1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DOKUSAT

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 28. Oktober 2023.

Schlagworte:
  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    34.001
    Zustimmungen:
    8.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Kaum hast du den Link gepostet läuft auf dem LiloTV Stream wieder LiloTV :D
    Zudem ist der Dokusat-Stream jetzt auch hier zu finden DOKUSAT – Empfangsdaten Satellit und Kabel-TV
     
  2. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab in DOKUSAT kurz reingeschaut. Ob einem das Programmangebot anspricht ist eines (ich finde mir momentan nichts interessantes), aber die Bildqualität (und ich rede da nicht von den Störungen am 1. Tag) ist leider unterirdisch. Das mag für einen Schlagersender reichen, wo man 1-2 Videos anschaut, aber nicht für längere Zeit - wie bei einer Doku - vor dem Fernseher.
     
  3. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    1.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hat jemand den Sendestart von Dokusat gesehen / aufgenommen? Auch so unspektakulär wie DF1?
    Jedenfalls läuft schon ziemlich Werbung (richtige Werbung kein Telshopping Gedöns oder ausschließlich Social Spots) bei Dokusat. Läuft bei denen :D Läuft ja schon mehr Werbung als bei BILD TV zuletzt :D
    Nur sollte das Programm irgendwo auffindbar sein, es ist nicht auf der Webseite und keine andere Webseite listet das Programm von denen. Außerdem hätte ich mir eine breitere Verbreitung gewünscht - im Kabel und bei diversen OTT Anbietern nix zu sehen.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.991
    Zustimmungen:
    1.513
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die DOKUSAT-Bildqualität ist mit meinem TV-Gerät befriedigend gut |wer vor dem TV-Kauf die befriedigende SD-Visualisierung nicht penibel prüft, wird dann während der gesamten Nutzungsdauer bestraft und bezahlt deswegen eventuell auch noch unnötig noch für HD+ Pay-TV), die Qualität der Programminhalte kann derzeit noch nicht bewertet werden. Dokusat via ASTRA 19,2° Ost wurde bei mir erst mal auf Programmplatz 20 gespeichert, das nicht mehr nutzbare Programm Bild HD gleichzeitig gelöscht. Jetzt fehlt nur noch eine Korrektur beim nicht mehr empfangbaren ServusTV DE |ServusTV AT nutze ich mittels ORF-Karte wegen damit frei nutzbaren Aufzeichnungen im Deltacam-Twin mit meinem EDISION Piccollo S2+T2/C plus CI(+)|.
     
  5. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    1.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    Einfach mal bis 13 Uhr Teleshoppingund Musikteleshopping. Die Geschichtsdokus am Abend stammen von SpiegelTV z.B.

    Die Naturdokus stammen von "Tiere vor der Kamera".
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    34.001
    Zustimmungen:
    8.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep um 06:03 Uhr beendete man die 9sek Schleife mit Dokusat dein Sender und dann kam Werbung :D
     
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3.677
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Somit ist man mit dem wichtigsten überhaupt gestartet, der WERBUNG.:sneaky:
    Was kann es schöneres für eine Werbefinazierten Sender geben als mit Werbung sein Programm zu beginnen. :D
     
    Discone gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    34.001
    Zustimmungen:
    8.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja es ist Feiertag. Wer schaltet da um 6 Uhr auch ein. Die Daytime bei Dokusat fängt eh Mo-Fr erst um 13 Uhr mit Tierdokus an
    DOKUSAT

    Also nichts dramatisches
     
  9. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist zwar OT:
    Ich hab einen 65" OLED von LG und eine VU Duo 4K SE. Ich kann nicht klagen.
    Würde ich die deutschen Privaten öfters sehen wollen, dann würde mir persönlich das SD Signal nicht ausreichen. So gut kann der Fernseher gar nicht skalieren. Abgesehen von ein paar Musik TV Sendern, die man ohnehin nicht Stunden konsumiert und welche noch in SD senden (wie Stars TV), wäre das nichts für mich.

    Uns reichen eigentlich zu 90 % die ÖR (ORF/SRF/RSI/RAI/ARD/ZDF/ARTE/3SAT)) und die sind ohnehin alle auch via Astra/Hotbird in HD (wie auch die meisten österreichischen und italienischen Privatsender). In der Regel kommt da ohnehin alles sehenswerte auf irgendeinem Sender. Für die wenigen Male im Jahr wo etwas für uns interessantes auf einem deutschen Privatsender kommt, gibts ja Teleboy & Co.
     
  10. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    53
    DOKUSAT hat nun via astra EPG
     
    Nelli22.08 gefällt das.