1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber das ist doch ein schlechter Vergleich. Dein Abo zählt. Da kämen 9 Euro drauf, DAZN und WOW kassieren vorerst 10 Euro mehr. Passt also. Der Aktionspreis von 53 Euro trägt dagegen dem aktuellen Preiswahnsinn mehr Rechnung und bei Dir droht ja dann auch mind. 70 Euro ab dem 3. Jahr.

2. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Damit hätte ich auch kein Problem. Die Frage ist halt, ob es bei den 48,00 bleibt. Wäre ja das erste Mal, dass Bestandskunden besser gestellt werden und nicht Neukunden. :)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ist das denn formuliert? "Ab dem 2. Jahr" oder "im 2. Jahr"? Und hast Du da monatliche Kündigungsfrist? Bei "ab" könnte die Telekom das monatlich ändern, wenn keine Laufzeit für die 48 Euro vereinbart ist.

4. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Alles wird teurer. Die Preisspirale wird nach oben gedreht. Voriges Jahr war meine Grenze bei sky erreicht. Bin jetzt seitdem bei wow. Auch hier gibt es ein Limit. Das ist bei Sport dann auch erreicht. Dann bin ich halt weg... Muss jeder wissen, was ihn das Zeug wert ist... Bei anderen Streaming Anbieter wird halt auch sondiert...

Redfield und Berliner gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Aus meiner Sicht sehe ich so, dass der Kunde auf den noch gültigen Preis bzw. auf den nachfolgenden Preis nach Ablauf der Mindestlaufzeit verweisen darf, dem er bei dem Vertragsabschluss zugestimmt hatte bzw. angenommen hatte, weil es hier auch beidseitige Willenserklärung vorliegen würde.

Ich denke nicht, dass Telekom das Recht dazu hätte, den Preis ohne die Zustimmung des Kunden ändern zu dürfen. Dann wäre es in diesem Fall nur eine einseitige Willenserklärung, der man allerdings zustimmen müsste.

6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ab dem 13.Monat
    • Mindestlaufzeit 12 Monate, automatische Verlängerung auf unbestimmte Zeit, Kündigungsfrist 1 Monat

Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und vor allem in einem Rundumschlag und immer kürzeren Abständen. Die gerade mal 7 Monate bei WOW Sport sind der echte Knüller. Gut, die beinharten Sky Fans können natürlich mit "moment...nur wer absurde Sonderwünsche wie 1080p und 2 Streams hat musste freiwillig mehr zahlen" kommen, aber faktisch sind es +5 Euro und nun im Februar nochmal. Aber gut, das ist eben nun die Vorbereitung auf die Bundesligaschlacht. Sinkende Preise kann man wohl nur erwarten, wenn Sky auch noch den Bundesliga Samstag verliert. Sonst weiter Tendenz steigend.

Ja gut, das würde ich als 12 Monate Preisgarantie (48 Euro) werten, die monatliche Kündigungsfrist ist davon unberührt, also ist wie üblich per Gesetz nicht mehr an 12 Monate Vertrag bzw. hier Preisgarantie knüpfbar. Dann also 1 Jahr Ruhe bis zu den 70 Euro ;).

P.S....ich komm hier bei den Preiserhöhungsthreads mittlerweile durcheinander :ROFLMAO:. Weil die Großen zu Jahresbeginn alle kräftig abkassieren. Bin ich jetzt bei Sky WOW, Amazon oder DAZN. Und demnächst wahrscheinlich noch Netflix.

8. RGM007***

RGM007*** Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat Isio STC
    Mein WOW Abo (Serie + Film + Supersport + Premium) zu monatlich 21,23€ läuft zum 4.2.24 aus. Habe heute auch die Mail erhalten das Supersport auf 35,99€ erhöht wird. Zur Zeit habe ich ein Angebot für Serie + Film 6 Monate zu gesamt 5,98€ monatlich erhalten. Von Supersport keine Rede.

Über CB kann ich ein "Komplettabo" mit Premium zu 29,97€ für 12 Monate im Anschluss abschließen.

Meint ihr da kommt noch was besseres in Richtung Supersport?

9. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    @RGM007***

Bleibt abzuwarten ob es dieses Jahr noch Angebotsmails mit günstigeren Angeboten gibt für Kündiger.

Ein Kollege von mir hat schon letztes Jahr gekündigt und Ende letzten Jahres noch Live-Sport für 19,99,-€ angeboten bekommen. Ich meine seins läuft auch im Februar aus...

Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal nach einem Code im Live-Chat fragen, normalerweise bieten die einem einen für 6 oder 12 Monate an.

Wenn der Preis für dich in Ordnung ist, kannst du ihn ja dann einlösen.

10. Mender

Mender Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    58
    Mir wird im Kundenkonto als auch im Chat 24,90€ als Monatspreis angeboten(für 1 Jahr), mein Abo ist aktuell zu Ende Januar gekündigt