1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Lustig, alle (viele) meckern immer, wie sehr sie DAZN hassen & denen aus dem Weg gehen wollen (inklusive mir & was ich auch richtig finde) ... legt man ihnen ein verlockendes, leicht rabattiertes Stöckchen hin, springen sie gleich wie ein junges Reh.

Bei mir scheitert es wirklich nicht an ein paar Euro mehr - ich bin "Überzeugungstäter" und werde denen keinen Euro mehr zahlen. Nur mit Konsequenz kann man als Einzelner einen (kleinen) Einfluss nehmen. Bei mir werden die Anbieter "belohnt", die die Last der ohnehin aus den Fugen geratenen Rechtekosten großteils (noch) selber tragen und nicht in hohem Maß auf die Schultern der Zuschauer abwälzen.

Nachhaltig ist das auch nicht - aber mit dem Zahlen der hohen/höheren Preise signalisiert ihr ja im Prinzip, dass ihr das ok so findet. Ein Überweisungsdauerauftrag an einzelne Bundesligaspieler wäre im Grunde genommen der nächste logische Schritt.

Schnirps, Rasiwa und butthead gefällt das.
  2. nordfreak

nordfreak Guest

Du hast sowas von recht, ich bin schwach geworden. Aber > ich stehe dazu :)

Christoph83, catti71, Yiruma und 2 anderen gefällt das.
  3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bleibe sparsam und werde mir die 7 Tage Sky Show kostenlos holen um noch einmal Der Kaiser zu schauen.

HD=haltDurch gefällt das.
  4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Solange DAZN nicht dazwischen funkt was die Funktionalität etc angeht ist mir das egal. Wenn sky so bleibt ist es wunderbar ;)
    DAZN kann mir gestohlen bleiben. Und wenn sich daran auch etwas ändert, geht wie bereits geschrieben woanders ein Licht auf.
    Hoffentlich ändert sich so schnell nichts und bei der Rechte Vergabe kommt man plötzlich wieder auf die Idee das zu splitten und sky Schweiz sagt nu: hey für die neue Rechteperiode gibts auch kein italienisch mehr….nur noch per DAZN…

HD=haltDurch gefällt das.
  5. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    das kann schon so passieren.

Bis in die Saison 2024/25 ändert sich bei der Bundesliga/2. Bundesliga nichts.
    Da ja Sky CH den Sanktus von DAZN hat die italienischsprachigen Rechte der Bundesliga zu zeigen.
    DAZN kann in der Schweiz nicht Mal bei den SerieA Rechten auf italienisch drein funken weil die ja bei Blue und in Sub bei Sky CH liegen.
    Es wäre eine Kleinigkeit auf den vier Eventkanälen diese Spiele mit ITA. Kommentator aufzuschalten aber das wäre ja ein Lizenz- und Urheberrechtsbruch seitens DAZN

Schnirps gefällt das.
  6. nordfreak

nordfreak Guest

Mein VPN Anbieter kann nicht alle DAZN Standorte, aber:
    Frankreich, Italien, Spanien und Japan werden geöffnet > kein streamen möglich (bei jedem Event ist ein Schlüssel)
    Canada wird geöffnet > läuft
    Österreich wird nicht geöffnet

HD=haltDurch, Rasiwa und Yiruma gefällt das.
  7. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Mal schauen, wie lange DAZN ohne VPN die deutsche Version zulässt.
    Das können sie doch mal ganz flott ändern, oder liege ich da falsch?

Ist denn, wenn man sich über den Browser registriert hat, auf dem AppleTV
    zum einloggen zwingend nötig, dass man per VPN in der Schweiz ist?

catti71 gefällt das.
  8. nordfreak

nordfreak Guest

Die Rechnung geht für mich auf ;)
    Einsparung NOW TV 33.- Euro und ablaufendes Abo Waipu+DAZN 19,99 Euro, neue Kosten 19,90 Franken

Christoph83 und Rasiwa gefällt das.
  9. SurfFriend

SurfFriend Junior Member

Punkte für Erfolge:
    33
    Cool ist das nun alles auf einer Plattform erhältlich ist und man mittels DAZN CH Abo auch zugriff auf den DAZN Content des jeweiligen Aufenthaltslandes z.B. DE erhält. Solange dies noch so ist finde ich die rund 20 Franken fair. Alleine für dir DAZN CH Rechte wäre mir persönlich das zu teuer.

Christoph83, Rasiwa und nordfreak gefällt das.
  10. nordfreak

nordfreak Guest

So ist es, mein VPN Anbieter ist dafür geeignet.

Yiruma gefällt das.