1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    de Bruyne wird aber im Verlauf der Rückrunde wieder kommen. Sicher wird er seine Zeit brauchen um wieder auf Topniveau zu kommen. Aber wenn es um die Wurst geht dürfte der wieder zur Verfügung stehen. de Bruyne halte ich für den Erfolg von City für deutlich entscheidender als Gündogan.

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aus meiner Sicht ist das der Anfang vom Ende für Terzic! Wenn es im neuen Jahr nicht besser läuft hat man mit Sahin ( Der war ja schon Cheftrainer. ) und Bender gleich das Nachfolge Duo in der Hinterhand. Wie hier ja schon geschrieben wurde erinnert das an die Flick Verpflichtung während der Kovac Zeit in München. Ich finde diesen Schritt nicht unclever von den BVB Verantwortlichen.

SteelerPhin gefällt das.
  3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder der das Achtelfinale erreicht kann auch die CL gewinnen, wie hat Dortmund in Newcastle gewonnen, mit mehr Glück als manchmal in den Bundesligaspielen. Natürlich kommt es auch auf die Auslosung an, aber gegen Eindhooven und Lazio sollte es normal mit dem Aufstieg klappen.
    Allen BVB Fans ein gutes Jahr 2024,

-Rocky87- und frazier gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sich aber einfach die teuersten Spieler zusammen zu kaufen, reicht auch nicht. Siehe PSG, siehe Chelsea und auch Pep hat trotz der Scheichmilliarden Jahre gebraucht für seinen ersten CL-Titel mit City.

Die Spieler müssen als Mannschaft harmonieren. Was nützt einem ein 40+ Kader mit lauter Topspielern. Auch City kann nur 11 Spieler + 5 Einwechselspieler pro Spiel einsetzen, im Grunde stehen Stammspieler und Einwechselspieler über die Saison fest. Das sind so 20 Spieler rum. Der Rest sitzt unzufrieden, aber gut bezahlt auf der Tribüne.

Der Michael Reschke hatte mal, als er noch bei Bayern war, gesagt, dass 20-21 Spieler 95% der Nettospielzeit in einer Saison absolvieren. Der ideale Bundesliga- Kader sollte daher 25 Spieler nicht übersteigen. Für die CL wegen der Belastung 27 Spieler. Sonst wird der Kader zunehmend untrainierbar und du hast zu viele unzufriedene Spieler.

-Rocky87-, west263 und Kleinraisting gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube nicht das der BVB die CL gewinnen kann! Auch das der FC Bayern das kann bezweifle ich! Das Achtelfinale können beide Klubs schon bestehen. Da gebe ich dir Recht. Ansonsten fehlt auf der ein oder anderen Position schlicht die Qualität und beiden Kadern in der Breite auch.
    Ich wünsche allen Usern hier im Forum einen " Guten Rutsch " !

patissier1 und -Rocky87- gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Pep war aber immer eine klare Handschrift zu erkennen bei den Teams die er trainiert hat. Und Pep mach Spieler einfach besser! Und von Haaland abgesehen hat er sich jetzt auch nicht die absoluten Superstars an Land gezogen, sondern viele Spieler einfach weiter entwickelt. Das unterscheidet City gewaltig von PSG! Sympathisch sind mir beide Konstrukte nicht!
    Und bei Verletzungen hilft ein breiter Kader schon sehr. Das haben wir ja im ersten Halbjahr der Saison bei uns sehr anschaulich vor Augen geführt bekommen.

Kleinraisting gefällt das.
  7. Eisenkahl

Eisenkahl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Irgendwie wird es schon weitergehen beim BVB muss ja. Wünsche euch allen einen Rutsch ins neue Jahr:)

8. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Unvernünftig, butthead und Hallenser1 gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na ja, selbst Sancho wird nicht viel helfen, solange man die Mentalität noch in Frage stellt. ;)