1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Antwort auf diese Frage hast Du ja eigentlich selbst geliefert in Deinem Satz "ich zappe auch gern mal durch und bleibe oft bei ner Doku hängen, die ich mir nie bewusst abgerufen hätte". Sprich: von der Existenz von einigen interessanten Dokus würde man gar nichts mitbekommen wenn man sie nicht zufällig beim Live-TV entdecken würde.

Ich schaue übrigens relativ oft die beiden UHD-Live-Doku-Kanäle von Magenta (INULTRA 4k und Travelxp 4K) und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob es den UHD-Content von diesen beiden Live-Kanälen auch in der Mediathek von Magenta gibt (habe noch nie danach gesucht).

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    IPTV Ist nicht das Problem, ausser vielleicht das die Auswahl überschaubar ist.

Problem ist eher, dss es OTT mit UHD nicht starten will, obwohl man es getestet hat und es wohl auch je nach Hardware mit UHD Streaming bei diversen Anbietern klappt.

Nun reicht es sicher nicht aus, das es klappt, sondern möglichst fehlerfrei, und das man noch an der Technik feilt, weil das Ergebnis die Telekom noch nicht überzeugt. Oder das man noch nicht alles in trockenen Tüchern hat.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dieses angeblich Testen ist doch höchstens vorgeschoben. Wie lange will man da testen? Zum Sanktnimmlerleinstag? Es wird womöglich an den Rechten liegen, wo es bei OTT problematisch wieder ist bei linearen UHD. Das es geht, problemlos, hat die Telekom ja selbst mit ihren Fußballkanälen zur WM gezeigt.

OTT muss endlich rechtlich gleichgestellt werden mit Sat, Kabel, IPTV. Diese mutmaßliche Angst der Rechteinhaber, man könnte ja ... Gräßlich!

Rasiwa und Michael Hauser gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Da gebe ich dir auch recht. Bei der Konkurrenz wahrscheinlich genauso. Denn auch da wurde vor 1 bis 2 Jahren getestet, und absolute Funkstille.

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wahrscheinlich habt Ihr beide Recht: Zum Teil liegt es an den Rechten und zum Teil an den technischen Problemen bei OTT.

Nur mal aus Neugier: Gibt es irgendwelche andere Anbieter neben Magenta (aus Deutschland oder aus dem Ausland), die Live-UHD-Kanäle via OTT anbieten? Die ausländischen Live-UHD-Kanäle, die mir so spontan einfallen, senden alle über SAT, Kabel oder IPTV.

EDIT: Für Spanien kann ich diese Frage beantworten: Da gibt es Live-UHD über SAT, Kabel, DVB-T und IPTV, aber nicht über OTT. In Spanien ist es also die gleiche Situation wie in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2024
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nein weder Zattoo oder Waipu gibts keine OTT Anbieter.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Macht doch Telekom und Waipu und co. auch. Auch das sind alles Apps am Ende

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hab ich schon auch immer mal versucht, was mich da aber echt nervt, ist die komisch platzierte Werbung, teilweise mitten im Satz. Oder hat sich da was geändert? Auch Programm und epg stimm(t)en da gerade bei dem travel oft nicht.