1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky macht einen auf DAZN: Wow-Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2024.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mir geht es auch so.
    Bei der Telekom hab ich für einen Zehner meinen Verein bekommen und - nagel mich nicht fest - zu dem Zeitpunkt Frauen-Bundesliga BBL und DEL.
    Für den gleichen Verein muss ich jetzt mehr bezahlen und hab die Vielfalt an Sportarten nicht mehr. Dafür ist lediglich eine weitere Fußballliga dabei, die mich gar nicht interessiert, aber der Grund ist, warum ich mehr zahlen muss - denn diese Liga ist ja achso Premium.

Warum sollte ich bei DAZN 35 Euro zahlen? Es ist die gleiche Sportart wie in der 3. Liga. Die gleichen Regeln. Naja, die Stimmung in den Stadien ist nicht so toll wie in Dreaden oder Giesing.
    Warum soll ich mehr Geld zahlen, um irgendeinen teuren Haaland oder Mbappé sehen zu können? Hans Guckindieluft in der C-Klasse kann auch Tore schießen. Vorteil: mit diesem Goalgetter kann ich hinterher noch auf sein Tor anstoßen und ihm eine Bratwurst ausgeben.

Ecko gefällt das.
  2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Das klassische Totschlag-Argument(!), wenn die Hardcore-Fußball-Fans nicht akzeptieren wollen, wenn andere nicht auch bereit sind sind das zu zahlen, was sie selber auch zahlen (müssen). :whistle:

Ich zahle keine 40 Euro für Partien wie Hoffenheim gegen Heidenheim oder Augsburg gegen Darmstadt, egal wie sehr diese diese Teams die Bundesliga sportlich verdient haben und ich zahle auch für vieles andere nicht mehr, was mich nur noch anödet.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2024
    AxHd51, Ecko und KL1900 gefällt das.
  3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nur wenn du aller 5 Jahre einen neuen kaufst.

4. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Sky Hardware ist eben auch keine zwingende Voraussetzung für die Nutzung von Sky. Wer nur streamen möchte kann WOW abonnieren und fertig.

5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wiederum funktioniert längst nicht auf jeder smarten Plattform.
    Sky ist immer ein schlechtes Beispiel. Sky ist Murks pur.

headbanger und KL1900 gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie ist aber nicht zwingend erforderlich wie die Receiver bei einem Sky Abonnement. Ich weiß bei WOW braucht es auch keine Receiver, aber Amazon biete Geräte an um damit Geld zu verdienen und auch um die Kundenbindung zu stärken. Mietgeräte gibt es bei Prime nicht!

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann ich verstehen! Aber es zwingt dich ja Niemand Sky zu abonnieren! Die Filme und Serien bei Sky interessieren mich persönlich recht wenig. Bis die da laufen habe ich die meisten Filme die mich interessieren schon längst per preiswerter Leihe bei Prime oder wenn ich sie unbedingt sehen möchte sogar per Kauf gesehen. Also wenn Fußball nicht wäre wäre Sky für mich völlig uninteressant! Für Filme und Serien gibt es für meine Interessen bessere Adressen. Gerade die Serien die bei Sky laufen interessieren mich null! Und ob du es glaubst oder nicht, ich kenne einen Haufen Leute die sehr gut verdienen und trotzdem alles vom Feinsten für Lau wollen. Das mit dem " Geiz ist Geil " ist leider schon sehr weit verbreitet in unserem Land! Ich habe einige Arbeitskollegen im Schichtdienst die sehr, sehr gut verdienen, aber sich Pay TV lieber auf fragwürdige Weise preiswert besorgen.
    Aber es gibt natürlich einen Haufen anderer Gründe Sky oder DAZN nicht zu abonnieren. Ich überlege auch schon ob ich es behalten soll da mein Fußball Interesse aufgrund verschiedener Auswüchse im Fußballgeschäft, die der User @Ecko hier ja schon erwähnt hat,
    in den letzten Jahren immer mehr gesunken ist.

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Musst du ja nicht! Entweder das Angebotene interessiert dich und du willst es sehen. Oder eben nicht. Dann abonnierst du den Dienst einfach nicht. Wie gesagt, es gibt viele Gründe warum man Sky / DAZN nicht abonniert. Das hat bei vielen nichts mit Geiz zu tun. Aber bei mindesten genauso vielen eben doch. Die wollen es unbedingt sehen aber höchstens für 10 - 15 Euro zahlen. Und das funktioniert eben nicht. Und es wird ja niemand gezwungen DAZN oder Sky zu abonnieren.

Yiruma gefällt das.
  9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Man schaue sich nur mal an, was Unternehmen wie DAZN oder Sky in den letzter Zeit mit seinen Kunden abgezogen haben und dann verstehe ich auch ein klein wenig deine "Geiz ist geil" Kollegen. Ich bin schon vor 2-3 Jahren bei Sky D raus und die werden auch zukünftig keinen Cent mehr von mir sehen, genauso wenig wie DAZN. Diesen Unternehmen haben wir es im Prinzip zu "verdanken", dass der Fußball eine Form der Kommerzialisierung errecht hat, die Leute wie ich einfach grundweg ablehnen und weswegen wir auch immer "geiziger" werden. Für mich ist die Bundesliga kein Premium-Produkt mehr und entsprechend zahle ich auch keine Premium-Preise mehr. Wie das andere halten, ist deren Sache. Ich aber mach da nicht mehr mit. Auch nicht auf die "fragwürdige" Weise.

Ecko und headbanger gefällt das.
  10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber in schlechterer Bild und Ton Qualität. Oder wird bei WOW mittlerweile UHD und Dolby Surround angeboten?