gelesen das die Medien (kann natürlich nicht für alle sprechen sondern nur für die die ich konsumiere) die Bauern in irgendwelche Ecken gedrückt hat. Die Warnungen von BKA und Verfassungsschutz wurden wiedergegeben und Meldungen das sie sich nicht mit diesem Personenkreis gemein machen soll. Davon Habenichts die Bauern distanziert.

Davon ab sind die Bauern auch hier vor Ort durchgerollt. Ich werde mal noch ne halbe Stunde warten bevor ich zur Arbeit fahre. Zu spät komme ich so oder so.

-Blockmaster- gefällt das.
  8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Deine Bemühungen sind löblich aber Perlen vor die Säue, das Klientel hat seine vorgefertige Meinung schon indokriniert bekommen. AfD Propaganda wirkt bei einfachen Geistern aber dann sollen sie doch endlich den Arsch in der Hose haben und zu ihren Kameraden stehen und zugeben, dass sie die mit rechtsextremen durchsetzte AfD wählen. Später will es dann wieder keiner gewesen sein weil alle lupenreine Demokraten sind.

Diese einfach gestrickten Geister glauben doch bis heute noch, dass die Tagesschau die Wetterkarte manipuliert hat, gegeben hat es die schon immer leider bietet das Internet solchen Leuten jetzt auch noch Reichweite und man kann sich gegenseitig hochschaukeln, in der Kneipe saßen diese Typen früher immer an einem extra Tisch statt am Stammtisch.

-Blockmaster- gefällt das.
  9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Alter Verwalter, dass ausgerechnet DU hier wieder den Oberchecker raushängen lässt... :X3:
    Gerade DU solltest beim Thema Stammtisch-Parolen besser demütig schweigen! Dein linker Besserwisser und Moralisten-Stammtisch ist nämlich keinen Deut besser. Unglaublich, diese Selbstherrlichkeit. (n)

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hat weiterhin niemand gesagt.

Hab ich bis heute nichts von gesehen.

Ecko gefällt das.