1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauft Comcast Sky Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 28. Oktober 2022.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Aufschrei dürfte als gesichert gelten, wenn Sky weiter Bundesliga zeigt und dafür wieder so viel bezahlt. Dann weiß man woran die neuen Programmlücken und stetigen Preiserhöhungen liegen.

Andre444 gefällt das.
  2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Für mich ist das aber nichts neues mehr.
    Mir ist schon seit Jahren klar, warum es Senderabschaltungen oder auch die Einstellungen von eigenproduzierten Serien gegeben hat.
    Das ist meines Erachtens alles der Finanzierung der Bundesliga und Sportinhalte geschuldet.
    Die Rechte möchte sky mit aller zahlungsbereitschaft behalten.:mad:
    Dafür werden andere sky Angebote halt beschnitten.

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaubst du das Sky ohne die Bundesliga überleben kann?
    Ich bin sowieso der Meinung dass das Geschäftsmodell von Sky in Deutschland nicht funktioniert. Wenn man sich nur noch auf Filme und Serien konzentrieren würde, wäre aus meiner Sicht ein Überleben nur als reiner Streaming Anbieter möglich. Denn mit der ganzen alten und technisch unausgereiften eigenen Hardware hat Sky auch einen nicht unwesentlichen Kostenpunkt.
    Wenn man den Weg wirklich ohne Sport gehen will, dann muss man genauso einfach zu abonnieren und zu schauen sein wie Netflix, DAZN, Prime, Disney +, Apple TV +...!

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man seinen Lieblingsklub in der BL sehen möchte muss man halt den Preis dafür zahlen. In anderen Ländern ist das so! Bundesliga, F1, Premier League, CL, EL..., dazu noch Filme, Serien und Dokus für 25 - 30 Euro wird es nicht mehr geben!
    Jeder muss da halt für sich entscheiden was es ihm/Ihr wert ist die Spiele seines Lieblingsklubs in der BL sehen zu können! Was gibt es da aufzuschreien? Wenn es mir nur um Filme und Serien ginge ( Und ich schaue sehr selektiv! ), hätte ich Sky schon lange den Rücken gekehrt! Da ist man mit ein paar Abos bei diversen Streamingdiensten aus meiner Sicht besser dran!
    Nur wenn man so gut wie jede neue Serie und jeden neuen Film sehen möchte ist man bei Sky aktuell vielleicht noch besser dran. Aber auch im Film und Serien Bereich wird Sky aufgrund der finanziell teils deutlich potenteren Wettbewerber ( Deren Geschäftsmodell z.B. bei Prime und Apple auch eher der Kundenbindung dient. ) weitere Rechte verlieren.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2023
  5. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich weiß nicht, ob sky ohne Bundesliga funktionieren könnte.
    Aber ich stelle mal die Frage in den Raum, wielange sky denn noch mit der Bundesliga überlebenfähig sein wird?
    Die Bundesliga saugt sky doch regelrecht bis auf den letzten Tropfen aus.
    Wie ein sky ohne Bundesliga aussehen würde, weiß ich jetzt auch nicht.
    Aber eines ist mir klar, ohne die hohen Bundesliga Kosten, könnte sky sicherlich ganz andere Projekte auf die Beine stellen.
    Ich würde wenn ich sky wäre jedenfalls die Bundesliga zum nächstmöglichen Zeitpunkt nicht mehr einkaufen und mich auf andere Genre versuchen zu spezialisieren und schauen, das ich ein attraktives Angebot auf die Beine gestellt bekommen würde, was mir nicht so das Geld aus der Tasche ziehen würde, wie es die Bundesliga tut.
    Auch muss man es mal von der Seite sehen, seit nun mehr als 32 Jahren versuchte erst Premiere und nun sky mit der Bundesliga Geld zu verdienen.
    Was ist dabei herausgekommen?
    Wer macht das große Geld, etwa sky?
    Nein nicht sky, wer durch diese Verträge zwischen sky und Bundesliga reich wird, ist die Bundesliga aber nicht sky.
    sky ist nur die Kuh, die von der Bundesliga nur weiter gemolken wird aber nichts für sky dabei rum kommt.
    Ich frage mich, wann merkt die Chefetage von sky das endlich.
    sky wird mit der Bundesliga niemals Gewinne machen, sondern nur der Bundesliga Gewinne bereiten.
    Das wird sky eines Tages das Genick brechen und dann zieht die Bundesligalobby weiter und sucht sich das nächste Opfer welches sie bis auf den letzten Geldschein abzocken können.

prodigital2, bolero700813 und headbanger gefällt das.
  6. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das meiste, was bei Sky „frei“ läuft, ist doch eh schon relativ alt und auch auf anderen Plattformen frei. Vieles von dem, was man bei Apple TV oder Amazon leiht, müsste man im Sky Store auch leihen.

Zudem gibt es bei Sky nicht mal die Möglichkeit, Filme im Original 24p zu schauen.

Ohne Buli und Sport gäbe es kaum noch ein Argument für ein Sky-Abo, v.a. wenn auch die Eigenproduktionen immer mehr zurückgefahren werden.

headbanger gefällt das.
  7. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das ist ja das, was viele nicht wollen, sie wollen alles kostenlos sehen.

8. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Nur das die Bundesliga für sky auch keinen Gewinn bringt, reich wird nur die Bundesliga.
    Wer weiß wie sky ohne Bundesliga funktioniert, man sollte es bei sky mal ausprobieren, ansonsten den Laden ganz dicht machen.
    Aber nur als gemolkene Kuh für die Bundesliga herhalten, damit die reicher werden, sollte sich sky auch zu schade sein.
    Bei mir wäre die Bundesliga schon längst nicht mehr bei sky zusehen.

prodigital2 gefällt das.
  9. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Der Abo-Preis ohne Buli müsste extrem fallen. Ein Prime-Abo z.B. lohnt sich für viele schon allein wegen des Gratis-Versands. Auch die letzten Kunden würden zur Konkurrenz abwandern, die besser aufgestellt ist. Ohne Alleinstellungsmerkmal wird’s halt schwer bei dem Wettbewerb.

headbanger gefällt das.
  10. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da hast du schon recht, der Abopreis müsste dann schon fallen.
    Das wäre dann vielleicht auch machbar, weil die hohen Bundesligakosten ja nicht mehr anfallen würden und man sich anderen Projekten die günstiger sind zuwenden könnte.
    Wenn man sich mal ansieht, was sky für Preise hat, dann ist das doch auch keinen wunder, das viele das nicht bezahlen wollen.
    Andere Anbieter bieten ihre Pakete für 10 bis 15€ an, während sky regulär 80€ anschlägt, was sie mit Rabatten wieder schmälern, weil die meisten keine 80€ für ein sky Abo ausgeben würden.

Argumente gibt es viele, nur was wäre das bessere, ist da die Frage, die ich mir stellen würde.
    Jedenfalls mich von der Bundesliga weiter abzocken lassen, wollte ich garantiert nicht.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2023