1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD blockt Hape-Kerkeling-Film: Ärger bei Web-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2023.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Warum sollte? Da gelten ja genauso die FreeTV oder PayTV Rechte der jeweiligen Sender.

2. Spider1979

Spider1979 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hat auch Grund warum die nicht bringen schaut mal auf netflix. Den ein Film von Netflix.

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie man sieht, kann man man Rechte nicht nur für FreeTV oder PayTV erwerben, sondern es gibt da noch weitere Möglichkeiten zur Differenzierung.

4. d0gy2003

d0gy2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Versteh das Problem nicht. Früher gab's über Sat ganz regulär auch schon Standbilder oder ein alternativ Programm. Und das nur weil Astra 19,2 auch im Ausland empfangen werden kann. War da nicht 2006 etwas bei den Fußballspielen? So sicher wäre ich mir bei Sat und dem Empfangsweg nicht . Und solange IPTV Anbieter nicht ausgeschlossen werden, juckt mich nicht was ARD mit ihrer Plattform macht.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich zum Beispiel möchte in der Regel nicht linear gucken. Mir ist es wichtig, vorspulen, zurückspulen und pausieren zu können, wenn ich es benötige. Selbst die Hauptnachrichten schaue ich oft zeitversetzt.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Film mag es zwar aktuell bei Netflix im Streaming geben, aber von Netflix ist der nicht.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2024
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dafür braucht es überhaupt keine Tricks!

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Darum geht es aber nicht sondern darum das sie mit der Blockierung ihre eigenen Angebote einschränken wofür sie ständig Werbung machen.

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, zum Ärgern ist es immer. Wäre für mich auch ein Kündigungsgrund für Abos, wo es Blockierungen gibt bzw. wenn die Abos kostenlos sind, sind sie als primärer Empfangsweg nicht verwendbar.

Das ist aber kein Widerspruch dazu, dass meiner Meinung nach diese Blockierungen Internetangebote in Zukunft auch teurer machen werden.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Kostenlose Streaming-Links / kostenfreie OTT-Programm-Angebote sind keine Abos und mit einer geeigneten IP-EmpfangsBox / via PC-Technik als Ergänzung zum anonymen Direkt-Empfang geeignet |z.B. als Ergänzung zum primär genutzten DVB-T2 Free-TV|, wenn Sat-TV nicht realisierbar ist.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2024