1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bauernproteste

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Grauhaar, 8. Januar 2024.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du haust ganz schöne Parolen raus... Junge, Junge... Aber vor kurzem war der Sozialismus im Endstadium. Weil er schlicht ineffient war und die Bedürfnisse der Bevölkerung nicht erfüllte. Daraus leiteten sich letztlich die freiheitlichen Defizite auf vielen Gebieten ab.

Nun weiß ich aber deine Weisheiten einzuordnen...

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Und das wo jahrelang erzählt wurde die Politiker denken nur bis zur nächsten Wahl und tun alles um wiedergewählt zu werden...

Bin im Raum Kassel unterwegs gewesen, Autobahn und Landstraße, nur zwei Traktoren mit Sprüchen entgegen genommen, sonst nichts bemerkt.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    .... und es kam, wie es kommen musste. (Im kleinen links/ grünen Dunstkreis)

Die Bauern sind alle Millionäre, haben sich unterwandern lassen, haben keinen Grund zu demonstrieren und soweiter und so fort....

Schon witzig, was Politik und Medien da abliefern.

Verstanden haben beidw nichts!

7. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Ist das Wetter nass und frostig,
    wird der schöne Traktor rostig.

8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt belegst du deine Aussage noch mit einer Quelle und alles ist schick, mach dich doch mit deiner Aussage "Sozialismus im Endstadium" nicht noch lächerlicher als bisher. Das du ein Fähnchen im Wind bist und erst den Kommunisten und nun den Rechten hinterher läufst, hast du nun ja schon des öfteren Bewiesen. Solche Leute die keine Haltung haben finde ich besonders lustig.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich Dich zitiert oder nicht?
    Also hau nicht solche Parolen auf die Pauke.
    Im übrigen hab ich immer gesagt das der Sozialismus an sich selbst gescheitert ist. Und kritisiert hab ich auch zu DDR-Zeiten genug. Da brauch ich mir vor Dir nicht zu rechtfertigen. Das einzige was ich in der Vergangenheit gemacht habe und auch in Zukunft tun werde (!) ist, dass Leben und die geschaffenen Leistungen die unter schwierigeren Bedingungen enstanden, zu betonen und zu loben. Und da brauchten und brauchen wir keine Ratschläge aus den alten Ländern und von Leuten die sich für besonders schlau halten. Von dieser Substanz lebt die BRD noch heute.
    Ohne Rückhaltebecken das zu DDR Zeiten gebaut wurde, hätte Scholz nicht mal im Hochwassergebiet landen und sich selbst inszenieren können. Ohne Schnellstrassen, die zu DDR Zeiten gebaut wurden, gebe es nichts zu blockieren für die Bauern. Ohne DDR Wohnungsbauprogramm hätten wir in Magdeburg und Co ähnlich absurde Mieten wie in weiten Teilen Westdeutschlands.

Dich hat Dein politischer Sachverstand verlassen wenn Du sagst ich laufe Rechten hinterher. Das finde ich lustig.
    In Fragen der Migration, um nur ein Beispiel zu nennen, vertrete ich die Mehrheitsmeinung der Bevölkerung.
    Das ist gesunder Menschenverstand. Nicht rechter oder linker.
    Die Bauernproteste, um die es hier geht, stehen letztlich nur stellvertretend für die Entfremdung von "Oben" und "Unten". Das ist der eigentliche Kern. Es gibt in Berlin schon seit Jahren, und nun insbesondere unter der Ampel, die Neigung folgenschwere Entscheidungen durchzusetzen, selbst wenn sie die Mehrheit der Bevölkerung ablehnt.
    Und dann wundern sich Politiker und politische Minderheiten in der Bevölkerung und wissen nichts anderes, als das als "Kampf gegen Rechts" zu stilisieren.
    Diese Methode verfängt schon längst nicht mehr, sondern es fällt Ihnen auf die Füße. Und nun sammel Deine Kampfparolen wieder ein. Das ist ja Kabarett was Du hier aufführst.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2024
  10. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Vieles in dem Beitrag ist richtig.

Aber dann kommt der Punkt der mal wieder die Asozialen Gedankengänge der Habenden zeigt.

Wie kommt jemand der genug Geld für teure Lebensmittel hat darauf zu bestimmen was zu billig für notwendige Lebensmittel ist.

Notwendige Lebensmittel sind dann günstig, wenn der Ärmste Mensch sie sich ohne Probleme jederzeit leisten kann.

Und damit zeigt sich das die grüne Verblendete Weltsicht mit ihrem weniger dafür teurer Produzieren erst dann funktionieren würde, wenn vorher jeder genug Geld hat das teurer immer noch günstig ist.

Das funktioniert in dieser Welt nicht.

Also ja es wäre wichtig das mehr Geld bei den Erzeugern ankommt aber nicht indem man die Preise massiv verteuert, sondern indem man dafür sorgt, dass das Geld was wir im Laden bezahlen auch beim Erzeuger ankommt.

Aber dafür muss man an die Renditen der Habenden ran und das werden die zu verhindern wissen.

Die wirkliche Lösung wäre Verbot von Gewinnen durch Lebensmittel außer für die Erzeuger.

Aber das wäre ja „Sozialismus“

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2024
    Benjamin Ford und SteelerPhin gefällt das.