1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankkl, 23. Dezember 2019.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    So sieht es aus, aber im Januar macht Chat GPT denen Feuer unterm Hintern, sodass sich alle Magentakunden Hoffnung auf hochskaliertes UHD auf allen geeigneten Geräten machen dürfen. ;)

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was will ChatGPT da ändern? Entscheiden die nun?

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Chat GPT hat angedeutet, dass hier ein Verstoß gegen §19 GWB vorliegen könnte und übernimmt die weitere Korrespondenz mit der Behörde und dem beschuldigten Unternehmen in dieser Sache.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie mag das Schreiben dann aussehen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ChatGPT und schreibe Ihnen in Auftrag von Dackel, der Sie beschuldigt ...

5. austin20005

austin20005 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hänge meine Frage mal hier dran; hoffe, dass es so halbwegs passt...

Ich bin seit gut einem Monat Telefon und Internet Kunde bei der Telekom und habe in meinem Vertrag MagentaTV Basic enthalten. Wie ich seit gestern weiß, funktioniert der Basic Tarif nicht mit der App (weder auf dem Handy noch auf dem SmartTV). Lt. Telekom geht dies nur mit der Magenta One TV. Nun meine Frage: Ist dies wirklich so, oder gibt es auch andere Geräte (die preiswerter sind) mit der ich Magenta TV nutzen kann?
    Ehrlich gesagt sind mir die 5€ p.M. von der Telekom oder auch die Einmalkosten von 140€ zu viel...

Vielen Dank schon einmal!

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das hängt vom Tarif ab:
    • Mit einem SMART Tarif kannst Du Magenta-TV via der App und via dem Browser am PC schauen (in diesem Fall brauchst Du also kein extra Gerät)
    • Ohne ein SMART Tarif kannst Du Magenta TV nur auf einem Magenta Receiver schauen

7. austin20005

austin20005 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Genau; einen Smart TV habe ich nicht. Und somit bleibt mir nur die Magenta One Box. Korrekt?

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ...ich hab mir meine Media Receiver vor Jahren über eBay oder so besorgt...
    Du brauchst einen Media Receiver 401 (mit Festplatte) oder nen 201 (ohne Festplatte, eigentlich nur als Zweitgerät, wenn schon einer mit Festplatte im Einsatz ist)
    Evtl. gehen auch 400 (mit Platte) und 200 (ohne Platte), sind aber die alten Modelle (und ohne UHD-Möglichkeit)

Alternativ ist eine Magenta TV Box Play möglich, da ist auch WLan eingebaut und man benötigt im Gegensatz zum Receiver kein LAN-Kabel.
    so sieht das Ding aus, nicht mit der Magenta One verwechseln, die benötigt den anderen Tarif: Telekom Magenta TV Box Play Kombigerät (Bluetooth, LAN (Ethernet), WLAN), Barrierefreiheit: Untertitel und Audiodeskription senderabhängig verfügbar.

Die Geräte sind mittlerweile nicht mehr ganz so einfach zu bekommen, da der Tarif, den du gebucht hast, nicht mehr ganz so offensiv vermarktet wird

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Telekom schreibt bei MagentaTV Basic dies (Beispiellink):

"Voraussetzung für die Nutzung von MagentaTV Basic sind die MagentaTV One oder Apple TV 4K und ein IP-TV-fähiger Router. Der Tarif MagentaTV Basic kann außerdem über die MagentaTV App genutzt werden. Beachten Sie bitte, dass Sie keine Inhalte über die MagentaTV App streamen können, außer gekaufte Inhalte z.B. Inhalte von Videoload."

Von einem IPTV-Receiver steht da gar nichts (mehr). Kann man natürlich entfernt haben, weil es diese Endgeräte bei der Telekom nicht mehr in der Vermarktung gibt.

Saviola und janth gefällt das.
  10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Etwas überraschend finde ich beim obigen Link dass MagentaTV Basic auch mit Apple TV 4K funktioniert . Ich hätte gedacht (anscheinend fälschlicherweise) dass Apple TV 4K nur im Zusammenhang mit einem SMART Tarif funktioniert.

@ austin20005:
    Zusammenfassend kann man sagen dass Du die MagentaTV One benötigst wenn Du dein Tarif nicht ändern möchtest. Mit den von janth genannten alten Receiver müßte es aber auch funktionieren obwohl die im obigen link nicht aufgelistet werden (das liegt wohl daran dass diese alten Receiver inzwischen nicht mehr vermarktet werden von der Telekom, aber man findet sie weiterhin in ebay & Co).