1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bauernproteste

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Grauhaar, 8. Januar 2024.

1. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wer nicht erkennt, dass wir im Turbokaptitalismus angekommen sind hat vermutlich Tomaten auf den Augen und deshalb muss man automatisch Kommunist sein?

Ich wüsste nicht, dass Marx und Engels Millionen Tote auf dem Gewissen haben, Lenin war aktiv bei der Vernichtung von Millionen dabei, diesen Schreihals kannst du allein lesen.

Auch wenn du die Bibel hast, verstanden hast du diese vermutlich nicht, vorallem das neue Testament.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch haben wir die soziale Marktwirtschaft. Ziemlich sozial, wenn ich mir so teilweise die Bezieher ansehe.

3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt soziale Marktwirtschaft. Verluste werden sozialisiert, Gewinne werden privatisiert.

5 Mio Arbeitslose und 15 % der Erwerbstätigen mit 2000 Euro Brutto im Niedriglohnsektor haben sicher eine schöne Zukunft in der sozialen Marktwirtschaft während sich andere die Taschen füllen.

Davon arbeiten sicher auch ein paar bei den Bauern auf dem Feld.

brixmaster, Benjamin Ford und Mario789 gefällt das.
  4. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Scharfschütze aufm Deich?Ernsthaft?

...und hier das Video das Aiwanger ansprach

Redfield und kÖPENiCKER gefällt das.
  5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ja, und weil wir "im Turbokapitalismus angekommen sind", kann ja hierzulande auch Hinz und Kunz Bürgergeld beantragen und muss nicht mehr arbeiten gehen, ohne dabei je etwas in die Kassen eingezahlt zu haben! Das hatten sich die ursprünglichen "Turbokapitalisten" aber sicher anders vorgestellt. :whistle:

6. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin Nachmittag auf dem Nachhauseweg an Blockaden vorbeigekommen (Gegenrichtung), die so nicht im Vorfeld kommuniziert wurden. Geplant (und vom Bauernverband auch so veröffentlicht) waren Blockaden so ziemlich aller Autobahnauffahrten. Anscheinend hat man aber auf dem Nachhauseweg gleich noch die Chance genutzt, die Bundesstraße mit zu blockieren. Getroffen hat es in erster Linie die Trucker.

7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch ich wurde vom Bauernprotest überrascht, der die Hauptverkehrsstraße in unserer Stadt "eingeschränkt" hat (4-spurig - davon 2 blockiert).

Was mich entsetzt hat und ich fordere ein sofortiges eingreifen des Staates und Ankunft von Frau Faeser am "Tatort"!

Die Demo bei uns, war eindeutig von Rechtsradikalen und AFD Anhängern gekapert!
    Stand doch tatsächlich ein Bulldog, mit deutlich sichtbarer Deutschland Fahne an der Spitze!!!

Bin immer noch zutiefst schockiert...

Pedigi und Redfield gefällt das.
  8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Darüber kann man sicherlich diskutieren. Für mich liegt der Erhalt kleinerer Betriebe allerdings bereits im Namen Land-wirtschaft begründet. Was wird sonst aus den Flächen, wie sollen sie bewirtschaftet werden und zu welchen Kosten, was wird mit und aus den kleineren Flächen der sprichwörtlichen Familienbetriebe ohne Angestellte? Sicher kann man die auch anders bewirtschaften, dafür braucht es langfristige Pläne und Vorhaben. Wenn diese dann da sind, kann man über anderes diskutieren. Der Trecker, Mähdrescher oder auch Häcksler ist derzeit nicht zu ersetzen, so nicht und anders, sprich wegen der vorhandenen und eher äußerst kostspieligen und daher meist finanzierten Technik, auch nicht.
    Über Nacht wieder mal sehr amateurhaft rasch fix aus der Hüfte geschossen, jedoch wie bei inzwischen vielen Dingen bezeichnend. Für mich deshalb und wie auch schon angemerkt, ein Grund für die eher breite Unterstützung der Proteste. Das sich immer einer auf den Schlips getreten fühlt, lässt sich nirgends vermeiden.

Für mich liegt das Problem eher in Lobbyismus, Dienstwagenprivileg? aber klar doch - und wir bekommen keine einfachen Regelungen mehr hin.
    Man braucht für alles und jedes Fachpersonal, welches einem das ausgehandelte und verklausolierte Chinesisch übersetzt. Wenn ich allein an das Sozialgesetzbuch mit seinen 12 weiteren Wurmfortsätzen denke, wer soll hier als Normalbürger noch durchblicken? Weiter geht es mit den Steuergesetzen.
    Für mich gibt es einen Grundsatz, so viele Regeln wie nötig, nicht so viele wie möglich. Vor allem sollten sie in erster Linie diejenigen verstehen, auf die sie angewendet werden, auch ganz ohne "Experten" befragen zu müssen oder Abend für Abend ein Selbststudium dahingehend zu absolvieren. Das setzte nicht nur tausende Arbeitskräfte und -stunden frei, sondern würde wahrscheinlich sogar wieder eher zusammenführen, als entzweien. Man hat sich nicht nur in dieser Hinsicht über die Jahre total vergaloppiert.

Das nebenbei dem Finanzkapitalismus der Hals wieder umgedreht gehört, steht außer Frage. Hier sehe ich jedoch keinen einzelnen Staat und noch nicht einmal die EU dazu in der Lage. Da ist seinerzeit ein Geist aus der Flasche gelassen oder auch politischer Bankrott gegenüber Banken und Fonds erklärt worden, an dem wir noch sehr lange zu knabbern haben. Wenn Ratingagenturen über den "Wert" eines Landes urteilen ist es weit genug.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sarkasmus solltest Du markieren... ;)

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Derjenige, der ihn erkennt, wird schmunzeln und derjenige, der ihn nicht erkennt, wird womöglich begeistert zustimmen. ;)

Pedigi und SteelerPhin gefällt das.