1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Chef Gniffke: Ein linearer Sender wird noch 2023 eingestellt – nur welcher?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2023.

1. telespiegel

telespiegel Guest

Anzeige
    "Und nu" hast du einen eindeutigen Urheberrechtsverstoß begangen, weil du die Animation garantiert ungefragt weiterverarbeitet und auf einem Drittserver zum eigenen Angebot gemacht hast. (Und ja, das referenzierte Einbinden von Bildern in einem öffentlichen Forum kann bereits auch schon ein Problem sein.)

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... weiterverarbeitet? Das ist ein simpler Screenshot, dessen Quelle ich unterhalb der Grafik verlinkt habe ...

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das ist anscheinend DEINE Ansicht! Aber du kannst doch nicht einfach behaupten, dass es zwingend für alle so ist!

zypepse gefällt das.
  4. telespiegel

telespiegel Guest

Mach, was du willst. Einem Troll wie dir mit offensichtlicher Besserwisseritis kann, muss und will ich das Urheberrecht nicht näher erklären, insbesondere nicht, was Juristen unter "Weiterverarbeitung" verstehen. Viel Freude noch in deiner ganz besonderen eigenen Welt. Mehr trage ich zu deinem OT nicht bei.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Eben.

Koelli gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zulässig, wenn Quellangaben angegeben sind. Und bearbeitet wurde auch nichts.
    -----

Was übrigens nicht zulässig ist, jeden als Troll zu beschimpfen und zu beleidigen, der seiner genehmen Meinung nicht zustimmt. Und das macht er mit mittlerweile jedem User der ihm nicht Beifall klatscht.

Habe ich intern nun zur Sprache gebracht.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2023
  7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
  8. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube, dass kann man generell für das lineare TV sagen. Was kein live Ereignis ist oder einen exklusiv Charakter hat, muss man ja nicht direkt bei der Ausstrahlung sehen.
    Entweder hat man es gesehen, kann es Streamen oder zeitversetzt (ggf unter Auslassung der Werbung) schauen.
    Generell scheint es aber auch an den Inhalten zu hapern. Da ist halt viel passend zum Geschmack der Alten (und der früh gealterten)

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2023
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht alles ist in der Mediathek drin.
    Oder der Abruf in der Mediathek ist nicht am Smart TV möglich, sondern nur am Computer kostenlos (GZSZ bei RTL+)
    Und selbst wenn man was aufgenommen hat, kommt meist was anderes im TV, was man sehen will und man kommt nicht dazu, die Aufnahme zu sehen

10. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es kommt fast nie was, was ich unbedingt sehen muss.