1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    War wohl eine false-flag Aktion um eine kommende Mobilmachung vorzubereiten (oder die Ukraine hat mit Waffen mit 20-25km Reichweite ein Ziel weiter als 35km hinter der Grenze entfernt getroffen)

Putin hat zur Vorbereitung des Tschetschenienkriegs mehrere Hochhāuser mit über dreihundert Toten sprengen lassen.

Sprengstoffanschläge auf Wohnhäuser in Russland – Wikipedia

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es soll sich um Vampire MLRS Raketen gehandelt haben (so sagen die Russen)
    RM-70 – Wikipedia

Reichweite wohl 20 km

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Du bist der schlimmste Demagoge in diesem Forum, da bleibt einem ja das Essen im Hals stecken. Ich frage mich ständig, was dein Ziel ist und was du in diesem Land machst, wenn du die Werte ständig mit Füßen trittst?!

ms0705 und take_over gefällt das.
  4. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Oder wir bleiben doch sachlich:

Belgorod ist eine Militärstadt, aus deren Umgebung werden seit fast zwei Jahren ukrainische Gebiete beschossen, insbesondere mit umgebauten und sehr ungenauen Raketen, die für S-300 Flugabwehr gedacht sind, aber auch mit Streumunition. Das scheinen viele zu verdrängen.

Die Ukraine war bisher sehr zurückhaltend, auch dürfen sie anscheinend die aus dem westen gelieferten und relativ genauen Waffen, mit denen präzise Angriffe gegen das russische Militär auf dem Gebiet der Russischen Föderation möglich sind, nicht einsetzen. Spätestens mit dem Angriff von Freitag ist diese Zurückhaltung dürfte diese Zurückhaltung weg sein, sprich die Ukraine wird militärische Ziele in und um Belgorod mit den eigenen weniger präzisen Waffen unter Inkaufnahme ziviler Opfer beschießen.

Ob jetzt ein Teil der Opfer durch die russische Flugabwehr, durch verspäteten Luftalarm, geschlossene Schutzräume verursach worden, ist mir so egal, denn die Verantwortung liegt einzig und allein bei den Russen selbst. Ich kenne keinen Grund, warum die Ukraine eigentlich zurückhaltend sein muss, um russische Zivilisten nicht zu gefährden.

ZDF-Team erlebt Angriff auf Hotel in Charkiw - ZDFheute

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2023
    take_over und SteelerPhin gefällt das.
  5. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt ein angebliches Foto einer Rakete im Boden (bzw. deren Endes) und das sieht nicht nach einer 122 mm Rakete aus, sondern nach 220 mm, also eher BM-27 – Wikipedia bzw. dem ukrainischen Ableger. Maximale Reichweite liegt bei 35 km, die ukrainische Weiterentwicklung soll über 60 km weit schießen können.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt ein Video wo irgendwo im Gebiet Belgorod ein Munitionslager hoch geht.
    Inklusive vieler Sekundär Explosionen, vermutlich war das das Ziel.
    Eventuell hat die Russiche Luftabwehr den Schaden dort verursacht.

Das Bild was aus Belgorod stammt, passt auch mehr zum Schadensbild von abgestürzten Teilen, als zu einem geplanten Einschlag einer Rakete.
    Dafür war der Schaden nahezu null.

7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ob du mir glaubst oder nicht, aber ich dachte heute früh an dich bzw. habe mich gewundert, dass du hier nicht mehr aktiv warst.;)

Die Werte mit Füßen treten aber eher die jenigen, die für gleiche Verbrechen in Ukraine und Gaza zwei verschiedene Maßstäbe anlegen. Und das eine rechtfertigten oder gar befürworten und das andere zu Recht verurteilen und ablehnen.

8. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gab mindestens zwei Angriffswellen. Und das russische Angriffsministerium hat zugegeben, dass die Schäden durch die russische Flugabwehr verursacht wurde.
    Belgorod ist eine Militärstadt und ein legitimes Ziel.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wunder dich ruhig weiter. Den Grund kannst du dir sicherlich denken und wenn nicht, mir auch egal.

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Inzwischen hat man Teile der S300 Raketen an der Waffenfabrik gefunden.