1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die beiden folgenden für Bundesligafreunde entscheidenden Informationen stehen dort nicht drin:

1. Die Freitags- und Sonntagsspiele sollen weiterhin "kostenfrei" im Standard-Sportpaket und ohne Aufpreis mit italienischem Kommentar auf den von Sky Italia eingespeisen Sendern live gezeigt werden (laut Kundenservice diese und nächste Saison unverändert).

2. DAZN zeigt die Freitags- und Sonntagsspiele zusätzlich auch mit deutschem Kommentar.

Siehe hier: Sky Schweiz

2. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Fazit: Sky Schweiz ist nun DIE Sport Hub App:

Sky Sport
    Blue Sport
    DAZN
    MySport
    alles drin.

Abonniert man alle Dienste, kann man für mindestens 105,60 CHF/Monat (im 12 Monatsvertrag) so gut wie jedes in der EU versendetes "Premium" Sportrecht empfangen.

Wenn die App nun noch etwas besser zu navigieren wäre (Senderwechsel wie bei Blue TV Air oder Magenta TV aus der Lane und aus dem EPG)
    dann könnte ich schwach werden...

(Schade ist die Tatsache, das auf DAZN 1-4 nur die Events laufen werden und nicht die Vollprogramm Sender DAZN 1+2 laufen.
    Somit muss man für den FA Cup ggf. in die DAZN wechseln.)

3. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt frage ich bewusst naiv, jedoch nicht provokant (Geschmäcker sind nunmal verschieden - ohne Wertung gemeint): Hast du so viel Zeit, dass du dir so viel Sport, dass es der Jahressumme von umgerechnet 1364,61 Euro entspricht, ansehen kannst? Für mich wäre ein "Follow-your-Team"-Abonnement wie es einst Premiere mit dem "Superdome" angekündigt hatte, vollkommen ausreichend - mit für mich maximaler Leistung zum minimalen Preis. Die aktuellen 12,90 CHF/Monat sind dafür für mich alternativlos günstig unter der Berücksichtigung, dass ich auf einzelne Spiele verzichten muss.

Serverus1 gefällt das.
  4. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    @butthead, Deine Frage ist vollkommen berechtigt

Meine differenzierte Antwort:
    Ohne MySport wären es dann noch ca. 82 Euro/Monat.Eishockey ist nicht so meins.

40 Euro/Monat wäre meine Schmerzgrenze.
    Etwas mehr als 1€/Tag ist mir Live Sport schon wert.
    Stellt sich nur die Frage in wie weit man das Vollabo durch 2 teilen könnte...

Jeder hat ja so seine Vorstellungen, tatsächlich würde mir WaipuTV mit DAZN so wie es das schon gibt, erweitert um zwei Sky Sport Kanäle, wo die BuLi Konferenzen und ein paar EPL Spiele und Formel 1 laufen, ausreichen.
    Damit hat man eine gute Mischung aus allerlei nationalem und internationalem Fussball, Darts, Football und Formel 1.
    Benötigte in diesem Fall noch nicht mal die DAZN App.

Aber die Frage stellt sich aktuell bei mir nicht (habe ja noch laufende Verträge)

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2024
    butthead gefällt das.
  5. nordfreak

nordfreak Guest

Haltet mich für verrückt, haltet mich für bescheuert > ich habe es getan :whistle::)

Habe NOW Sports+Sports Extra+Boost zum 14.1. gekündigt (EUR 33.-), dafür jetzt CHF 19,90 monatliche Belastung

> es dauerte 20 Minuten bis zum Eingang der Mail zwecks Verbindung von Sky zu DAZN
    > hatte noch einen alten DAZN CH Account mit abweichender Mail Adresse zu Sky, ist aber kein Problem
    > auf Apple TV meinen VPN Anbieter auf Schweiz gestellt und DAZN mit CH-Daten angemeldet > Programm CH läuft
    > VPN auf Apple TV abgeschaltet und zurück zu DAZN > Programm DE läuft (jetzt auch mit DAZN 1+2 Deutschland)
    > zweiten Apple TV angemeldet und irgendein Event sowie Live Kanal Eurosport 2 + Sportdigital aufgerufen > 2. Stream läuft
    > wie viele Geräte ich anmelden kann, steht nirgends > die Auflistung bietet Platz für 15 Geräte (keine Ahnung, ob das relevant ist)

Christoph83, Yiruma, Randfichte und 9 anderen gefällt das.
  6. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ein Pionier der ersten Stunde! :winken:

Christoph83, Blue7 und nordfreak gefällt das.
  7. nordfreak

nordfreak Guest

Dabei hatte ich in den letzten Wochen alles getan, um DAZN aus dem Weg zu gehen. Tja, die Neugierde war mal wieder größer :)
    Wer weiß, wofür es noch gut ist. Ich bin gespannt, wie am Freitag und Sonntag die Bildqualität von DAZN 1+2 direkt auf Sky Sport ist. Ich gehe von FHD aus, wie man es bei den Schweizern gewohnt ist.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    ist ein dazn ch Account notwendig?
    Als was läuft dein Sky CH Dazn jetzt bei DAZN? Paketname Sky Ch?

9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Im Moment hypnotisiert einen dort der kreisende gelbe Schuh oder was läuft gerade auf den DAZN 1-4 Kanälen?

10. nordfreak

nordfreak Guest

Ja, DAZN CH Account muss sein.
    Läuft unter "DAZN über Sky Sport" (siehe Screenshot etwas weiter zurück)

Blue7 gefällt das.