1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei der One V1 wurde die Bildwiederholrate-Entwicklung, durch die Telekom betrieben.
    Bei der One V2 ist diese von Google Android TV 12, im Betriebssytem integriert worden.
    Jetzt bleibt es den App Entwicklern, diese Funktion zu nutzen.
    Bisher nutzt es Netflix und Magenta TV 2.0 und es funktioniert gut. Unabhängig von der Hardware.

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2023
    Dirkules gefällt das.
  2. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich ist der AppleTV 4k einfach das perfekte Streaming Gerät.
    Alles andere ist halbgares Zeug. Bei dem einen funktioniert das nicht, und bei dem anderen wiederum das andere nicht.
    Beim AppleTV 4k läuft einfach alles einwandfrei. Keine App ruckelt oder zuckt, oder was auch immer.
    Einzig DAZN spinnt immer mal wieder, mit Ladebalken, was aber ja an DAZN liegt.

WISH MASTER, shadow2488, Rasiwa und 3 anderen gefällt das.
  3. nordfreak

nordfreak Guest

Auf all meinen Geräten gibt es keine DAZN App mehr, verlängert das Leben um Jahre :D:whistle:
    DAZN 1+2 by MagentaTV 2.0 läuft auf Apple TV immer noch nicht, hier will oder kann die Telekom keine Abhilfe schaffen. Für mich steht jetzt schon fest, das ich ab Sommer 2024 nur noch das Magenta TV-Grundprogramm behalte.
    Durch die VPN Integration auf Apple TV ergeben sich weitere umfangreiche Möglichkeiten zusätzlich zur DNS-Nutzung, fehlende Inhalte zu erhalten.

Christoph83 und Yiruma gefällt das.
  4. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bleibe bei ZattooCH Ultimate.
    Magenta TV wird es nie zu meinem TV Anbieter schaffen.
    04/24 ist die Testphase aus, und bezahlen werde ich für Magenta TV niemals.
    Eher würde ich nur zum TV schauen noch WaipuTv nutzen.

nordfreak gefällt das.
  5. nordfreak

nordfreak Guest

Da ich so gut wie nichts aufnehme, ist meine Kombination aus Blue TV+Waipu TV nicht die Schlechteste. Magenta TV läuft nebenbei als Notnagel :)

Yiruma gefällt das.
  6. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Vor allem wenn Waipu 2024 noch die WOW Sender integriert.
    Dann ist man nicht mehr auf Magenta TV mit deren Hardware angewiesen,
    wenn man alle Sender in der Senderliste haben möchte inkl. DAZN, unabhängig von der Hardware.

nordfreak gefällt das.
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Denke Telekom wird sich mit dem Ott only Produkt umschauen ob das der richtige Weg war/ ist und nicht lieber bei beiden geblieben wäre. IPTV und ott

Yiruma gefällt das.
  8. nordfreak

nordfreak Guest

Irgendwie habe ich so ein beschleichendes Gefühl, das Waipu TV künftig noch deutlich mehr zu bieten hat als bisher. Macht die Telekom mit Magenta TV so weiter wie bisher, geraten sie meiner Meinung nach ins Hintertreffen.

Michael Hauser und Yiruma gefällt das.
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und dazu kommt das sie so träge sind. Warum muss man Sachen so lange testen? Nutze jetzt 2 Wochen oder so MagentaTV 2.0 und sehe keinen Grund es nicht zu veröffentlichen

10. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ich wüsste jetzt nicht, warum ich waipu.tv statt MagentaTV 2.0 nehmen sollte, auch nicht hinsichtlich Hardware.

Und die Schweizer-Anbieter sind für die Mehrheit der Nutzer auch keine Alternative.