1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich gebe dir zwar recht, dass am Ende das Ergebnis zählt und ich schrieb auch, dass es auch ein sehr glücklicher Punkt für Dortmund war, aber wenn man das Spiel gesehen hat, wie drückend Leverkusen auf ein Tor gespielt hatte und hin und wieder Entlastungsangriffe der Dortmunder gab, wird man auch zu dem Schluss kommen, dass es ein sehr glücklicher Punkt für Dortmund war, obwohl es hätte auch ganz böse ausgehen können.

Natürlich kann man auch unterschiedlicher Meinung sein und andere Ansichten haben. Dafür ist auch das Forum da, um miteinander ganz sachlich und unaufgeregt miteinander zu diskutieren.

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt doch diese berühmte Trappatoni-Rede. Wegen seines holprigen Deutschs wird sie heute oft belacht, aber der Kern seiner Aussage trifft bis heute zu. "Die Spieler beklagen sich mehr als zu spielen".

3. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau das ist rein sachlich gesehen dein Denkfehler: Es gibt im Fußball nunmal Taktiken, die genau darauf beruhen, dem Gegner die Räume und das Spiel zu lassen, und genau dadurch zu einem kontrollierten Unentschieden oder sogar Sieg führen. Zum Beispiel hat Catenaccio – Wikipedia der italienischen Clubs in den 90ern zahlreichen Mannschaften trotz Feldüberlegenheit den Sieg gekostet. Mit Glück hat das rein gar nichts zu tun.

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte - wie viele - vor der Saison ja bereits die Transferstrategie kritisiert. Ich sehe da viele gute Fußballer, aber nicht mehr diese Unterschiedsspieler wie Haaland oder Bellingham. Das ist natürlich nicht so leicht, solche Spieler immer wieder zu finden, aber man hat es ja nicht mal versucht. Gut, ein Xavi Simons war nur per Leihe auf dem Markt, da verstehe ich, dass man es lieber nicht gemacht hat. Aber dann hätte man ruhig mal eher bei Sancho anklopfen können. Der war bei United vor einem halben Jahr genauso unzufrieden wie jetzt. Und dass er jetzt zu haben wäre, ist bekannt. Auch die von Leverkusen geholten Spieler wären für den BVB machbar gewesen. Von Xhaka über Boniface bis zu Ex-BVBler Hofmann und Grimaldo, alles Volltreffer.

Auch hätte der Mexikaner Alvarez als Stabilisator gut getan. Dafür hätte man das geforderte Geld durchaus hinlegen können. Es hieß ja, dass Terzic lieber Can vertrauen und stärken wollte. Kehl wurde viel kritisiert, aber wenn Terzic bestimmte Neuzugänge gar nicht wollte, ist die Arbeit auch nicht leicht.

Überraschend war das gute Auftreten in der CL. Und da lasse ich auch kein Schlechtreden von Milan und Newcastle gelten. Milan ist 3. in Italien, also auf einem besseren Platz als der BVB hier. Und Newcastle hat vor und nach den BVB-Spielen überragende PL-Spiele gezeigt, mit Siegen gegen Arsenal, Chelsea und co. Es ist also nicht so, dass der ganze Kader am Humpeln war und man sie so eben weghauen konnte.

Mit Terzic weitermachen geht nur, wenn in der Mannschaft alles stimmt und sie mit dem Trainer einverstanden sind. Spätestens nach der Sache mit Reus bei der Auswechslung habe ich meine Zweifel, dass das lange hält.

-Rocky87- und headbanger gefällt das.
  5. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ganz wichtig in meinen Augen der letzte Absatz!

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Niko Kovac hat in seiner Bayern Zeit die Fehler sicher auch klar angesprochen. Aber wenn die Mannschaft nicht mehr mit dem Trainer will hat es keinen Zweck. Sollte das so sein hätte der BVB handeln müssen! Und was das bringen kann hast du ja beim Wechsel von Kovac zu Flick gesehen. Die selbe Mannschaft bei der es unter Kovac drunter und drüber ging hat unter Flick alles kurz und klein geschossen und alle Titel abgeräumt. Du kannst nun mal nicht die halbe Mannschaft während der laufenden Saison austauschen.

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie du ja in deinem vorletzten Beitrag geschrieben hast sieht es so aus das zumindest Teile der Mannschaft nicht mehr mit diesem Trainer arbeiten wollen. Das würde auch den gravierenden Unterschied zwischen den Leistungen in der CL und BL erklären. Ein anderer Grund fällt mir für die schwachen Vorstellungen in der BL jedenfalls nicht ein.

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich zumindest kann weder eine Spielidee noch irgendwelche Automatismen auf dem Platz erkennen? Extrem defensive Taktik gegen Leverkusen und 2 x gegen den VFB entsprechen nun mal nicht dem was man vom BVB gewohnt ist und dem was Verantwortliche und Fans sehen wollen. Es ist nicht nur keine Entwicklung der Mannschaft zu sehen, sondern das Team hat sich sogar zurückentwickelt wenn man es mit der letzten Rückrunde vergleicht.
    Das wären mal ein paar Punkte die man Terzic vorwerfen kann.

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    So sind Fußball Profis nun mal. Schuld haben immer andere! Die wenigsten hinterfragen sich und ihre Leistung. Aber wie ich bereits schrieb. Wenn ein Großteil der Mannschaft nicht mehr mit einem Trainer will hat der Verein gar keine andere Möglichkeit als zu reagieren. Aber ich weiß nicht ob das in Dortmund der Fall ist? Man kann dieses Verhalten der Spieler verurteilen. Aber es wird sich daran nichts ändern. So lief es im Fußball immer und das wird auch so bleiben.

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist der Punkt! Bei " Reif ist Live " wurde gemutmaßt das der BVB im Sommer auf Nagelsmann schielt und deshalb versuchen wird die Saison mit Terzic einigermaßen erfolgreich zu ende zu bringen.