1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauft Comcast Sky Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 28. Oktober 2022.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für deutsche Erfolgfans ist aber wichtiger, dass die nicht Hamilton oder Verstappen heißen.

azureus gefällt das.
  2. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nun ja ich will darauf hinaus ob es genügend Personen gibt die WOW/Sky nur wegen der WTA buchen und ob es die kompensieren kann die wegen dem Wimbledon Verlust ihr Abo kündigten...

Und ob die paar EL Spiele die große Masse zu Sky / Wow treibt bezweifle ich auch.
    Nette Beigabe für bisherige Abonnenten, die das Paket aus anderen Gründen haben, aber kein großartiger Neukundenmagnet...

3. AxHd51

AxHd51 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Warum auch, diejenigen könnten sich dann auch gleich ein RTL+ Abo zulegen wo sie dann auch (fast) alle EL Spiele zu sehen bekommen.

fernseh.schauer, Blue7 und azureus gefällt das.
  4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Streaming Option finde ich persönlich nicht so dolle, weil Sky unter den Anbietern von Bezahlinhalten dann sein Alleinstellungsmerkmal verliert, auch über Sat und Kabel präsent zu sein. Aber es ist eine bessere Option, als sich exklusiv auf die Bundesliga zu versteifen, was nur in die Hose gehen kann. Aus ca. 25 Jahren schlechter Erfahrung sollte man doch eigentlich gelernt haben, dass man auch in 100 Jahren nicht damit glücklich wird.

Da wäre ich mir nicht ganz so sicher, ob es an Warner/HBO gelegen hat. Sky gilt nicht unbedingt als der eifrigste Abnehmer von Lizenzen, und sie werden unter Umständen gerne verzichtet haben.

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Damit wird Sky nach meiner Meinung aber nicht überleben. Nur für das was du statt Sport haben möchtest braucht man kein Sky und andere Anbieter können das auch besser oder haben auch finanziell deutlich mehr in der Tasche.
    Sky wird ohne die BL nicht überleben! Dessen bin ich zu 100 % sicher. Die Mischung macht es! Wenn PL und BL wegfallen brauche ich Sky nicht mehr. Ich habe zwar Komplett abonniert, aber nur weil es preislich nicht mehr der großen Unterschied gemacht hat.
    Aber es wäre sehr interessant zu sehen ob die von dir ins Spiel gebrachte Strategie für Sky funktionieren würde. Mir wäre es egal! BL und PL werden schon irgend wo zu sehen sein. Und ich würde ohne Sky Abonnement ja einiges sparen.

Dr-Oese gefällt das.
  6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde die Gegenthese aufstellen, dass die Bundeliga Sky bei den angedachten noch höheren Kosten endgültig in den Ruin treibt, oder die Comcast endgültig keine Lust mehr hat, dieses teure Unterfangen zu finanzieren, ohne dass es sich auch nur im Ansatz rechnet.

Ich will ja keinem die Bundesliga madig machen. Ich sage nur, dass die Bundesliga völlig überteuert eingekauft wird. Dafür ist Bundesliga nur ein Licht von ganz vielen in dem ganzen Unterhaltungsspektrum.

Die Bundesligarechte zu vernünftigen Preisen eingekauft, ebenso wie internationale Fußballrechte und andere Sportrechte, dazu Filme, Serien und Dokus, und es wäre für mich in Ordnung. Es darf halt keinen Einzelposten geben, der bei den Ausgaben so nach oben hin ausschlägt.

Nikolausi71 und Andre444 gefällt das.
  7. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du vergisst nur dass so viele Unternehmen und Menschen daran beteiligt sind dass notfalls wahrscheinlich sogar noch die Bundesregierung mit Steuergeldern einspringt!

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Gegenfrage: wer hat denn für 16 Tage Wimbledon pro Jahr ein Jahresabo abgeschlossen, das jetzt gekündigt wird?

Daktari und Bueraner82 gefällt das.
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich wird für Sportrechte zuviel Geld gezahlt. Überall! Das lässt sich alleine nicht refinanzieren. Deshalb machen viele Pay TV Betreiber eben eine Mischkalkulation. Bei Sky UK funktioniert das ganz gut, da die Menschen in GB bereit sind mehr Geld für Pay TV auszugeben als in Deutschland.
    Da sind wir glaube ich einer Meinung.
    Ich persönlich glaube aber das Sky nur mit seinen Originals, Filmrechten und Serienrechten nicht überleben kann. Da ist die Konkurrenz einfach zu groß! Apple TV, Prime, Disney und Netflix haben da deutlich mehr auf der Pfanne. Gerade bei Apple und Amazon dient das ganze sowieso eher der Kundenbindung als damit Profit machen zu müssen.
    Mit der ein oder anderen Leihe bei Prime oder Apple TV braucht man Sky für Filme und Serien nun wirklich nicht. Deshalb meine ich eben das dein Vorschlag nicht funktionieren würde. Für das was bei Sky ohne Sport übrig bleibt gibt es Anbieter die das einfach besser können und dazu noch preiswerter sind.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2023
    Andre444 gefällt das.
  10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Was sie woanders abzwacken, um die hohen Kosten für Bundesliga & Co Stämmen zu können.

Berliner gefällt das.