1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Story von Gletschergrab fand ich genial aber man hat meiner Meinung nach viel zu wenig daraus gemacht

2. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Flash: 3/10
    Bekäme nicht mal den goldenen Schnatz von mir *lach.
    Viel Rauch um nichts und schmale Dialoge. Nein Danke!

Redheat21 und TV-Andy gefällt das.
  3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Die Feiertage (und auch davor) genutzt und mal wieder einiges sehen können:

Violent Night
    Unser Favorit, hat super zur Weihnachtszeit gepasst. Gute Darsteller, simple aber sehr unterhaltsame Story. Hat neben der teils harten Action auch Platz für 1-2 Momente die zu Herz gehen. Klare Empfehlung und starke
    9 von 10

Die Fabelmans

Ich hatte Anfangs Probleme reinzukommen und mir ging es insgesamt zu sehr um die Mutter. Ab Kalifornien wurde es aber gut und daher 7 von 10

John Wick 4

Ganz ehrlich, die Reihe war schon nach Teil 3 ausgelutscht. Ja, die Action ist immer noch gut, aber zu oft belanglos, z b die Sinnlose Treppen Arie, oder der Autokreisel Mist.
    Duell mit einem Blinden hat auch was o_O:barefoot:
    Wäre gut wenn er im Grab bleibt.
    6 von 10

The Flash

Da war ich gespannt, da von Totalschaden bis Superfilm alles zu lesen war.
    Also, die über 2 Stunden werden nie langweilig und uns (in dem Fall 4) hat es gut unterhalten. Die Story kannte ich schon, kann man so machen. Barry hat einige Lacher, Auftritt von Keaton war spitze. Störend war die Sequenz mit dem Kampf gegen Zod. Das hätte man besser machen können, wobei Zeitreisen immer problematisch sind.
    Insgesamt aber gute 8 von 10

Evil Dead

Gut gemachter Film, der die Reihe schön weiter führt. Kurzweilig mit einigen Schocker Momenten.
    7 von 10

Knock at the Cabin

Auch einer der Marke Horror, aber ganz andere Herangehensweise. Gefiel uns gut, das Ruhige aber unvermeidliche.
    8 von 10

Dungeons & Dragons

Fantasy, schön übertrieben mit durchweg sympathischen (bzw. in Hughs Fall herrlich unsympathisch ;)) Figuren. Gerne mehr davon ... 8 von 10

4. magnum1970

magnum1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax IcordHD
    Sky Welt: Film,Bundesliga, Sport, HD, Sportdigital, ORF
    John Wick 4

Ich mag das Franchise eigentlich (mit Ausnahme des 3. teils) und es ist auch immer drüber gewesen…
    Was aber in diesem Teil passiert ist nochmal ein oben drauf! Ich war einerseits baff, wegen der guten Choreografie der Kämpfe, andererseits war es mir zu arg übertrieben. Ich hab teilweise darauf gewartet, dass Vin Diesel noch mit seiner „Family“ kommt und John Wick hilft! Auf diesem übertriebenen Niveau sind wir hier.

5/10

matterhorn, John22 und stoni 3:16 gefällt das.
  5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    The Flash / UHD

Frag nicht nach Handlung.
    Nach typischer D.C. - Machart völlig überfrachtete Tricktechnikfilm.
    Batman und Co. muss man mit sportlichem Humor nehmen. Aber dann ist es symphatisch.
    Und dieser Flash sowieso.

Für ein Popcornabend genau das Richtige.

7/10 Pkt :)

ThoLeh75 und stoni 3:16 gefällt das.
  6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Renfield / UHD

Renfield ist Draculas Gehilfe, aber der hat die Zusammenarbeit mit seinem narzisstischen Meister satt.
    Es muss doch auch ohne die Sklavenarbeit gehen. Ständig muss er ihm Leckerbissen besorgen.
    Da trifft er bei einer Selbsthilfegruppe Rebecca....

Diese Horrorkomödie ist absolut gelungen. Nicolas Cage ist gar nicht mal schlecht und Nicholas Hoult in der Hauptrolle wunderbar. Klasse Mix aus Horror, Action, Komödie.

9/10 Pkt (y)

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2024
  7. sweetlife

sweetlife Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    John Wick 4 - 6/10

8. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Der Mix aus Komödie und Horror inklusive Splatter ist so genial, der ist immer wieder sehenswert. Habe den damals auf Amazon gestreamt. Nicht nur die Action-Einlagen und die psychotherapeutischen Sitzungen werden storymäßig super verarbeitet, sondern auch die klasse Dialoge zwischen Renfield und Dracula. Dazu die Mimik der beiden Hauptakteure, einfach herrlich. Ein super Film, der knapp an einer Höchstwertung vorbeischrammt. Satte 9/10.

TV-Andy und Eike gefällt das.
  9. seagal1

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    „John Wick: Kapitel 4“

Der Film langweilt einfach nur noch. Keine Frage, die Action und Kampfszenen sind erstklassig choreografiert, jedoch ist das alles unglaublich sinnlos mit fast 3 Stunden in die Länge gezogen worden. Story hat nichts neues im Vergleich zu den Vorgängern zu bieten und das permanente Kugelausweichen ist auch gar nicht mehr unterhaltsam. Die Krönung ist die Treppenszene, bei der man ruhig zig mal lullern oder kacken gehen kann, ohne etwas verpasst zu haben. Das wird bis ins Unendliche zelebriert und nervt letztendlich einfach nur noch. Ich hoffe inständig, es war der Abschluss der Reihe. 4/10 und bei weitem kein Vergleich zum erstklassigen 1. und annehmbaren 3. Teil.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2024
  10. seagal1

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    „Cocaine Bear“

Gelungene Horrorkomödie nach wahren Begebenheiten, die natürlich aufgepeppt wurde. Mit ein paar Trottel an Bord und einem Ray Liotta in seiner letzten Rolle, macht das Werk richtig Spaß. Den Bock schießen eindeutig der Bär und die Parkrangerin ab, wobei an Splatter mit trockenem Humor nicht gegeizt wird. Auch der Soundtrack passt prima zum Film. Für mich kurzweilige 8/10 und für Freunde dieses Genres absolut sehenswert.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2024
    körper, LucaBrasil und TV-Andy gefällt das.